Suche einen günstigen Komplett-PC mit einem 19er Bildschirm, hauptsächlich fürs surfen und nen paar Word Dokumente.
Könnt Ihr mir da was günstiges empfehlen, gibts vielleicht irgendwo gerade nen gutes Angebot?
Suche einen günstigen Komplett-PC mit einem 19er Bildschirm, hauptsächlich fürs surfen und nen paar Word Dokumente.
Könnt Ihr mir da was günstiges empfehlen, gibts vielleicht irgendwo gerade nen gutes Angebot?
Die Frage ist doch wieviel man ausgeben will....
Man bekommt auch schon Rechner der Klasse A64 3600 ab 150€ und dazu nen Monitor für 90€.
Wenn man wirklich nur etwas zum surfen und Office sucht schickt eigentlich schon jeder Rechner der letzten Jahre. Wenn man für low end Bauteile zugänglich ist sollte ein Rechner für sogar nur 100€ (+Monitor) drin sein.
ZitatOriginal von Black Sun
Die Frage ist doch wieviel man ausgeben will....Man bekommt auch schon Rechner der Klasse A64 3600 ab 150€ und dazu nen Monitor für 90€.
Wenn man wirklich nur etwas zum surfen und Office sucht schickt eigentlich schon jeder Rechner der letzten Jahre. Wenn man für low end Bauteile zugänglich ist sollte ein Rechner für sogar nur 100€ (+Monitor) drin sein.
da reicht ein p2 oder wenn man etwas mehr haben will ein p3 vollkommen aus. zurzeit kosten die dinger zw 0 und 1€ jenach geschmack.
Das meine ich ja, wenn man nur eine Art Internet terminal haben will, im kleinen mini Gehäuse, dann kann man sich schon für sehr wenig geld etwas zuammenbauen, bzw fertig kaufen. Ein kleiner Via prozessor und onboard Grafik, ne kleine Festplatte dazu... mehr braucht man da nicht. Und die Dinger sind stromsparend, passiv gekühlt und lassen sich in jeder ecke verstecken.
Bevor man hier wirklich PCs empfehlen kann, muß man imo erstmal wissen wie die Anforderungen aussehen ( und die Finanzen ). Erst dann kann man sagen ob es ein X2 3800 für 250€ oder ein Via C3 für 100€ sein soll.
Hatte so 350-400€ gedacht, allerdings auch mit nem Betriebssystem.
Was haltet ihr denn hiervon, ist das nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=017
Für deine Zwecke sicherlich ausreichend, allerdings würde ich nach Möglichkeit keinen Aldi ( medion ) PC kaufen. Die sind gerne mal defekt und was noch problematischer ist, oftmals wird keine reguläre hardware verwendet, sondern speziell angefertigte Boards. Dementsprechend ist es schwer bis unmöglich neue Treiber für diese Hardware zu finden.
Der wär preislich aber attraktiv, ist ja günstiger als zb der oben genannte von Atelco und hat auch noch nen Betriebssystem. Kennst Du denn sonst nen guten Shop im Netz, der günstige Sets im Angebot hat?
Bei Alternate.de kannst du dir zB einen PC nach Wunsch zusammenstellen. Ist sehr leicht gehalten, da nur kompatible/passende Komponenten angezeigt werden und man bei groben Fehlern Hinweise bekommt. Gegen Aufpreis wird er auch fertig zusammengebaut geliefert.
zB für 490€
Athlon X2 4850
1 Gig Ram
Sapphire HD3450 Grafikkarte
Asrock Mainboard
LG DVD Brenner
Samsung 320GB Festplatte
AOpen gehäuse + Netzteil
Windows XP Home
Samsung 19 Zoll Widescreen Monitor
Cherry Tastatur
Logitech Maus
geht natürlich auch billiger ![]()
Da ich mich nicht mehr so gut mit aktuellen PC Teilen auskenne,wollte ich mal Nachfragen.
