1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Stoked Snowboarding

• lu3mm3l
  • 11. Dezember 2008 um 12:43
  • lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 12:43

Nachdem Shaun White Snowboarding ja nicht alle Wünsche erfüllt hat und mit einer (anfangs) miesen Steuerung kämpfte, gibt es einen neuen Stern am Snowboardhimmel. Die Hoffnung liegt nun auf "Stoked", das exklusiv für die Xbox360 erscheint. "Stoked" ist ein Quasinachfolger zu "Stoked Rider - Alaska Alien", das von Bongfish für Windows/Linux & Mac entwickelt und 2006 veröffentlicht wurde. An dem Nachfolger arbeitet Bongfish nun mit Destineer Studios und Absinthe Films zusammen.

Bongfish sagt es würde ein Spiel "von Snowboardern, für Snowboarder" werden was Realismus verspricht. Auf fünf Bergen, mit insgesammt 45 Quadratmilen Fläche, kann man sich alleine, oder mit Freunden über Xbox Live, im Backcountry oder mit einem Helidrop austoben. Als bekannte Fahrer werden u.a. Travis Rice, Nicolas Mueller, Wolle Nyvelt, Annie Boulanger, Romain de Marchi, Tadashi Fuse, Gigi Ruef, Bjorn Leins und andere, mit dabei sein. Neben diesen Features wirbt "Stoked" mit einem einmaligen Wettersystem das auch auf das Spiel Einfluss nehmen wird.

Der Releasetermin wurde erst vor kurzem vom 25. November 2008 auf den 20. Januar 2009 verschoben. Vielleicht hat man einige Fehler von Shaun White Snowboarding im eigenen Spiel entdeckt und bessert diese noch aus ;) Für (bewegte) Bilder und mehr Infos..

Videos
    > Stoked Snowboarding Trailer
    > Developer Diary - Hucker vs. Style
    > Developer Diary - Dynamic Weather

Sonstiges
    > Entwickler Blog
    > Pressemeldung mit Screenshots
    > Offizielle Webseite
    > Destineer Studios
    > Bongfish Forum
    > Absinthe Films

:blabla:

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2009 um 19:11

Release in Amerika & erste Wertungen
    Diese Woche, genauer am 27.02.09, erscheint "Stoked" in Nordamerika. Bis heute wurde weder ein europäischer Releasetermin bekannt gegeben, noch ob das Spiel um einen Regionalcode verfügt. Auch Play-Asia schweigt sich hierzu noch aus. Der Publisher verspricht jedoch die Veröffentlichung vor Ende des 1. Quartals 2009. Die ersten Wertungen sind auch schon eingetroffen:

Die OXM wie auch der Game Informer geben "Stoked" 7.5 von 10 Punkten was doch nicht schlecht klingt. Richtig klasse sind aber die Seitenhiebe in den Reviews..

OXM: “Smokes that Shaun White game….and costs $20 less.”
    GameInformer: “Bongfish has taken steps in the right direction for setting the new standard for snowboard titles…and in the end, gives Shaun White a snowball to the face.”

Also scheint es alles besser zu machen als Shaun White Snowboarding. Der erste Seitenhieb bezieht sich auf den netten Preis von 39,99 USD zum Release. Ich hoffe wir Europäer werden auch mit solch einem netten Preis beglückt ;)

Interessantes am Rande: Bisher flog "Stoke" immer ziemlich weit unter dem Radar. U.a. sind bis heute keine Achievements zum Spiel bekannt. Auch ob und wann eine Demo erscheint wurde noch nicht verraten. In einem Interview sagt der Produzent der Spiels (welcher nebenbei auch bei Amped 2 am Werk war) das sie eine Demo bringen werden sofern sie Zeit dafür finden. Das Interview findet ihr hier:

> Stoked Interview @ TheGameReviews.com

• PatrickF27
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 19:21

Hey, das Game interessiert mich auch sehr, nach Amped 3 war ja quasi 3 Jahre Snowboard Ebbe und das Shaun White hat mich überhaupt nicht geflashed, ist es denn überhaupt schon sicher, daß das Spiel auch nach EUR kommt?

