Ich habe das Game Rise of the Robots in der US Version bekommen und mein Pal 3DO schreibt am Anfang das es für NTSC Television ist und es startet nicht.
Kann man da was machen?
Ich habe das Game Rise of the Robots in der US Version bekommen und mein Pal 3DO schreibt am Anfang das es für NTSC Television ist und es startet nicht.
Kann man da was machen?
Scheint einen Region Code zu haben und daher nicht zu laufen..
*Auf 3DO Spezialisten wart...*
Ja, Rise of the Robots ist eines der wenigen 3DO games, welche nicht auf allen Versionen läuft. Die US Version tut es nur auf NTSC Maschinen.
Es ist weniger ein Region Lock, sondern eher, dass das game auf einem Pal TV wohl nicht angezeigt werden kann und man deshalb die Meldung rein gemacht hat. Region Codes gibts beim 3DO nämlich normalerweise nicht.
Aber woher weiß den das 3DO das es ein Pal TV ist, ein Bild müßte doch trotzdem rauskommen auch wenn es s/w wäre.
Soweit ich weiß können aber alle neueren TV´s beide System, also muß es doch am 3DO liegen und nicht am TV.
klar liegts am 3DO, hat auch niemand was anderes behauptet.
Das PAL 3DO erkennt halt, dass das game im laufwerk ist und verweigert den dienst. Dieser "Lock" liegt aber nicht daran, dass man nicht wollte, dass wir Palis diese Perle zocken, sondern einfach daran, dass es wohl nicht auf pal geräten vernünftig läuft- deshlab hat man die sperre reingehauen. Wie gesagt den Region Lock den man sonst so kennt gibts beim 3DO nicht.
Technisch ganz einfach.
Das Game bzw. die Daten und der Grafikmode passen nicht zusammen.
Wie CDi schon schrieb, ist das kein Region Lock sondern eine Sicherheitssperre die aber fast jede Konsole so oder so ähnlich hat.
Die Bilddaten, bei Rise denke ich da vorallem an die FMV Seqenzen, passen nicht zum TV Modeus des Chips und wird deshalb nicht abgespielt.
Schade gibt es da eine Pal Version von?
ZitatOriginal von FunnyCola
Müsste, aber ganz Ehrlich, das Spil ist sein Geld nicht wert.
Ausser du bist Junk Sammler. 
Mit dem Ausdruck "Junk Sammler" kann ich nichts anfangen.
Ein Junk Sammler ist, wer trashige, schlechte Spiele sammelt.
Ich bin z.B. einer und ich habe glaube ich 5 Versionen von rise of the robots ![]()
ZitatOriginal von CD-i
Ein Junk Sammler ist, wer trashige, schlechte Spiele sammelt.Ich bin z.B. einer und ich habe glaube ich 5 Versionen von rise of the robots
Am besten sind die Amiga und PC Fassungen des Spieles, weil man die Disketten löschen kann.
Aber mal im Ernst, habe mal die SNES Fassung gehabt, eigendlich ganz nettes Spiel, nur zu unausgeglichen.
Na ich denke mal wer ein 3DO hat, hat es nicht weil es so geil ist, sondern wegen Nostalgie, jedenfalls ist es bei mir so.
Wenn jemand meine US Version tauschen will gegen irgendein PAl Game, dann immer her damit. Porto zahlt aber jeder selbst, ansonsten schmeiß ichs weg liegt leider ja denn eh nur rum.
ZitatOriginal von FunnyCola
Natürlich. Sogar mit Big-Box. Als Sammler hat man beide, da sich das Artwork der NTSC-Version völlig von dem der PAL-Version unterscheidet.
ZitatOriginal von WindowsKiller
Natürlich. Sogar mit Big-Box. Als Sammler hat man beide, da sich das Artwork der NTSC-Version völlig von dem der PAL-Version unterscheidet.
Naja, völlig würde ich nicht sagen.

ZitatOriginal von ONOX2
Nur weil auf beiden Boxen (logischerweise) der Hauptcharakter des Spiels zu sehen ist? Alles andere ist anders.
ZitatOriginal von ONOX2
?what?
Also für mich sind die auch völlig unterschiedlich ![]()