1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Mega Man X 3 - 2000€?

• Minrod
  • 18. Oktober 2008 um 20:38
  • Minrod
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 20:38

Tickt der Verkäufer nicht richtig, oder hat das Spiel etwas besonderes?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=310072840378

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. Oktober 2008 um 20:41

Dazu müssen sich wohl die Folienfetischisten äußern :P

Ich halts für Blödsinn.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Minrod
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 20:49

Wenn man sich die anderen Artikel in seinem Shop anschaut, kann es nur Schwachsinn sein. Den Seiken Densetsu 3 Soundtrack für 111 habe ich kürzlich erst für 35 verkauft. Und bezahlt habe ich bei Play-Asia 22. Da sucht anscheinend jemand leichtgläubige naive Käufer.

• k-0z
    Meister
    • 19. Oktober 2008 um 18:52

SNES-Spiel factory sealed? Waren die doch gar nicht?!

• Minrod
    Gast
    • 19. Oktober 2008 um 19:01

Hier nicht, In USA vielleicht schon?

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2008 um 20:09

Ich kann auf eBay auch für ein beliebiges Spiel 1000 Euro verlangen, nur muss es deswegen noch lange keiner kaufen. Megaman X3 zählt zwar zu den selteneren Titeln, aber mehr als 250 Euro ist es auch verschweisst nicht wert, zumindest ist das meine Meinung. Die Verpackung hat schon Risse (gut auf dem dritten Foto auf der rechten Seite zu sehen) und auf dem ersten Foto scheint ein Knick oberhalb des roten Strichs in der Packung zu sein.

• suicider
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 16:04

manche verkäufer ham doch echt nen schuss bei der preisgestaltung ...

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…em=290269570836

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 16:13
    Zitat

Original von suicider
    manche verkäufer ham doch echt nen schuss bei der preisgestaltung ...

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…em=290269570836

Tja, das sage ich ja schon die ganze Zeit. Die Sealed Sammler beharren zwar immer wieder darauf, dass solche Spiele sauviel wert sind, aber haben will sie dann keiner. ;) Ich glaube nicht, dass er diese Sammlung auch nur im Ansatz für ein Drittel des Preises verkauft bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrozocker (23. Oktober 2008 um 16:15)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 16:14

Die US SNES Games wurden wirklich in Folie ausgeliefert. Aber der Preis ist Schwachsinn.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 16:47

so....nach meinem Meeting kann ich mich hierzu mal äußern.

Das MMX3 ist schon "ewig" drin....der Preis ist natüüüürlich zu hoch, ds ist klar.
    Aber sind die Preise unserer Händler denn niedrig???
    Das Problem ist einfach: Das sind ganz andere Sphären.

Deutschland:
    normalpreis fürn offenes FF VII = 40 Euro
    Händler bietet es für 65 Euro an

USA
    normalpreis für ein sealed MMx3 = 1800 Dollar
    Händler = 2700 Dollar

sind halt andere Relationen. Fakt ist: Ja, das Spiel ist nen Haufen Asche wert, weil es sehr begehrt ist (geht in Deutschland offen und mint auch gut und gerne für 200 Euro+ weg).

Zu dem anderen Paket:
    Hey, man kann es mal versuchen. Ich hab es nicht zusammengerechnet, aber auch er hat das MMx3 und sogar noch die alten NES Spiele sealed.
    Preis ist sicherlich auch übertrieben....aber soooo sehr nun auch wieder nicht.
    Ich könnte wetten das er schon Preisvorschläge von 9000 Dollar+ erhalten hat.

Sealed Sammeln ist nunmal was ganz anderes...dass das mittlerweile noch immer nicht so ganz klar ist, verwundert mich nen bissl :)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 17:03
    Zitat

Original von Retrozocker

Tja, das sage ich ja schon die ganze Zeit. Die Sealed Sammler beharren zwar immer wieder darauf, dass solche Spiele sauviel wert sind, aber haben will sie dann keiner. ;) Ich glaube nicht, dass er diese Sammlung auch nur im Ansatz für ein Drittel des Preises verkauft bekommt.

ich kann Dir mal gaaaanz viele Beispiele zeigen (keine SK-Auktionen) wo man gut sieht das viele Spiele nen Haufen Asche wert SIND :)
    Und ja....nur die sealed Sammler bieten so viel. Und nur SIE wollen diese Spiele auch haben. Ist ja logisch oder??
    Oder meinste es kauft sich einer nen Spiel für 1000 Dollar um es zu zocken, was es gebraucht für 50 Dollar gibt???

sorry für doppelpost.

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (23. Oktober 2008 um 17:04)

• suicider
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 17:17
    Zitat

Original von Sammelhammel

normalpreis für ein sealed MMx3 = 1800 Dollar

....aber soooo sehr nun auch wieder nicht.
    Ich könnte wetten das er schon Preisvorschläge von 9000 Dollar+ erhalten hat.

redest du dir die preise nur ein, um bestätigung für dein hobby zu bekommen oder gibt's da auch belege?