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2009 um 19:50
    Zitat

Original von PatrickF27
    Hey, das Game interessiert mich auch sehr, nach Amped 3 war ja quasi 3 Jahre Snowboard Ebbe und das Shaun White hat mich überhaupt nicht geflashed, ist es denn überhaupt schon sicher, daß das Spiel auch nach EUR kommt?

Der Entwickler sitzt in der Schweiz und ein Großteil der Sponsoren sind in Europa ansässig davon wird generell davon ausgegangen das es auch bei uns erscheint. Zudem wurde wie geschrieben schon zugesichert das es kommt, nur das wann ist momentan die grosse Frage. Sofern es keinen Regionalcode gibt wirds sowieso importiert :king:

• asilaydying
    Fortgeschrittener
    • 27. Februar 2009 um 19:09

es gibt ein paar bilder zum spiel:

mehr screenshots hier

die erfolge sind hier einsehbar

quelle x360a

[size=10]Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.[/size]

• Fixel
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2009 um 19:53

Wow! Mir gefällt vor allem die Weitsicht, sieht schon richtig gut aus, imo. o_O

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2009 um 21:04
    Zitat

Original von asilaydying
    die erfolge sind hier einsehbar

quelle x360a

Komisch, da bin ich die letzten Tage mehrmals täglich auch x360a und das ist total an mir vorbeigezogen. Jedenfalls sind die Achievements ganz nach meinem Geschmack.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 2. März 2009 um 18:50

IGN Wertung & Infos zum Regionalcode
    Zuerst die (halbwegs gute) Nachricht: IGN UK vergibt "passable" 6,9 Punkte an Stoked. Und die schlechte: Destineer hat dem ganzen einen Regionalcode verpasst. Saftladen. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich so etwas heute noch leisten kann. Es ist ähnlich wie mit vielen in Japan erscheinenden Titeln: Release im Zielland inkl. Regionalbeschränkung und kein Wort zu einem Releasetermin für den Rest der Welt. Gerade bei Japano Games folgt oft keine Veröffentlichung ausserhalb Japans oder nur nach langer Wartezeit.

In diesem Fall wurde der Regionalcode wohl wieder nur eingebaut um die Synchronisationkosten mit dem deutschen Release wieder rein zu holen. Ich werde nach dem Skate (2)-Synchro Disaster sowieso wieder zu UK Version greifen.

"Das war Zucker, Mann!"

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (2. März 2009 um 18:51)

• F-R-A
    Anfänger
    • 14. Mai 2009 um 17:05

stoked erscheint wohl nicht mehr?!?
    im sommer ein snowboard spiel releasen...

http://www.donfranci.de

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2009 um 21:50

Nunja, besser im Sommer als im nächsten Winter ;)

Hier mal Infos von Offizieller Seite:

Zitat

Hi everyone,

Following the partly harsh critics/comments here on the lack of info for a release outside of north america, let me put some facts.
    We just got hold of the ntsc discs here at bongfish(austria) and had a chance testing on a pal xbox kit.

The game is unfortunately region locked... bummer

Preparations for an international release are quite advanced (in fact the game is already localized for major european territories and currently undergoes testing).

We don't have a ship date for this regions yet, but trust me that we will update you as soon as new information is showing up.

You need to understand that as european developers we do care of having the title released over here (the same is valid for destineer, they do care for an international release and it has nothing to do with ignorance like some posted here...)

Thanks for the patience,

(Mike, Bongfish GmbH)

Alles anzeigen

Quelle: Region locked & international release @ Bongfish forum

Zitat

On 05/05/2009, at 1:43 AM, Destineer Studios Support wrote:

Banjo,

We currently do not have a scheduled release date for Stoked in Europe. I'm not saying that Stoked isn't coming to Europe, just that we don't have a scheduled date yet. However, keep an eye on http://www.gettingstoked.com for updates.

