Mega Drive 2 RGB Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mega Drive 2 RGB Kabel

Hallo, bin auf der Suche nach einem RGB Kabel für meine MD 2

Bin hierdrauf gestossen: shop.ebay.co.uk/items/__rgb-ca…_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

oder Hier:wolfsoft.de/shop/product_info.…2,3-rgb-stereo--%3Escart-(auch-fuer-32x,-multimega,-nomad).html

Wobei der Preis von Wolfsoft ja schon pervers ist.

Das von eBay dürfte in Ordnung sein oder?

Oder kennt jemand eine besseres Alternative???
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Sorry aber Umabuten gehen bei mir gar net. Hab von sowas keinen Plan und schon 2 Sachen geschrottet
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ja aber wenn man in der Materie wirklich absolut keinen Plan hat und net mal weiss was ein Wiederstand ist kann das Projekt nur scheitern :)
    • ich kann nur sagen: ich bin ein absoluter kopfmensch und hatte vorher noch NIE einen lötkolben in der hand. trotzdem hab ich auf anhieb den 60hz-schalter fürs MD1 hinbekommen (dank den tollen tutorials von circuit-board!), und das rgb-kabel soll noch einfacher sein. ich werde demnächst mal nen paar davon herstellen, falls interesse besteht. später evtl. auch fürs MD2, aber ich hab hier leider nur MD1-Modelle...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotkopf ()

• der Stecker zum MD könnte ein Problem sein. Vor ca. einem Jahr habe ICH bei Conrad und Co. z.B. keinen passenden Stecker finden können! Habe dann auch zu einem ebay-Kabel gegriffen - und bin bestens zufrieden. Hätte ich es selber gebaut, hätte ich vielleicht 5 Euro gespart, aber besser geworden wäre das Kabel auch nicht...
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Also selber löten könnt ich auch nicht, also trauen würde ich es mir sicher nicht.

Ich bin auch dabei mir gerade ein Kabel zu kaufen.Am liebsten wäre mir aber eines das nicht ein kompletes Scart in einem ist, also mit fixem scart adapter vorne dran (ich weiß nicht wie ich das erklären soll) ich meien so eines hier:

oder so eines wie von Konsolenkost, das wäre mir lieber da man es leichter am TV anbringen kann, denn mein TV hat gleich vorne einen rot weiß gelb anschluss.

Sind die beide gleich von der Qualität oder sind da unterschiede vorhanden ob es rot weiß geld scart oder fix mit scartbuchse ist.
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~
    • Original von muschiklopfer
      ist das megadrive I eigentlich gleichgut von der sound/bildquali her mit dem rgb-kabel?

Mega Drive 2 hat am Ausgang direkt Stereo Ton am Ausgang anliegen. Beim Mega Drive 1 ist dort nur Mono. Will man beim Mega Drive 1 Stereo Ton haben, dann muss man den Ton vom Kopfhörer-Ausgang abgreifen.
      Das Bild ist bei beiden ziemlich identisch. Unterschiede sind kaum bis gar nicht auszumachen.
      Das beste Bild bekommt man bei beiden Geräten mit einem richtigen RGB-Kabel (nicht "Scart", SVHS, Chinch oder RF-Kabel). Bei dem Chinchkabel wird das Bild über das Composite-Signal übertragen. Bild ist etwas ruhiger wie über Antenne, aber dennoch im Vergleich zu RGB deutlich verwaschen!

Wenn ich momentan Zeit hätte, würde ich wieder mal RGB-Kabel fürs MD1/MD2 machen. Studiumstechnisch kann ich aber vor Mitte Februar 2009 leider keine basteln.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

• Original von Tronpheus

Wenn ich momentan Zeit hätte, würde ich wieder mal RGB-Kabel fürs MD1/MD2 machen. Studiumstechnisch kann ich aber vor Mitte Februar 2009 leider keine basteln.

Kann allen hier nur empfehlen solange zu warten, die RGB Kabel von ihm sind der absolute Hammer.

Seit ich ein Multinorm MD2 + RGB kabel (Das er selber gemacht hatt) bei ihm gekauft habe staubt mein altes MD1 mit NoName RGb kabel von Ebay ein da die Bildqualität einfach ein Himmelweiter Unterschied ist.

Das nicht gerade billige (22€) NoName Kabel produzierte trotz RGB Signals nämlich Vertikale Streifen und Pixelbildung in einfarbigen flächen. Mit seinem Kabel ist davon nichts mehr zu sehen.

Nochmal besten dank dafür ^^

mfg
      Kon
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

• Original von Konatas_Diener
      Original von Tronpheus

Kann allen hier nur empfehlen solange zu warten, die RGB Kabel von ihm sind der absolute Hammer.

Seit ich ein Multinorm MD2 + RGB kabel (Das er selber gemacht hatt) bei ihm gekauft habe staubt mein altes MD1 mit NoName RGb kabel von Ebay ein da die Bildqualität einfach ein Himmelweiter Unterschied ist.

Das nicht gerade billige (22€) NoName Kabel produzierte trotz RGB Signals nämlich Vertikale Streifen und Pixelbildung in einfarbigen flächen. Mit seinem Kabel ist davon nichts mehr zu sehen.

Nochmal besten dank dafür ^^

mfg
      Kon

ist dies so ein noname rgb kabel?
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]

wenn das nichts taugt, würd ich natürlich warten. was kostet denn so ein selbstgebasteltes kabel von tronpheus?
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Also zu dem Kabel kann ich sagen, dass es von der Bildqualität her sehr gut ist. Das einzige Manko: Es bietet keinen Stereo Sound. Alexis hier aus dem Forum baut MD RGB Kabel mit Stereounterstützung. Sie sind sehr gut verarbeitet und bieten neben dem Stereosound auch ein ausgezeichnetes Bild. Eine bessere Alternative gibts imo nicht.

Wer ein super RGB-Kabel für seinen MD1 haben will, sollte einfach Alexis anschreiben. :yesyes: :top: