PS2: neue Slim vs. alte Fat
-
-
Ich bekomme die Power/Eject Tasten bei der Slim nur mit der Zeigefingerkuppe betätigt so mickrig sind die.Wenn man zu fest drück verutscht die federleichte Slim sogar.Hat wer noch auch dieses Problem?
Naja und der Deckel ist schon arg preiswert produziert.
Offenbar wurde alles Geld in die Innenarchitektur gesteckt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMF ()
-
Die alte bevorzuge ich ganz klar. Wirkt hochwertiger, massiver, schöner.
Die Slim finde ich einfach nur grausam.The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice. -
Auch wenn ich die Slim habe weil meine alte damals kaputt war so würde ich falls die Slim kaputt geht wieder die alte fette PS2 kaufen.
Bei der Slim habe ich Angst das ich den Deckel mal abreiße, der kommt mir fast so vor wie draufgeklebt.
Auch sonst sieht das Teil einfach billig aus, aber das wurde hier ja schon oft genug gesagt... -
Die Slim kommt mir auch immer wenn ich sie sehe sehr billig vor vom Material. Habe ne fette und die ist so leise ... eigentlich die leiseste Konsole die aktuell läuft bei mir (selbst Wii ist viel lauter). Würde immer zur dicken greifen, außer es gibt nen Slim Angebot oder man hat zu wenig Platz und Lust die dicke aufzubauen.
-
-
--> Ihr habt halt Riesenpranken und euer Lieblings-Controller ist offensichtlich das original XB-pad
--> ihr seid voraussichtlich Grobmotoriker (Klappe abbrechen beim Öffnen? Das Ding schnippst alleine hoch)
--> Das Teil verschiebt sich auch nicht beim Öffnen, nicht wenn man normal drückt
Aber hier im Forum sind ja eh viele Leute die Riesenkonsolen ala Xbox schick finden. Ich meine die Slim ist flacher als ein Buch, besser gehts doch nicht.
Zur Lautstärke: Wii ist auch nicht leise. Ich meine verglichen mit 360 Massstäben schon. Leise Konsolen sind für mich Mega Drive, Saturn, PS2slim. -
Slim ist einfach nur geil! So klein, verbraucht kaum Strom und mit Komponentenkabel sehen die Games selbst auf einem HDTV schick aus.
-
Original von Riptor
Slim ist einfach nur geil! So klein, verbraucht kaum Strom und mit Komponentenkabel sehen die Games selbst auf einem HDTV schick aus.
würde dem schon zustimmen. Auch der top Loader ist nicht wirklich so schlimm. Sieht zwar nicht so edel aus, ist dafür aber unempfindlicher da keine Mechanik. Es stimmt aber schon das die Slim vom Materiel her sehr billig wirkt. Und die bunten, welche einfach nur lackiert sind, wie zB die alte silberne, sind extrem Kratzer anfällig. -
Original von Saldek
Zur Lautstärke: Wii ist auch nicht leise. Ich meine verglichen mit 360 Massstäben schon. Leise Konsolen sind für mich Mega Drive, Saturn, PS2slim.
Wen wunders das eine Konsole ohne bewegliche Teile wie das Mega Drive leise ist...."It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace." -
finde das Fomat der Slim einfach erstaunlich/beeindruckend..
aber ich bevorzuge die alte PS2.. das Design mag ich sehr.. und so sieht für mich einfach eine PS2 aus.. -
-
Ich selber habe eine Ps Slim seit fast zwei jahren
Ok es ist die neuste baureihe und läuft mehr als gut.
wichtig für beide ps2´s
mitgeliefertes kabel zum anschluss am fernseher ist dreck.
auf jedenfall ein RGB Kabel kaufem mit vergoldeten anschlüssen und schalter zum hin und her schalten zum games spielen und dvd´s kucken :-)) ( meine empfehlung, kabeln von der firma bigben kaufen ist nicht teuer und bring erst die volle grafik zum vorschein bei der in die jahre gekommen Ps2 konsole)
erst mal zu alten ps2 die ich damals gekauft habe wo die ps2 rauskam
Zu groß zu laut
ging aber alles soweit, nur leider kein sicherheitskopien spielen, was sehr schade ist wenn man immer die orginale einlegen muss und die immer mehr kratzer bekommen.
vorteile ok man kann eine festplatte einbauen und von dort spielen oder ein chip einbauen lassen und die garantie geht flötten. mit boot cd und dvd geht es auch, aber will man sich wirklich das laufwerk mit der zeit kaputt machen?
So nun mal zur ps2 slim
hier zu möchte ich sagen die angaben die ich mache beziehen sich nur auf der neusten baureihe die ich selber habe, also die 77004.
warum?
nur mal ein kleinen auszug aus wikipedia, der erklären soll warum ich nur die ps2 slim 77004 wirklich empfehlen kann (die auch in meinem besitz ist).