Cheers,

--
    Jason Clark
    Destineer Studios

Quelle: European Release Date @ Bongfish forum

Bleibt nur hoffen..

• F-R-A
    Anfänger
    • 15. Mai 2009 um 14:11

danke für die info Gerrit.
    sind ja aussagen dass das spiel kommt :)

http://www.donfranci.de

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2009 um 16:30

EU Release im September:
    http://www.planet-xbox.de/?news=23617&na…se_im_September

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2009 um 20:31

Nunja, immer noch besser als kein Release. Ich freue mich drauf :)

• PatrickF27
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 21:26

Ja, sehr cool, hab's auch gerade bei Gamefront gelesen. Endlich mal wieder ein interesantes Snowboard-Spiel!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. November 2009 um 10:48

hat es sich eig jemand aus dem forum gekauft?
    ich habe es mir gerade spontan bei ebay bestellt. habe in letzter zeit wieder richtig lust auf snowboarden und bis es soweit ist, wollt ich das spiel zur eingewöhnung nehmen. :top:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ray
    Erleuchteter
    • 18. November 2009 um 10:56

Habs seit nem Monat hier liegen, ist aber noch immer verschlossen, einfach zuviel anderer Kram :ray2:

• konsolenfreaky
    • 18. November 2009 um 11:02
    Zitat

Original von Ray
    Habs seit nem Monat hier liegen, ist aber noch immer verschlossen, einfach zuviel anderer Kram :ray2:

das natürlich sehr schade. ;)
    ich hoffe mal das game kommt noch diese woche an. die videos haben mir auf jeden fall sehr gut gefallen.
    erinnert mich an SSX3 / Amped 3 in realistisch. (frei befahrbarer berg von ganz oben nach ganz unten etc.)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 20. November 2009 um 17:02

Zitat

Key new features in Stoked: Big Air include:

Racing
    Race against the world's top riders in single-player mode, or race online against up to seven other players via Xbox LIVE®. Depending on race type, you can race through gates or carve your own route fastest to the bottom.

Marked Trails
    Stoked: Big Air makes it easy to find great runs on every mountain. Each mountain includes eight runs with marked and groomed trails, lots of park objects to trick off and on-screen highlighting of kickers and jumps.

Park Objects
    Besides marked trails filled with lots of park objects, many mountains also have park objects spread throughout the wild.

Two New Mountains
    Stoked: Big Air includes all five mountains from the original Stoked, plus two new mountains: Laax and K2. Together, these seven mountains give players over 500 square miles to explore. While every mountain has marked and groomed trails, players can also fly their helicopter to carve their own lines anywhere on any mountain.

Smoother and Faster Riding
    We've tweaked all aspects of riding, from camera angles to animations to the sensitivity of the controls, and we've made Stoked: Big Air even faster, with even more Big Air opportunities.

Gorgeous Visuals
    Stoked: Big Air is now even more gorgeous, with a new lighting model, post effects, fog, upgraded particle effects, and more.

Two New Pros
    Gigi Ruf and Romain de Marchi join Travis Rice, Nicolas Muller, Wolle Nyvelt, Annie Boulanger, and Tadashi Fuse.

Stoked: Big Air Edition is being developed by the Austrian snowboarding enthusiasts at Bongfish GmbH.

Players can be sponsored by the following gear and clothing brands: ANON, ARCUS, BILLABONG, BLUE TOMATO, BONFIRE, BURTON, DAKINE, DRAGON, DRAKE, ELECTRIC, ELEVEN, HART, LIBTECH, NEFF, NIKITA, NITRO, NORTHWAVE, PROTEC, OAKLEY, QUIKSILVER, RAIDEN, R.E.D., RIDE, ROME, ROXY, SALOMON, TECHNINE, VANS, VOLCOM, and VONZIPPER.

