Hep! Bin heute neu hier und hoffe das Thema wurde noch nicht zu sehr durchgekaut. Wir sind 4 Jungs Anfang vierzig und haben das unmögliche geschafft!: Wir haben alle Jobs und hübsche Frauen und schaffen es trotzdem 2 mal die Woche nen Abend zu zocken..
Unser Liebling ist gerade Civilization zu viert per system-link.
Jetzt hat eine meiner 4! 360er nen ROD
beim googlen hab ich das Video auf you-tube entdeckt wie der nette Herr seinen ROD behandelt indem er seine Box in 3 Handtücher einwickelt und 20 Minuten heiss laufen lässt! Hat jemand das mal probiert und funktioniert das? Gruss, Nic
Handtuchtrick
-
comic -
8. August 2008 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
es funktioniert, wenn der ROD eine bestimmte Ursache hat. Also nicht bei jeder defekten Konsole. Und selbst wenn es der richtige Fehler ist, braucht es schon etwas Glück damit er auch dadurch behoben wird. Zudem ist es eine rein provisorische Maßnahme. Ich würde einfach bei MS anrufen und die Konsole abholen lassen. Garantie sollte ja noch vorhanden sein.
-
Dank dir. Das Problem ist: gerade diese Konsole war ein e-bay Schnäppchen ohne Kaufbeleg. Da ich diese ja eh kostenpflichtig reparieren lassen müsste könnt ich´s ja vorher mal probieren; vielleicht hab ich Glück! Ausserdem haben sich alle 4 Jungs für heut Abend angemeldet und den letzten auszuschliessen wär ja auch unfair :o))
-
wenn die Konsole noch nicht bei MS registriert wurde, sollte das kein Problem sein. Bei 3 Jahre Garantie auf ROD dürfte ein Beleg recht nutzlos sein. Bei meiner X360 wurde damals auch keiner benötigt. Adresse und SNr wurden abgefragt, und am nächsten Tag wurde die Konsole per UPS abgeholt.
Du kannst den "Backofen" gerne ausprobieren, aber selbst wenn es funktionieren sollte, würde ich bei MS anrufen. Bzw mitlerweile müßte das auch per online formular gehen.
-
Danke nochmal :o)
Heute werde ich den Trick anwenden müssen und, sollten uns die Damen noch einmal Sonntag Abend freigeben, hoffentlich übers WE kommen..
Bin mit meinen 41 Jahren noch nie in einem Forum gewesen, aber der Sprung ins kalte Wasser hat sich ja jetzt schon gelohnt.
cheers, Nic -
-
Zitat
Original von comic
Danke nochmal :o)
Heute werde ich den Trick anwenden müssen und, sollten uns die Damen noch einmal Sonntag Abend freigeben, hoffentlich übers WE kommen..
Bin mit meinen 41 Jahren noch nie in einem Forum gewesen, aber der Sprung ins kalte Wasser hat sich ja jetzt schon gelohnt.
cheers, NicDer Handtuchtrick ist aber keine Dauerlösung, wenn er funktionieren sollte. Die Konsole wird dabei auf um die 80°C erhitzt und im Idealfall läuft sie dann hinterher wieder. Allerdings werden bei solchen Temperaturen unter Umständen andere Hardwareteile wie der Arbeitsspeicher beschädigt.
Warum dieser Hantuchtrick überhaupt funktioniert, das weiß man bis heute nicht genau, denn eigentlich dürfte er nicht funktionieren. Defekte wie eine kalte Lötstelle etc. werden damit jedenfalls nicht behoben, da der Schmelzpunkt mit gerade mal 80°C definitiv nicht erreicht wird.
Du kannst es ja versuchen, aber nach der Session von heute abend würde ich das Gerät definitiv einschicken, denn der ROD wird wiederkommen. Das gilt übrigens auch für die bessere Lösung (X-Clamp Fix), der aber auch nur eine gewisse Zeit funktioniert.
-
was ich mich frage ist: wie kommt jmd. auf die idee, seine 369 bei einem ROD in handtüchre einzuwickeln und 20 minuten laufen zu lassen...
-
Zitat
Original von ominator
was ich mich frage ist: wie kommt jmd. auf die idee, seine 369 bei einem ROD in handtüchre einzuwickeln und 20 minuten laufen zu lassen...Es gibt ja auch Leute, die gegen den Rechner treten, wenn er nicht läuft. Oder Menschen die gegen den Motor schlagen, damit er wieder anläuft.... Das läuft wohl nach der Maxime: Wenn es schon kaputt ist, dann kann ich mit sinnlosen Aktionen nicht noch mehr kaputt machen!

-
..Na ja, immerhin sollens ja keine nassen Handtücher sein :)..
-
Ne Bettdecke funktioniert auch..und es müssen keine 20 Min sein. 5 reichen auch. danach funzt es wieder...aber der Fehler ist nicht weg..nach n paar Tagen haste den Rod wieder...
-
-
Omg das ist völliger Blödsinn, schick sie kostenlos bei MS ein.

-
Das ist in der Tat voelliger Bloedsinn.
Nicht warm einwickeln, sondern gut verpackt einschicken.
Und fuer weitere Diskussionen ueber Probleme mit der Xbox/xbox360 gibts ja auch einen netten Thread.
Daher ... ZU!