doujin / dojin games
ich kenne mich nicht SO im shoot-em-up genre aus, ob das system wieder nen eignen namen hat oder ob das spiel an sich besser oder schlechter als dieses oder jenes spiel ist, aber es macht ne menge fun. es ist komplett japanisch, was aber nicht stört. man muss es nichtmal instaliren, es lässt sich direkt von cd starten. dvd hülle und inlay sind alle sehr professionell gemacht.
nach langem suchen im internet hab ich festgestellt, dass es zur kategorie der Dojin bzw Doujin software gehört, also non-professionell programiert wurde und dass es da wohl eine ziemlich breite masse an games aller genres gibt. in germany findet man diese allerdings nur seeeehr selten zu kaufen.
deswegen mal eine frage in die runde ob noch jemand solche games besitzt oder eine gute quelle oder info-seite kennt.
irgendwo hab ich mal gelesen, dass man neue doujingames am besten sofort zum release kauft, da man sie sonst nie wieder findet. kann aber auch nur ein interesse der herausgeber sein, um die games schnell an den mann zu bringen.
anbei noch ein paar bilder von bike banditz

YouTube
Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.