1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

iPod touch

• Rage
  • 8. Februar 2009 um 18:08
  • Rage
    Meister
    • 8. Februar 2009 um 18:08

Ich besitze seit kurzem einen iPod Touch und wollt mal fragen, wer noch einen besitzt und welche Apps ihr empehlen koennt!? Icq, Remote iTunes, sport1.de usw. sind natürlich schon vorhanden! :D Ein Super gerät muss ich sagen, macht wirklich Spaß. Genial vor allem der Browser, der integrierte app Store und iTunes.

Edit: es ist ein 8 gb - 2G

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Rage (8. Februar 2009 um 18:10)

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 8. Februar 2009 um 18:15

Hast du Spiele dafür? Kenn mich mit dem Ding absolut nicht aus, fand aber diese MGS-Portierung sehr interessant :)

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• hazuki ryo
    Profi
    • 8. Februar 2009 um 18:34

am liebsten spiele ich auf den Touch Fieldrunners. Seid kurzem gibt es auch eine Pinball Dreams Umsetzung vom Amiga. Die ist auch sehr gut.

An Apps nutze ich Apple Remote, Converter, Getankt, iLiga und WDR Radio. SID- und SC68- Player sind auch noch drauf.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Pankratz
    Meister
    • 8. Februar 2009 um 20:52

Mal etwas provokant: Macht so ein beschnittenes iPhone denn überhaupt Sinn?

Die ganzen tollen Sachen kann ich ja dann nur in den eigenen vier Wänden haben und da gibts ja Laptops. Bin leider zu arm für ein iPhone und liebäugelte deshalb schonmal mit dem iPod touch. Erzählt doch mal. ;)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Rage
    Meister
    • 8. Februar 2009 um 21:17

Jehuty: Von einer MGS-Umsetzung oder so hab ich nichts mitbekommen bzw. nichts im App Store gesehen. Vielleicht gibt es sowas wenn man einen Jailbreak macht. Werde ich bei dem Gerät aber nicht tun.
    Spiele habe ich bisher nur Iron Man und Super Monkey Ball Lite! :D Beide Spiele sind wirklich cool und Gameloft hat anscheinend auch wirklich gute Games für den Ipod Touch gemacht - kosten aber auch alle so 5-6 €. Werd trotzdem bald mal zuschlagen! ^^

Hazuki, ryo: Lohnt sich iLiga? Hab auch schon überlegt es mir zu kaufen, hab mich dann aber doch für den kostenlosen sport1.de Liveticker entschieden! :D

Pankratz: Wieso sollte es keinen Sinn machen? Musik und Musikvideos sind ja wie in den neueren Ipods auch vorhanden. Es gibt auch genügend Apps und Spiele für die man keine Online Verbindung braucht, also an der Internetverbindung sollte es nicht scheitern. Zwar bietet der Ipod touch nur Wifi - aber es gibt von t-mobile inzwischen eine Hot Spot Flatrate (knapp 10 € im Monat) und Hot Spot Prepaid Karten (zwar 8 € für 60 Minuten, aber für Fußballergebnisse, kurz ICQ oder Email checken bei Mac Donalds oder am Bahnhof ists wohl ok finde ich). Außerdem ist es ganz angenehm mal abends noch kurz im Bett zu surfen ohne groß den Rechner anzuschmeißen. Die tastatur ist auch sehr einfach zu bedienen und chatten ist somit - wie ich finde - auch kein Problem.

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von Rage (8. Februar 2009 um 21:21)

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 8. Februar 2009 um 23:15

Hat einer von euch duften Typen nicht mal Lust einen Test zu einem iPhone / ipod touch-Game zu verfassen und unseren frischen Mac-Planeten damit zu beglücken? :blumen:

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• hazuki ryo
    Profi
    • 9. Februar 2009 um 19:46
    Zitat

Original von Pankratz
    Mal etwas provokant: Macht so ein beschnittenes iPhone denn überhaupt Sinn?

Ja, denn du hast ja einen Multimediaplayer, Handheldkonsole, PDA und noch eine Fernbedienung für dein Mediacenter oder Wohnzimmer-PC in nur einem Gerät. Wenn ich damit noch Telefonnieren würde, müsste ich den Akku 2 mal am Tag aufladen.

Zu iLiga: Ob es besser als sport1.de ist weiss ich nicht. iLiga war halt zuerst da.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Pankratz
    Meister
    • 9. Februar 2009 um 20:33

Gibt es ne schöne Seite mit einem Überblick was es so alles für den iPod touch gibt? Nen schicken RSS-Reader zB, Notebooks und ähnliches.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

Einmal editiert, zuletzt von Pankratz (9. Februar 2009 um 20:54)

• KoolKris
    Profi
    • 11. Februar 2009 um 11:32

Rage An Games brauchst du unbedingt "Rolando", "Fastlane Street Racing", "Blue Attack!" und "Brothers in Arms" (ist schon erstaunlich was die Hardware zu leisten imstande ist). Es gibt mittlerweile so unglaublich viele gute Spiele. Um dir einen Überblick zu verschaffen, kann ich die Seite http://www.toucharcade.com empfelen. Sonstige gute Apps: Google Earth, Fring (Multimessenger, mit dem man auch skypen kann), Last.fm, Ultimate Todos.

Zocke z.Z.: Batman: Arkham Knight, Halo 5, Rise of the Tomb Raider
    XBL-Gamertag: Pheaz

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2009 um 12:37

Sehr zu empfehlen:

Tankbuch - überwachst alle Tankvorgänge und rechnet dann den Duchschnittsverbrauch aus.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. Februar 2009 um 22:52

muß! kaufen! :sabber:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2009 um 23:00

Gibt mittlerweile auch von fast jeder großen Spieleserie einen Ableger im Appstore.
    Silent Hill, Brothers in Arms etc.
    Da geht Einiges.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. Februar 2009 um 23:25

joa und dazu noch filme, mp3 und ICQ!!!!!!

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 16. Februar 2009 um 23:39

Ich bekomm son Teil die Tage geschenkt vonner Firma. Was isn der Wert? :)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 16. Februar 2009 um 23:43

wieviel gb? und erste oder zweite gen? lass dir ma zwei schenken! :cool:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 16. Februar 2009 um 23:44

8GB. Welche Gen, keine Ahnung. Muss ich dann gucken.

• kollerfan
    Schüler
    • 17. Februar 2009 um 23:58

Habe meinen 1.Gen. 8 Gb. aus dem Apple Refurbished Store letztens für 160,- bei Eay verkauft. War 6 Monate alt. Gekauft habe ich ihn für 179,-.

• RavenCloud
    Profi
    • 1. März 2009 um 13:00

Ich hätte da mal ein paar fragen dazu:

ICh würde mir gerne eine kaufen, bei Saturn lag einer neben den anderen Ipods im Regal und man konnte ihn Testen, der hatte aber schon internet verbindung und man konnte youtube videos kucken, das kann der aber nicht automatisch oder...ich meine wäre auch unlogisch. Hat man internet nur wenn man es al Iphone anmeldet (denn ich brauch das ding nicht als Handy) oder ist der Internetzugang seperat und was kostet das?

Wenn man keinen Internetzugang hat, wie bekomme ich die Games her, sowas wie SIlent HIll Escape. Also wo kann ich die kaufen, was kosten die und wie bekomme ich die dann auf den Pod?

Lassen sich Spiele gut damit spielen?

Und wie ist die Lautstärke? Falls sie auch so leise ist wie bei den anderen Pods, kann man diese Spere beim Touch umgehen, mit GoPod oder so?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. März 2009 um 13:07

Die Internetverbundung stellt der touch über ein Wlan Netzwerk her.
    Das geht automatisch, sobald du einen verfügbaren Hotspot in der Nähe hast (Dein Router zuhause oder am Flughafen etc).
    Du kannst einen iPod touch nicht "als Handy anmelden", denn ihm fehlen Die GSM Einheit, ein Mikrofon etc.
    Die Spiele kannst du im App Store kaufen (Menüpunkt auf dem iPod/iPhone).
    Alternativ, wenn du kein Wlan verfügbar hast, kannst du die Spiele/Programme auch mit deinem Mac/PC mit iTunes im Store kaufen und dann per USB auf dein Gerät übertragen.

Die Lautstärke ist bei allen EU iPods begrenzt.
    Es gibt aber Wege, das zu umgehen.

• RavenCloud
    Profi
    • 1. März 2009 um 13:13

Es gibt einen riesen Mac bzw Ipod Store in meiner Stadt, kann man die Spiele dort kaufen und übertragen lassen oder meinst du schon direkt über Itunes (ich hasse Itunes) im Storeberreich?

Achja, da kommt gleich meine nächste Frage. Ich nutze KEIN Itunes mehr, denn das kann garnichts. Ich hatte nur ärger damit. Ich hab mir dann einen patch runtergeladen womit ich nun mit WInamp meine Ipod Nano bespielen kann, kann ich das dann auch mit dem TOUCH??

Ich hab gerade gekuckt, das GoPod tool, scheint noch nicht für den Touch zu funkionieren, wie kann ich das dann umgehen. Gibt es andere Tools?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (1. März 2009 um 13:21)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™