Am 21. September 2004 wurde eine neue PlayStation 2 mit der Modellbezeichnung SCPH-70004 vorgestellt. Sie ist im Gegensatz zur alten PlayStation 2 über 70 % kleiner und hat zudem den für die älteren PlayStation-2-Modelle separat erhältlichen Netzwerkadapter fest eingebaut. Mit dem serienmäßigen Netzwerkadapter ist jedoch die Unterstützung für IDE-Festplatten und der Festplattenschacht weggefallen. Zur Verbesserung der Wärmeentwicklung trägt zusätzlich noch das neue externe Netzteil bei, welches jedoch häufige Probleme aufwies und in einer europaweiten Rückrufaktion ausgetauscht wurde.
In der SCPH 75004 sind EE und GS in einem einzelnem Chip zusammengefasst, doch dank optimierter Chipfertigung bleibt der Vorteil der geringeren Wärmeentwicklung erhalten. Leider läuft ein geringer Prozentteil der Spiele nicht mit dieser Version zusammen.
Die neueste Version der Playstation 2 trägt die Bezeichnung SCPH 77004. Sie gilt als fehlerfrei und beste Version der Slim-Baureihe. EE und GS wurden wie zu früheren Zeiten wieder getrennt verbaut, um den Schwierigkeiten mit der 75004 zu entgehen.
auszug aus wikipedia ende....
meine meinung in punkten aufgelistet:
1.super klein nimmt also kein platz weg und mit wireless controllern ist sie der hammer ohne kabel :-))
2.leise ist ja kein lüfter eingebaut
3.es laufen alle spiele ohne probleme ok ladezeiten auch einwehnig schneller als bei der alten
4.Thema sicherheitskopien = Swap magic 3.6 gekauft drei teile eingebaut und man kann kopien spielen ohne mit irgendeinen harken oder der gleichen das laufwerk zu öffnen. Vorteil hierbei, das dvd rom laufwerk wir ganz normal per taste geöffnet, wie man es immer macht und die garantie bleibt erhalten.
5.Preis = finde ich selber top damals habe ich gute 1000 DM für meine fat ps2 bezahlt, die kleine bekommt man ja für echt wehnig geld.
6.man kann sie auf jede party mitnehmen und so sorgt sie immer für lustige abende ohne aufwand. (ps2 fat mitschleppen wäre doch echt die hölle)
Nachteile werden einige sagen
1. wird zu warm - dazu kann ich nur lol sagen, es gibt einen externen lüfter für wehnig geld zu kaufen, der wird am usb port angesteckt und bläst frische luft ins gehäuse und hat selber ein usb port damit keiner fehlt.(und sie wird gar nicht so warm, weil das netzteil nicht im gehäuse verbaut würde wie bei der alten fat ps2) :-))
2. über alle weiteren nachteile lasse ich mich gerne informieren als einer der ersten käufer der Ps2 fat und besitzer der ps2 slim seit fast zwei jahren.
Dann noch was algemeines zudenn konsolen die es so gibt:
ich selber habe oft überlegt mir eine ps3 oder x-box 360 zu kaufen, aber es gibt einfach zu wehnig games und die spiele finde ich echt extrem teuer für die konsolen.
ich sage nur die ps2 ist die geilste konsole die je rausgekommen ist.
top grafik (ok kann mit neuen konsolen nicht mithalten) kommt aber immer auf´s game an, mehr als viele super games für jeden geschmack.
Also zum Fazit:
Ps2 slim - hat viele vorteile eigentlich keine nachteile und ist jeder zeit leicht mitzunehmen :-))
MfG Der Kaiser ;-))Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaiser Can ()
-
Original von Kaiser Can
Dann noch was algemeines zudenn konsolen die es so gibt:
ich selber habe oft überlegt mir eine ps3 oder x-box 360 zu kaufen, aber es gibt einfach zu wehnig games und die spiele finde ich echt extrem teuer für die konsolen.
Naja, das kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir vor ein paar Tagen erst Stuntman für 9,99€ bestellt, Dark Sector bekommt man auch schon für ca. 15€, aktuell bei Amazon Beijing 2008 für 5€. In unserem Pro Markt liegt noch Viva Pinata LE für 10€ rum usw. Ein bißchen umchauen und man bekommt viele gute Spiele sehr günstig. -
grins sicher bekommt man schon schnäppchen
aber lohnt es wirklich jetzt soviel geld auszugeben und gibt es deiner meinung nach schon genug games die dich selber ansprechen?
für die ps3 gesprochen
gibt es bis jetzt nur zwei gründe warum ich sie mir kaufen würde und das wären killzone2 wenn es rauskommt und god of war 3 :-)) aber wegen zwei games kaufe ich mir noch keine neue konsole. -
Original von Kaiser Can
grins sicher bekommt man schon schnäppchen
aber lohnt es wirklich jetzt soviel geld auszugeben und gibt es deiner meinung nach schon genug games die dich selber ansprechen?
für die ps3 gesprochen
gibt es bis jetzt nur zwei gründe warum ich sie mir kaufen würde und das wären killzone2 wenn es rauskommt und god of war 3 :-)) aber wegen zwei games kaufe ich mir noch keine neue konsole.
jetzt zwar nicht, aber in ca 2-3 jahren wird die ps3 mehr als ansprechend sein! mein wort drauf!----------------------------------------------------------------------------------------------------
--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*-- -
Hi Seth
da kann ich dir nicht wiedersprechen :-))
wenn es soweit ist bin ich natürlich mit dabei als Playstation fan hehehe -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0