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 17:21
    Zitat

Original von suicider

redest du dir die preise nur ein, um bestätigung für dein hobby zu bekommen oder gibt's da auch belege?

gibts Belege (falls mal eins drin ist).
    Einfach mal beobachten...vielleicht kommt in den nächsten 2 Jahren mal wieder ne normale Auktion rein :)
    Vielleicht siehst Du auch mal wieder ein nahezu komplettes SNES/NES MM-Paket sealed :)

Der Markt ist nunmal da meine Herren (Angebot/Nachfrage...you know ;) )
    Oder meint ihr die Leute haben nur Lust ebay-Gebühren zu zahlen?? :)

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (23. Oktober 2008 um 17:22)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 19:18
    Zitat

ich kann Dir mal gaaaanz viele Beispiele zeigen (keine SK-Auktionen) wo man gut sieht das viele Spiele nen Haufen Asche wert SIND :)
    Und ja....nur die sealed Sammler bieten so viel. Und nur SIE wollen diese Spiele auch haben. Ist ja logisch oder??
    Oder meinste es kauft sich einer nen Spiel für 1000 Dollar um es zu zocken, was es gebraucht für 50 Dollar gibt???

sorry für doppelpost.

Ich bestreite nicht dass der Markt für solche Artikel da ist, aber ich bezweifle stark, dass Leute wirklich diese geforderten Summen zahlen. Man munkelt ja auch beim Neo Geo immer über den heiligen Gral des PAL-Bereichs und trotzdem gibt es kaum Belege für diese Preisregionen. Vor allem zweifle ich immer noch an der Werthaltigkeit dieser Artikel. Kunstwerke sind relativ krisensichere Anlagen, Gold, Platin, etc. aber bei Spielen fehlt mir einfach der Glaube. Ich glaube auch nicht, dass wirklich schonmal jemand tatsächlich (die Auktionen sagen ja nichts aus und häufig beobachtet man das übliche "pushen) dieses Geld auf den Tisch gelegt hat. Klar, das man für bestimmte Titel 200-300 Euro auf den Tisch legt, das leuchtet mir entfernt noch ein, aber bei Summen über 1000 Euro werde ich skeptisch (abgesehen von der Neo Geo Szene, weil damals die Spiele schon für 500 DM verkauft worden sind und dementsprechend selten). Wer hat wirklich schonmal jemanden 1000 Euro für ein NES Spiel auf den Tisch legen sehen, oder für einen SNES Titel? Und wer konnte es zu diesem Preis wieder verkaufen? :opi:

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 19:38

Ich hab schon mal jemanden 1300€ für ein Mega Drive Spiel zahlen sehen. Ohne Scheiß!

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 19:55

erst vor gut 3 Wochen wechselte ein sealed Kirby Fun Pak (SNES) für 1200 PFUND (Pfund, nicht Euro) den Besitzer :)

Ja, ich würde soviel auch nicht für ein Spiel hergeben...aber es gibt Leute die können das.
    Und wenn Du als Sammler wirklich seit 5 Jahren oder so so ein Spiel weder im ebay, noch in den Foren in denen Du bist, gesehen hast, und dann noch das nötige Kleingeld hast, dann kaufst Du das. Ganz einfach. Weil Du nunmal in dem Fall SNES-Spiele sammelst und Du es brauchst um deine Sammlung zu erweitern.

Es kann sein, dass 1 Woche später wieder eins auftaucht, es kann aber auch sein dass Du wieder 5 Jahre warten musst.

Und noch was: Wieso sollte er es wieder verkaufen??? Der Sammler will doch damit keinen Gewinn machen....das Spiel ist für die SAMMLUNG

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (23. Oktober 2008 um 19:56)

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 20:09
    Zitat

...aber es gibt Leute die können das.

das ist der entscheidende faktor. wenn die leute sich solche summen leisten können, dann geben sie die auch aus. warum auch nicht!? verstehe die diskussion schon wieder nicht.
    es gibt leute die kaufen sich für 1000 euro ein spiel und es gibt welche, die kaufen sich für 100000 euro ein auto. beides würde ich niemals tun.
    jedem steht es doch frei,wofür er sein geld hergibt. finde es schon dreist,das sich diese leute dafür rechtfertigen müssen :hmm:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• suicider
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 20:13
    Zitat

Original von Böhser Arzt
    finde es schon dreist,das sich diese leute dafür rechtfertigen müssen :hmm:

hat igendjemand eine rechtfertigung verlangt? kann doch jeder mit seinem geld machen was er will. es ging um belege über summen, die IMO unrealistisch sind.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. Oktober 2008 um 20:19

Diese Preistreiberei...
    Gott sei dank bleibt man als Zocker der zocken will verschont von sowas :fear:

Ich wette dieses dumme Schwein mit der MM sammlung hat NOCH NIE einen teil durchbekommen.
    Schande :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von ShoguN (23. Oktober 2008 um 20:21)

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2008 um 20:26
    Zitat

Original von suicider

hat igendjemand eine rechtfertigung verlangt? kann doch jeder mit seinem geld machen was er will. es ging um belege über summen, die IMO unrealistisch sind.

dann schau nur mal z.b. im "sealed topic"....dort musste sich der hammel am laufenden band rechtfertigen. und HIER artet es auch schon wieder aus.

ich kann auch gerne nochmal hammels beitrag wiederholen (haste wohl nich gelesen bzw. einfach nur ignoriert)
    die verlangten preise bei z.b. ebay weichen vom tatsächlichen wert ab ( wie BEREITS von hammel erwähnt). aber fakt ist nunmal,das es nen haufen sealed spiele gibt, die solche summen ohne probleme erzielen. ob du das nun glaubst oder nicht ist IMO dein prob!

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (23. Oktober 2008 um 20:27)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™