1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

iPod touch

• Rage
  • 8. Februar 2009 um 18:08
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. März 2009 um 13:25

Das Programm iTunes ;)
    Afaik kannst du den touch/iPhone nicht mit was anderem bespielen.
    Wenn dann nur Musik, für Spiele und Programme braucht man zwingend iTunes, ebenso für Firmware Upgrades.
    Ohne iTunes kannst du mit dem Gerät quasi nichts machen.
    Die Lautstärke kann man mit einem Programm direkt auf dem Gerät freischalten.
    Doch dazu ist noch mehr nötig (Stichwort "Jailbreak")

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• RavenCloud
    Profi
    • 1. März 2009 um 13:42

was man muss das Ding erst hacken, damit man die LAUTSTÄRKE ??? höherschlanten kann?

Das ist ja blöd, wenn das so umständlich ist, dann überlege ich mir wohl doch lieber einen anderen MP3 player zu kaufen. Und ich nehm mal nicht an das dieser Jailbreak legal ist oder?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

2 Mal editiert, zuletzt von RavenCloud (1. März 2009 um 13:42)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. März 2009 um 13:46

Ist ne rechtliche Grauzone.
    Wenn du nur Musik hören willst, dann ist der touch nichts.
    Den kauft man wegen der quasi unendlichen Vielzahl von Programmen und Spielen bzw Video Funktionen etc.
    "hacken" muss man jeden iPod, um die Lautstärke zu erhöhen.
    Ob das nun mit einem Programm von aussen oder innen passiert, ist irrelevant.
    Allerdings muss ich sagen, ich brauche das nicht.
    Wem die Lautstärke auf Voll immer noch zu leise ist, der hat entweder schlechte /leise Kopfhörer, oder einen Hörschaden.
    Ich höre max. auf 50% Lautstärke.

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (1. März 2009 um 13:47)

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2009 um 13:58
    Zitat

Allerdings muss ich sagen, ich brauche das nicht.

Dem stimme ich mal zu. Die gebotene Lautstärke der apple Geräte ( egal ob touch, phone, pod ) ist mehr als ausreichend. Wer da Propleme hat, dürfte in 90% der Fälle einfach die falschen Kopfhörer haben. Bzw Kopfhörer, die nicht richtig im Ohr sitzen. Ich habe meinen Ipod nie lauter als 25-30% aufdrehen können, da mir sonst die Ohren abgefallen sind ( und ich hör schon schlecht :( )
    Man glaubt es kaum, aber allein schon die Form der Kopfhörer macht enorm viel aus.

• RavenCloud
    Profi
    • 1. März 2009 um 13:59

Naja, ne Videofunktion wäre mir schon wichtig, ok alles andere brauche ich jetzt nicht unbedingt. Sicher ist es nett wenn man auch mal spiele spielen kann, aber grundsätzlich brauche ich das nicht unbedingt.

Naja ich kann nur von meinem alten Nano reden, der hat 2 GB (was mir echt zu wenig ist und videos kann er auch keine Abspielen) und ist glaube ich eines der ersten Modelle, denn ich hab den nun schon seit über 4 Jahren und da war mir die Standart Lautstärke zu Leise, da konnte ich (trotz sehr guter Kopfhörer, denn ich bin sehr SEHR Soundverwöhnt, immer 60-100 Euro Inohr-Kopfhörer gehabt) noch immer die Laute um mich herum hören und den Autoverkehr. Und ich will niemanden hören, wenn ich musik höre.
    Also ich weis ja nicht ob sich seit damals in diesem BErreich etwas getan hat, ob die die LAutstärke höher gesetzt haben, aber wenn nicht, dann ist mir das zu leise und ich bin MUsiker, also ich habe wirklich sehr gute Ohren, gehe auch regelmäßig zum Ohrencheck, also daran liegt es sicher nicht :D

Musik sollte immer so laut sein, das man umsich herum nichts mehr wahr nimmt. Man darf ausser der Musik nichts mehr hören, dann passt es.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

3 Mal editiert, zuletzt von RavenCloud (1. März 2009 um 14:10)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. März 2009 um 17:21

Dann mag das beim alten Nano anders gewesen sein.
    Bei meinem iPone 2G schmerzt es schon, wenn ich auf 100% drehe. (Mit KOSS THE PLUG)
    Solltest du dann also keine Probleme haben.
    Allerdings sind die Soundquali von iPhone und auch touch eher mittelmässig (relativ schlechter Soundchip),für Audiophile empfiehlt sich dann eher ein Blick in Richtung Cowon werfen.
    Den S9 Curve (aktuell der wohl beste Player vom Sound her) ist auch etwa für den gleichen Preis erhältlich.
    Bietet an Funktionen lange nicht die Fülle der OSX iPhone Basis aber Videos kann er auch abspielen.
    Z.B. hier günstig:

http://www.mydealz.de/6299/cowon-s9-…-klangreferenz/

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2009 um 17:38
    Zitat

Dann mag das beim alten Nano anders gewesen sein.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Diese Lautstärken limitierung erfolgt aufgrund festgelegter empfohlener Werte. Und diese ändern sich nicht so plötzlich. Wenn Apple also aus angeblich gesundheitlichen Gründen eine Grenze einbaut, dann wird der Grenzwert in allen Geräten nahezu gleich sein. