1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Vista Installations-CD erstellen... geht das?

• NixMix
  • 3. Januar 2009 um 18:17
  • NixMix
    Profi
    • 3. Januar 2009 um 18:17

Ich gehöre mit meinem HP Pavillion zu der Gruppe Usern, die keine seperate Installions-Disk für ihre Vista-Lizenz bekommen. Nun ist die Werksinstallation dermaßen mit irgendwelchen Tools und anderen Dingen vollgehauen, dass ich mir die Installation aus der Recovery-Partionen getrost schenken kann.

Bei XP gab es einen Mechanismus zum erstellen einer eigenen Installations-Disk. Gibt es da für Vista auch Möglichkeiten? Ich meine nicht das Erstellen einer Recovery-Disk. Denn damit kann man Vista ja nicht installieren.

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 18:54

Hast du nen Bekannten mit ner Vista-Dvd? Dann brenn dir doch einfach die. Immerhin hast du ja ne gültige Lizenz und das ist dann ja auch keine Raubkopie, denke ich mal.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Stefages
    Profi
    • 4. Januar 2009 um 20:52

Gleiches Problem habe ich auch. Neues Notebook mit Windows Vista angepriesen bekommen und dann nur ein Image auf Festplatte...

Das mit mal eben kopieren lassen ist auch nicht so einfach. Alle die ich kenne benutzen XP und wollen kein Vista.

Shenmue 3!!!

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 21:06

Ihr könnt ja euren Händler fragen ob er eine Lizenzfreie Disc rumfliegen hat. Ich habe so meine bekommen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Profi2002 (4. Januar 2009 um 21:33)

• NixMix
    Profi
    • 4. Januar 2009 um 22:40

Mir würde ein XP-System auch lieber sein als ein Vista. Da ich aber ein TabletPC habe, kommt wegen der Treiberunterstützung nur Vista in Frage.
    Tja, und den Händler fragen... ach was. Ich habe für mich das Problem jetzt aber anders gelöst. Ich habe eine System Builder gekauft. Das wollte ich zwar vermeiden, aber was solls.

[SIZE=10]

[/SIZE]

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2009 um 22:53

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir auf dem System NLite oder VLite installiert war bzw. ist. Damit sollte eine Installations-DVD erstellt werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• NixMix
    Profi
    • 5. Januar 2009 um 16:41

Sowohl nlite als auch vlite benötigen zwingend eine Installations-Disk. Ansonsten wäre das auch das Tool meiner wahl gewesen.

[SIZE=10]

[/SIZE]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 5. Januar 2009 um 16:52

Andernfalls ist eine Kopie von Vista auch nicht strafbar. Das Geld zahlt man ja für die Lizenz samt Seriennummer und Siegel und nicht für eine CD/DVD. Auch sind alle Vista Versionen auf einer DVD. Je nach eingegebener Seriennummer hat man so halt ein normales, Business oder Ultimate.

Ich hatte mir seinerzeit Vista Ultimate gekauft, als ich mir einen neuen Rechner gebastelt habe. OEM Version für damals glaube ich 159 EUR oder so.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™