Ich brauche einen PC,welcher hauptsächlich für das Internet,Office Anwendungen und Musik hören benötigt wird.
Von der Grafikkarte her muss er nicht umwerfend sein und DVD Brenner habe ich auch noch hier liegen.
Bräuchte auch noch einen größeren TFT(am besten 17 Zoll).
Kann wer mir was gutes für 400-500 Euro empfehlen,oder soll ich mir evtl. nur einen gebrauchten kaufen.
Mein alter Medion (P4 2Ghz,768 mb Ram usw.) macht es kaum noch und spinnt nur noch rum(egal wie oft ich den formatiere)
Brauche alles bis auf Laufwerk,Wlan Karte,Maus u. Tastatur ![]()
Selber basteln wollte ich eigentlich nicht. Bei ebay gibts ja auch einige komplette PCs ohne Betriebssystem so um die 180€, kann man da auch zugreifen oder sollte man von ebay Angeboten lieber die Finger lassen? Ich habe auch noch nen XP von meinem Laptop, könnte ich das auch auf den Pc aufspielen?
Ich hatte mir mal ein rechenr auf ebay gekauft und der service bleibt halt total auf der strecke...
ansosnten bin ich bis heute zufrieden mit dem teil.
Xp sollte gehen, aber wegen Lizenz werden hier vll paar rummeckern.
ZitatOriginal von maxxpump
Selber basteln wollte ich eigentlich nicht. Bei ebay gibts ja auch einige komplette PCs ohne Betriebssystem so um die 180€, kann man da auch zugreifen oder sollte man von ebay Angeboten lieber die Finger lassen? Ich habe auch noch nen XP von meinem Laptop, könnte ich das auch auf den Pc aufspielen?
leere mal bitte dein Postfach, versuche schon länger dir eine pn zu schreiben... werde den Beleg einscannen und dir zuschicken.
ciao
Was haltet ihr denn von den beiden, kann man da zuschlagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=008
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=006
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=tab%3DWatching
Und ist nen normaler Bildschirm besser odern nen widescreen Modell?
Erstmal zu den 3 Links...
Im Prinzip reichen alle 3 Rechner für das was du vor hast wohl aus. Ein Betriebsystem ist nicht dabei, und die Bauteile sind entsprechend qualitativ recht niedrig angesiedelt. Wobei das in erster Linie das Gehäuse und Netzteil betrifft.
Alle 3 haben ein Mainboard mit Onboard Grafik, was den günstigen preis erklärt. Für Spiele sind sie nicht zu gebrauchen. Vor allem die beiden letzten Rechner mit ihrer 6100. Für Office usw aber völlig ausreichend.
Bei den beiden letzten liegt der hauptunterschied wohl beim Gehäuse. Weshalb der letzte auch teurer ist, trotz billigerer CPU. Wenn du darauf keinen Wert legst ( hochwertig sind alle 3 nicht ) würde ich den 2. mit der X2 4400 er CPU nehmen. Der Rest ist bei den beiden identisch.
Zwischen PC Nr 1 für 200€ und Nr 2 für ebenfalls 200€.... ist schwer zu sagen. Man kann davon ausgehen das Nr1 ein moderneres Mainboard besitzt. Genaue daten sind aber nicht angegeben. Es könnte letztlich trotz der schwächeren CPU das bessere Angebot sein. Der Vorteil von Nr 1 wäre weiterhin der Grafikchip, aber beide sind für Spiele absolut untauglich. Nr 2 hat dafür die schnellere CPU. Man muß hier einfach entscheiden was einem wichtiger ist. Will man später sowieso mit einer besseren Grafikkarte aufrüßten, könnte Nr 1 dank dem "vermutlich" moderneren Chipsatz die bessere Wahl sein.