Film companies and snowboarding publications in the game include ABSINTHE-FILMS, SNOWBOARD MAGAZINE, METHOD MAGAZINE, SNOWBOARD CANADA MAGAZINE, HUCK MAGAZINE, and ONBOARD MAGAZINE.

Alles anzeigen

Quelle: TeamXbox

Mehr Infos:
    GettingStoked (Offizielles Blog)

Neben den zwei neuen Bergen, zusätzlichen Strecken & Spielmodi sowie den verbesserten Partikeleffekten sollen sie zusätzlich noch die Engine optimiert haben um noch ein paar Frame herauszuquetschen. Ich bin heilfroh das ich bisher noch keine Chance hatte es mir zuzulegen. Es sieht nämlich nicht so aus als gäbe es das alles als Patch oder DLC. Nach all den recht positiven Bewertungen und dem jetzigem Aufpolieren werde ich wohl bei der Big Air Edition zuschlagen und das recht mäßige Shaun White Snowboarding verdrängen. Habe ich bis heute nicht wirklich weit gespielt obwohl ich mich tierisch darauf gefreut hatte. Das hatte ich um längen mehr Spass mit Amped 3 obwohl das eigentlich nicht so mein Ding war..

Achso: Release ist der 24.11.09. Nach dem letzten Releasemassaker ist es fraglich ob wir es auch an dem Datum bekommen oder ob wir wieder gut ein halbes Jahr warten müssen. Im Frühjahr/Sommer bin ich nämlich mit Skate 3 und dem richtigen skaten beschäftigt..

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (20. November 2009 um 17:04)

• konsolenfreaky
    • 20. November 2009 um 21:11
    Zitat

Original von lu3mm3l

Quelle: TeamXbox

Mehr Infos:
    GettingStoked (Offizielles Blog)

Neben den zwei neuen Bergen, zusätzlichen Strecken & Spielmodi sowie den verbesserten Partikeleffekten sollen sie zusätzlich noch die Engine optimiert haben um noch ein paar Frame herauszuquetschen. Ich bin heilfroh das ich bisher noch keine Chance hatte es mir zuzulegen. Es sieht nämlich nicht so aus als gäbe es das alles als Patch oder DLC. Nach all den recht positiven Bewertungen und dem jetzigem Aufpolieren werde ich wohl bei der Big Air Edition zuschlagen und das recht mäßige Shaun White Snowboarding verdrängen. Habe ich bis heute nicht wirklich weit gespielt obwohl ich mich tierisch darauf gefreut hatte. Das hatte ich um längen mehr Spass mit Amped 3 obwohl das eigentlich nicht so mein Ding war..

Achso: Release ist der 24.11.09. Nach dem letzten Releasemassaker ist es fraglich ob wir es auch an dem Datum bekommen oder ob wir wieder gut ein halbes Jahr warten müssen. Im Frühjahr/Sommer bin ich nämlich mit Skate 3 und dem richtigen skaten beschäftigt..

Alles anzeigen

hatte mir auch überlegt auf das game zu warten, allerdings bezieht sich der release termin ja auf USA (bitte berichtigen wenn ich falsch liege) und ich gehe nicht davon aus, dass das game codefree sein wird (war der vorgänger auch nicht).
    da ich keine lust habe noch so lange zu warten und JETZT bock auf snowboarden habe, hab ich mir einfach mal den vorgänger günstig geschossen. :)
    wenn der mich überzeugt werd ich mir das erweiterte "remake" wohl auch zulegen.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 21. November 2009 um 00:44

Also zum Releasedate habe ich jetzt Februar 2010 für Europa gefunden. Nicht ganz so lange wie ich befürchtet habe, trotzdem wieder ein Witz das wir so lange auf ein Spiel warten müssen das in Europa programmiert wird.

Positiv zu verzeichnen ist der Fakt das die "verbesserte Neuauflage" komplett neue Achievements bietet:

Stoked: Big Air Edition Achievements @ x360a

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™