Habe vor 2 Tagen günstig einen OVP Atari 7800 ergattern können.
Nachdem ich aber das eingebaute Asteroids satt habe ist meine Farge was man so für den Atari bekommen kann.
Kann mir einer was gutes empfehlen (ausser Sport)?
Atari 7800....und nu?
-
-
Zitat
Original von ONOX2
Nachdem ich aber das eingebaute Asteroids satt habe ist meine Farge was man so für den Atari bekommen kann.
Kann mir einer was gutes empfehlen (ausser Sport)?Ich habe zwar selber kein 7800, aber Ballblazer ist schon mal geil - grafisch besser als auf meinem XL und - dank eingebautem POKEY - mit demselben Sound.
Thorsten
-
- Offizieller Beitrag
Wie du wahrscheinlich erwartet hast verweise ich mal auf unsere Testrubrik auf Planet Atari:
Momentan bin ich auch dabei Media Artikel zu den bisher ungetesteten Games online zu stellen, so kannst du zumindest anhand der Screenshots schon mal sehen ob dir ein Spiel zusagen würde oder nicht und was es so gibt.
Hoffe, das ist dir schon mal eine Hilfe.
-
Zitat
Original von Nognir
Wie du wahrscheinlich erwartet hast verweise ich mal auf unsere Testrubrik auf Planet Atari:Momentan bin ich auch dabei Media Artikel zu den bisher ungetesteten Games online zu stellen, so kannst du zumindest anhand der Screenshots schon mal sehen ob dir ein Spiel zusagen würde oder nicht und was es so gibt.
Hoffe, das ist dir schon mal eine Hilfe.
Ist ne grosse Hilfe, nicht das ich von Nexgam was anderes erwartet hätte.
Danke. -
Hab jetzt ein zweites erät erstanden und zwar diesmal mit Stromkabel.Ist es normal das der Stecker des Stromkabels nicht in das Gerät einrastet?Das ist einfach so reingelegt ohne grossen Halt.Funktionieren tuts daher auch eher schlecht als recht.
-
-
Zitat
Original von ONOX2
Kann mir einer was gutes empfehlen (ausser Sport)?Kommt auf deinen Geschmack an. Dir Reviews hier bieten ja schon eine Möglichkeit der Auswahl.
Ich denke Pflicht sind folgende Games:Pole Position II
Xevious
Galaga
Joust (ich finds doof, aber die meisten lieben es)
Desert Falcon
Scrapyard Dog
Double Dragon
Kung Fu Masters
Tower Toppler
Mario Bros. -
Zitat
Original von slainte
Hab jetzt ein zweites erät erstanden und zwar diesmal mit Stromkabel.Ist es normal das der Stecker des Stromkabels nicht in das Gerät einrastet?Das ist einfach so reingelegt ohne grossen Halt.Funktionieren tuts daher auch eher schlecht als recht.
Also bei rastet es richtig rein, ist nur mit etwas Gewalt rauszubekommen, weshalb ich es dran lasse.atarimaster
Galaga und Mario Bros. habe ich schon fürs Famicom, würde sich das trotzdem lohnen? -
Zitat
Original von slainte
Hab jetzt ein zweites erät erstanden und zwar diesmal mit Stromkabel.Ist es normal das der Stecker des Stromkabels nicht in das Gerät einrastet?Das ist einfach so reingelegt ohne grossen Halt.Funktionieren tuts daher auch eher schlecht als recht.Von richtigen Einrasten kann keine Rede sein, aber er sitzt normalerweise fest in der Buchse und lässt sich nicht so einfach rausziehen. Du kannst evtl. den Stecker und die Buchse umgehen und die beiden Kabel auf dem Motherboard festlöten. Hab soetwas schon gesehen.
-
@ONOX2
Wenn du die Spiele für 1 - 2 Euro bei Ebay schiessen kannst dann lohnt es sich. Galaga gefällt mir zwar auf dem 7800 besser, ist aber Geschmackssache. Mario Bros. ist auf dem NES wesentlich besser.
-
Hm.Also da rastet gar nix,da könnt ich mit em Hammer reinschlagen und es würde net einrasten.Aber es funktioniert und so lang ich nix dran mach rutscht es auch net raus.Sind diese Pads wo man den Stick abschrauben kann eigentlich die Originalen fürs 7800er gewesen?
-
-
Ja, bei den PAL Konsolen waren die Pads mit dabei. Bei den US-Konsolen gab es Joysticks.
Du kannst aber auch alle gänigen Retrojoysticks (die auch am C 64, Amiga, Atari ST passen) an dein 7800 anschliessen. Das hat leider einen Haken, denn der B-Knopf dieser Joysticks wird nicht unterstützt, also kannst du mehr als die Hälfte aller 7800 Games nicht vernünftig spielen. -
Ja hab noch etliche von meinen 2600er Modellen da.Hatte die nur noch nie in der Hand.Thanks
-
Ich werde mir wohl uach mal zwei ProLine Sticks besorgen, die Controller sind ja die Hölle.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kanns nicht oft genug sagen:
Wenn du Spiele kaufst, dann achte darauf dass du PAL Versionen erwischst. Auktionen gibts ja zuhauf, aber da werden meist US also NTSC Games angeboten und da laufen mehr als die Hälfte NICHT. Ein paar laufen mit einer fehlerhaften Anzeige unten, da PAL Spiele ja mehr Zeilen haben als NTSC Games. -
Zitat
Original von Nognir
Ich kanns nicht oft genug sagen:
Wenn du Spiele kaufst, dann achte darauf dass du PAL Versionen erwischst. Auktionen gibts ja zuhauf, aber da werden meist US also NTSC Games angeboten und da laufen mehr als die Hälfte NICHT. Ein paar laufen mit einer fehlerhaften Anzeige unten, da PAL Spiele ja mehr Zeilen haben als NTSC Games.Und dann hat die NTSC-Version von "Impossible Mission" auch noch das Problem, daß sie wirklich unmöglich ist: ein Bug macht das Spiel unlösbar.
Thorsten
-
-
Zitat
Original von ONOX2
Ich werde mir wohl uach mal zwei ProLine Sticks besorgen, die Controller sind ja die Hölle.Die ProLine Sticks sind meiner Meinung nach ergonomisch für die Tonne. Aber darüber lässt sich streiten. Kannst von mir einen haben wenn du willst.
-
Zitat
Original von atarimaster
Die ProLine Sticks sind meiner Meinung nach ergonomisch für die Tonne. Aber darüber lässt sich streiten. Kannst von mir einen haben wenn du willst.
Schick mir mal ein Angebot per PM.
Antwort kann aber etwas dauern, bin gleich bis heute Abend nicht da. -
Bei Ebay werden zur Zeit ein paar Raritäten zum SK angeboten, darunter Scrapyard Dog und Impossible Mission. Ich habe mir Fatal Run gekauft
das suche ich schon seit Jahren.