Flüssig ist aber anders würde ich sagen. ![]()
Leider hat Adobe seine Flash builds unter Mac OS nie wirklich gut optimiert...
So in der Geschwindigkeit läufts bei mir unter Tiger ohne Schatten und Camino G4 auch auf meinem G4 800, 1,5 GB Ram...
Euer Mac
-
-
Wenn man mal berücksichtigt dass das Clamshell iBook mit nur 366Mhz ackert, finde ich die Youtube-Performance ziemlich beeindruckend

-
Zitat
Original von [neXGam] Chefsessel
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=l_kcsiCPix8nun ja, youtube -> anständig <- sieht anders aus. desweiteren stösst du da bereits bei sehr vielen videos auf probleme wenn du auf flash 7 setzt.
nur mal zum vergleich:
video ist nicht von mir, habe es auf youtube gefunden, weiss aber dass es auch so läuft wie es da eben gezeigt wird...
linux auf einer technisch sehr ähnlichen kiste - einem iMac g3. es ist ubuntu drauf in der 9.04 (die aktuellste 9.10 ist gerade eben erschien), die software ist auf dem aktuellen stand. als oberfläche wird eben ein lightweight window-manager eingesetzt (da gibt es auch sehr hübsche).
bitte überzeug dich - mit youtube in anständig:
http://www.youtube.com/watch?v=aahiPQwb5hMwobei man das noch einiges weiter optimieren könnte. statt ubuntu debian oder besser gentoo nehmen, statt totem als video-player den mplayer etc. aber so ist es auch ganz gut
-
In Anbetracht dass selbst gebrauchte Macbooks von 1996 noch 500 Euro auf ebay erzielen, hab ich zugeschlagen und mir das neue weiße Macbook vom Oktober 09 zugelegt:
http://www.apple.com/de/macbook/
Erster Eindruck:
Dank unibody trotz Plastik ein wertiges und stabiles Look & Feel. Hier knackt nix.Scharfes, knackbuntes LED-Display mit hoher Helligkeit
Faktisch komplett geräuschlos (wichtig für mich, da ich bei sowas empfindlich reagier)
geniales Multitouchpad mit Gesten-Erkennung
Wer Student / Schüler ist und ebenfalls mit dem Kauf liebäugelt, dem kann ich das Gravis-Angebot empfehlen. Für 899 erhält man obendrauf noch einen ipod nano 8GB (Einzelpreis 140 Euro) und einen HP Multifunktionsdrucker (Einzelpreis 80 Euronen).
Verhökert man letztere bei Nichtbedarf wieder, lässt sich gut was sparen

Anbei noch ein paar Unboxing-Fotos:
http://img340.imageshack.us/gal.php?g=dsc00049u.jpg
Sorry für die bescheidene Qualität, habs mit der Handycam aufgenommen. -
Neue Maus für meinen Mac Mini:
Targus Wireless Laser Mouse for Mac

-
-
ich hab ja kein mac, ne? also ich bin hier mit windows unterwegs, höhöh

-
kannst du dir sowieso nicht leisten

-
hm... meinst du?
-
Zitat
Original von Exodus
kannst du dir sowieso nicht leisten
Der Anzahl und Qualität seiner Beiträge entnehmend würde ich ihm in diesem Forum keine lange Mitgliedschaft prophezeien
-
Zitat
Original von MD_Geist
Der Anzahl und Qualität seiner Beiträge entnehmend würde ich ihm in diesem Forum keine lange Mitgliedschaft prophezeien
Der Anzahl und Qualität deiner Beiträge entnehmend würde ich dir in diesem Forum keine lange Mitgliedschaft prophezeien
-
-
Er ist aber schon seit 2002 Mitglied!

-
Zitat
Original von Thomas3313
Er ist aber schon seit 2002 Mitglied!
nein bin ich nciht...

-
Ich meinte ja auch MD_Geist
-
Zitat
Original von Thomas3313
Ich meinte ja auch MD_Geistachwas? neee, echt? oh man hab ich mich da aber vertan. danke, dass du das missverständnis aufgeklärt hast, das mich schon die ganze zeit schon innerlich auffrisst. du bist der samariter in der not. danke.

-
Hast du irgendwas geschluckt oder ist dir einfach nur langweilig um hier so auf zu drehen?

-
-
Zitat
Original von Thomas3313
Hast du irgendwas geschluckt oder ist dir einfach nur langweilig um hier so auf zu drehen?
bist du sozialarbeiter?
-
So was ähnliches.
-
merkt man nicht
-
Huch, der Spuk ist ja schon vorbei.
Hab ich das Beste verpasst? -
lol.
iMac G3 500MHz (Indigo)
80 GB HDD (upgraded)
1 GB SDRAM (upgraded)
was auch immer da für eine grafikkarte drin ist
OS 9.2.2
OS X 10.3.9hab mich dann doch für panther entschieden, was wahrscheinlich besser ist, da der mac da schon ziemlich schleicht. will garnicht wissen, wie es unter tiger laufen würde
meistens bin ich eh in OS 9 drin.muss sagen, das OS (X) ziemlich leicht zu erlernen ist, obwohl mir manche sachen wie z.b programme installieren manchmal etwas komisch verkommen.
-
-