1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Das Star Wars Spiel

• Seth
  • 29. August 2008 um 22:25
  • Sega4Life
    Erleuchteter
    • 30. August 2008 um 19:00
    Zitat

Original von Seth
    @all: weis jemand ob es umsetzungen des arcade hits (star wars trilogy) :love: gibt?

Kenne das Original zwar nicht aber bei eBay gibts ein Game Boy Advance Titel der zumindest gleich heisst ;)

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 30. August 2008 um 19:04
    Zitat

dennoch kann es keine atmo aufbauen so wie sote etwa. das spiel ist zwar storytechnisch weniger interessant wobei es aber eine unglaublich unterschiedliche atmo je nach level entfalten kann.

Gut, das kann natürlich jeder anders sehen.

Um meine Meinung besser zu verstehen....

Ich betrachte SW schon lange nicht mehr als nur die Filme. Was wohl im krassen Gegensatz zu den Meisten steht. Für mich machen die 6 Filme nur noch etwa 10% des ganzen SW Universums aus, wenn überhaupt. Ein Übergang zu einer viel größeren Geschichte mit viel besser ausgearbeiteten Figuren. Im Endefekt arbeitet doch alles auf die Invasion durch die Vong hin. Schon "Kanzler" Palpatine wußte von den Vong, und Thrawn hat sich aus diesem Grund dem Imperium angeschlossen. Und die Invasion selbst ebnet durch die Zerstörung der neuen Republik den Weg zum neuen Galaktischen Imperium.

Insofern, mit dem ganzen Hintergrundwissen aus mitlerweile über 80 gelesenen SW Büchern, finde ich viele Spiele, die sich rein auf das alte Setting beschränken schlicht inhaltlich oberflächlich/langweilig. Mir fallen Dinge auf, die irgendwie aufgesetzt und unpassend wirken. Zudem habe ich es satt immer wieder das gleiche Szenario durchzunehmen. Und immer wieder die gleichen 0815 standard Gegner/Raumschiffe aus den Filmen.

Wenn ich jetzt also EaW spiele, und dann treffe ich zB Baron Fel, dann ergibt sich bei mir die Atmosphäre zum teil auch daraus, dass sich plötzlich eine Tür öffnet mit Massen von Infos und Geschichten die zu dieser Figur dazu gehören. So als wenn man einen alten Freund trifft. Andere Spiele, welche sich immer nur auf die E1-6 Figuren beschränken empfinde ich oft als ausgelutscht ( da zu oberflächlich und sich ständig wiederholend ). Wenn da jetzt eine Situation ist denke ich nicht wie der Film fan " geil da ist ja luke", sondern ich denke "Was zum Geier macht der da ? Wo sind die Gespenster ? Wieso taucht Mara nicht auf ? ".... Und andere Spiele kommen mit völlig neuen, aber unpassenden/undetailierten, Figuren daher. Um eine beliebige Anzahl von Missionen zu verbinden.

ich will nicht schon wieder mit einem X Wing eine olle Sieges Klasse angreifen. Ich will mit einem Chiss Claw eine Titan Klasse vor einem Vong Weltschiff verteidigen. Und das bietet mir EaW...

Zudem mag ich einfach Strategie Spiele ;)

Natürlich haben andere Spiele schon genre bedingt viel potential für große Atmosphäre. Wenn man in jedi Knight zur typischen SW Melodie das Lichtschwert schwingt hat das natürlich auch etwas. Oder wenn man an Board eines X Wing gegen die Executor fliegt, während um einen herum A/V Wing und MC 80 gegen IMPS kämpfen. EaW ist für mich aber auf Platz 1 da es einfach mehr bietet. Spielerisch wie auch vom Umfang. Also auch ohne den SW Bonus das "imo" bessere Spiel.

Kotor habe ich dann wiederum wegen der Atmo und den detailierten Welten auf Platz 2. Eben da man sich dort so richtig schön ins SW Universum hineinversetzt fühlt. Also das, was EaW zugegeben etwas fehlt. Und das in einer imo besseren form als Spiele wie Jedi Knight oder X Wing bieten. Und ich mag natürlich Rollenspiele ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (30. August 2008 um 19:15)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 30. August 2008 um 19:40

Ganz klar, da am meisten gespielt: Xwing inkl B-Wing Zusatzmissionen :sabber:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• schachti13
    Schüler
    • 14. September 2008 um 11:53

für mich persönlich :
    jedi knight - jedi academy
    tolles spiel, tolle grafic und tau-taun reiten >>>> super

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=5652

• Black Sun
    Gast
    • 14. September 2008 um 13:01
    Zitat

Original von schachti13
    für mich persönlich :
    jedi knight - jedi academy
    tolles spiel, tolle grafic und tau-taun reiten >>>> super

Leider in der XBOX version total verbugt. Bei dem Speeder Rennen zB hat bei mir die Steuerung auf einmal nicht mehr funktioniert, das Ding ist wie ein Gummiball von einer Wand zur nächsten geflogen, plötzlich war es ganz verschwunden und mein Jedi hing in der Luft, das Level hat sich gedreht wie verrückt und auf einmal kam ne Cut Sequenz udn ich war im nächsten Abschnitt. :doof:

• Akido
    Meister
    • 14. September 2008 um 16:07

Am meisten habe ich wohl Rogue Squadron aufm N64 gespielt...

wenn ich zB an die Mission auf diesem Inselplaneten mit den Weltenzerstörern zurückdenke oder an die vierte Mission mit den Snowspeedern bei Nacht...

tba

• Avachalon
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2008 um 13:03

Frage mich, warum hier nirgends Star Wars Galaxies erwähnt wird. Bis zu dem Zeitpunkt, als jeder 10 Jährige nen Jedi Charakter hatte, fand ichs genial. Die Zeit, die ich reingesteckt hab, hätte ich heute nicht mal mehr ansatzweise.

Allerdings löschte ich meinen Account an dem Tag, als mich in ner Cantina ein Typ ansprach, und mir für 100 Dollar nen Jedi Char anbot... Naja, bist dahin hats aber wirklich Spass gemacht.

Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. September 2008 um 13:19

Also für mich ganz klar KOTOR. Dort aber auch nur er erste Teil, Teil 2 war zum Ende hin eine Frechheit.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Seth
    -- gesperrt --
    • 15. September 2008 um 13:21

keiner will ein jedi sein! :blumen:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 2. Mai 2021 um 02:13
    • Offizieller Beitrag

Ich spiele gerade die PS4 Version von Academy.
    Gefällt mir besser als der Nachfolger da man hier schon von Anfang an die Machtkräfte + Lichtschwert zur Verfügung hat.

Bin Aspyr echt dankbar, daß sie die alten Spiele noch mal Porten.
    Bitte noch Kotor. ;(

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™