1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Spyware entfernen?!

• Rage
  • 14. September 2008 um 11:08
  • Rage
    Meister
    • 14. September 2008 um 11:08

Hi,
    hab folgendes Problem... Ich hab Spyware aufm rechner... ständig steht rechts unten in der Taskleiste das mein Computer Viren gefährdet sei, aber von irgendeinem komischen Programm, was sich immer umbenennt wenn ich es löschen ( a.exe, b.exe, c.exe usw) ... Hab nun Ad Aware geladen und Anti Vir durchlaufen lassen... Aber dieses komische Programm geht einfach nicht tot??

Mein Frage, kann ich den Internet Explorer komplett abstellen?! Die Spyware versucht darüber nämlich dann ne Antiviren Programm zu ziehen! *haha* ;) Naja, dann postet mal und helft mir! ^^

edit: Das Problem ist ja, wie komm ich an den "Verursachen" ran, der immer wieder die a.exe bzw. b.exe einschleust..?! Ad Aware schafft irgednwie nicht, werde morgen sonst Windows neu installieren... Der Mac muss morgen eh aufgemacht werden, wird eben ein PC Tag! ^^

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Rage (14. September 2008 um 11:24)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 11:39

Das hatte ich letztens auch. Erstmal Netzwerkkabel ziehen. Schau mal unter den Prozessen nach, wie das Teil heisst.

Danach nach ner Anleitung suchen, diesen zu entfernen. Ich glaub "Bravia" heisst das Teil, dass dir Sorgen macht.

• cd32
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 11:51

Spybot drüber lassen. Klingt nach nem trojaner der sich vermutlich in der registry eingenistet hat und bei jedem windows neustart neu geladen wird. Ich würd im abgesicherten modus einen guten virenscanner (norton oder kaspersky) drüber laufen lassen.

http://soundcloud.com/djtwok

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 12:02
    Zitat

Original von Rage
    Mein Frage, kann ich den Internet Explorer komplett abstellen?!

Natürlich ;) Ich würde dir eh raten lieber Opera oder Firefox zu nutzen, IE ist einfach zu anfällig...

Zu deinem Problem, neben den erwähnten Kaspersky/Norton würde ich dir auch empfehlen mal Blacklight und Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen zu lassen.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

2 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (14. September 2008 um 12:03)

• Rage
    Meister
    • 14. September 2008 um 12:09

So ich bin jetztin sicheren efilden, MAC OS Tige rläuft! :D

Ich kenn mich mit diesen ganze Antispyware sachen und so nicht aus, und hab irgendwie schiss nochmal online zu gehen! ^^ Würde dieses Ding verschwinden wenn ich einfach Windows lösche und dann Neu installiere?! Wahrscheinlich oder?! Scheinen sehr unangenhemen Zeitgenossen zu sein die b.exe und der a.exe! :D

[color=#ff0000][/color]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 12:10

Das dürften zwei exe dateien sein, die sich Sachen aus dem Netz laden. Einfach mal guggen, wie die dateien wirklich heissen. Wenns der Braviar is, ist das ziemlich einfach zu lösen. Einfach mal googlen.

• Rage
    Meister
    • 14. September 2008 um 12:21
    Zitat

Original von Shinji
    Das dürften zwei exe dateien sein, die sich Sachen aus dem Netz laden. Einfach mal guggen, wie die dateien wirklich heissen. Wenns der Braviar is, ist das ziemlich einfach zu lösen. Einfach mal googlen.

Ich hab bereits gegooglt! ^^ So ist das ja nicht.. :aha: ;) http://www.gidf.de schon bekannt! :D

Dort wird aber weder eine einfacher noch schnelle lösung angeboten, deshalb würde ich wenns denn was bringt einfach das ganze System Neu aufspielen?!

[color=#ff0000][/color]

• Seth
    -- gesperrt --
    • 14. September 2008 um 12:30

hast du keine firewall?

• Rage
    Meister
    • 14. September 2008 um 13:33
    Zitat

Original von Seth
    hast du keine firewall?

Ich hab Anti-Vir.. Das reichr mir, ich weiss ja wo ich mich aufhalte und was ich lade... Ich weiss auch genau wo ich mir den Mist eingefangen habe.

[color=#ff0000][/color]

• Noose
    Gast
    • 14. September 2008 um 13:46

Durch eine neu Aufspielung könnte der weg sein. Würde dir aber empfehlen im Abgesicherten Modus nach den .exe Dateien zu suchen (befinden sich zu 90% im Windows/System32 Ordner). Wenn dir das zu schwierig ist, kannste dir auch das Programm Smitfraudfix downloaden und den durchlaufen lassen. Der erkennt so einiges und entfernt die auch sofort.

• cd32
    Erleuchteter
    • 14. September 2008 um 13:55

Also wenn du keine firewall hast darfst dich nicht wundern. Ein antivirenprogramm erkennt viren ja nur wenn die datei ausgeführt wird bzw bei einem scan. Eine firewall verhindert das dir jemand dateien auf deinen rechner schickt. Dazu mußt du nicht mal den browser offen haben es genügt online zu sein. Ohne firewall kann jeder auf deinen pc zugreifen oder daten auslesen. Da gabs mal eine statistik daß es nur ca 2 min. Dauert wenn man ohne firewall on ist bis man infiziert ist.

http://soundcloud.com/djtwok

• Claude
    Gast
    • 14. September 2008 um 13:59
    Zitat

Original von Rage

Ich hab Anti-Vir.. Das reichr mir, ich weiss ja wo ich mich aufhalte und was ich lade... Ich weiss auch genau wo ich mir den Mist eingefangen habe.

Na dadurch sieht man doch schon, dass dir nur Anti-Vir nicht reicht ;)
    Firewall ist bei so einem Befall Pflicht.

• Noose
    Gast
    • 14. September 2008 um 14:00

Es kommt auf die Firewall an. Desktop Firewalls sind indirekt fürn Popo. Das einzige was du mit den machen kannst, ist die Verbindung von Programmen dir anschauen und denen erlauben/verbieten Online zu gehen. Alles andere ist mehr schein als sein.

Man sollte die Windows interne Firewall aktivieren bzw. reicht auch eine Hardware Firewall was Router haben. Fahre so seit Jahren schon gut OHNE ein Virus, Spyware oder ähnliches auf dem Rechner gehabt zu haben.

• phantomas
    Schüler
    • 14. September 2008 um 14:17
    Zitat

Original von Rage

Hi, bei Windows XP ohne SP und einigen Updates ist es trotz Antivir möglich das du dir einen Virus von angehängten Bildern in einem Forum einfängst. Das habe ich erst vor einiger selbst erlebt bei einem frisch aufgespielten Windows. Ich wollte nur kurz emails lesen und ähnliches.
    Ich war auch nur auf Seiten auf denen ich täglich bin. Fazit: Windows XP war nach ca. 30 Minuten mit Spyware verseucht und musste neu aufgespielt werden.

Zu deinem Problem: Hijackthis runter laden. Hijackthis ausführen und das gesamte Ergebnis kopieren und in die Hijackthis Logauswertung einfügen oder die Hijackfile als Text Datei speichern und auf der Seite einfügen. Link zur Logauswertung: "http://www.hijackthis.de/de".

Dort wird dir angezeigt welche Registry Einträge gefährlich oder unsicher sind. Die Einträge können dann entfernt werden.

play to win

2 Mal editiert, zuletzt von phantomas (14. September 2008 um 14:22)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™