Schlecht sind diese Angebote ansich nicht. Aber man muß halt wissen das man 0 Service hat und die low budget Komponenten verbaut sind. Nach meiner Erfahrung sind solche Rechner durchaus für ihren Zweck gut und stabil. Aber man darf halt keine großen Erwartungen haben. Ich habe selber vor 1,5 Jahren einen mit Nr 2 + 3 vergleichbaren Rechner bei Ebay gekauft ( vermutlich sogar das gleiche Mainboard ), und bislang tut das Ding was es soll.
Zum Monitor....
Ich würde heute nur noch widescreen kaufen. Am besten mit HDCP fähigem DVI. Das 16:9 Format ist in vielen bereichen angenehmer und generell wird Breitbild das alte Format in wenigen Jahren wohl komplett abgelöst haben.
Ob du dein Notebook Win XP weiter nutzen kannst kommt darauf an, was du für eine Version hast. Ist es eine vollwertige Win XP Cd mit key, gibt es da keine Probleme. Handelt es sich hingegen um eine OEM oder Recovery version, funktioniert diese meist nur in verbindung mit deinem Laptop und läßt sich daher nicht ohne weiteres auf einem anderen PC installieren.
Danke für die Hilfe, jetzt schwanke ich zwischen der Nr 1 oder dem Aldi PC.
Hätte den Aldi genommen, wenn Du nicht vor den Nachteilen bei dem gewarnt hättest. Gibts denn für diese Noname Teile immer Treiber etc?
Das problem bei Medion ist... die kaufen günstig von anderen herstellern ein und nennen die Hardware dann um. Im besten Fall bekommt eine Standard hardware nur einen anderen namen. Manchmal wird aber auch die Firmware/Bios abgeändert. Und im Schlimmsten Fall sind es spezielle Anfertigungen, die extra für Medion gemacht wurden.
Diese anderen Rechner wiederum setzen sich aus ganz normalen bauteilen zusammen, wie sie der Hersteller normal verkauft.
Daraus ergibt sich das Problem, dass man für Medion Hardware oftmals spezielle Treiber braucht, da sie nicht mit der regulären Hardware identisch sind. Und Medion selbst kümmert sich nicht wirklich um Updates.
Rein von der Ausstattung ist der medion wegen DVB T, Kartenleser und fertigem Vista überlegen. Von der reinen hardware leistung aber wiederum etwas schwächer. Vor allem der Grafikchip ist sehr schwach und der ram für Vista eigentlich zu wenig.
Wenn du also eh XP installieren willst, und auf DVB T verzichten kannst, sind die anderen Rechner empfehlenswerter. Dafür kannst du den Medion halt sofort nutzen wenn er geliefert wurde, ohne erstmal alles installieren zu müssen.
Alles klar, dann werde ich mir den ersten PC holen. Nochmals vielen Dank für die Tipps.
Habe den PC jetzt bekommen, allerdings habe ich noch ein kleines Problem - wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mit nem PC mal alles glatt läuft. Und zwar habe ich das Prolem, dass ich das Lan Kabel vom DSL- Modem in den PC stecke, der aber das Kabel bzw das Modem nicht erkennt und ich so natürlich auch nicht ins Internet komme. Bei meinem Laptop stecke ich das Lankabel auch nur rein und der erkennt das dann auch sofort, der PC aber nicht. Habt ihr ne Ahnung, wodran das liegen könnte?
ZitatOriginal von maxxpump
Habe den PC jetzt bekommen, allerdings habe ich noch ein kleines Problem - wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mit nem PC mal alles glatt läuft. Und zwar habe ich das Prolem, dass ich das Lan Kabel vom DSL- Modem in den PC stecke, der aber das Kabel bzw das Modem nicht erkennt und ich so natürlich auch nicht ins Internet komme. Bei meinem Laptop stecke ich das Lankabel auch nur rein und der erkennt das dann auch sofort, der PC aber nicht. Habt ihr ne Ahnung, wodran das liegen könnte?
Erstell unter Vista mal eine neue Lan-Verbindung bzw starte den PC mal neu wenn das Kabel eingesteckt ist.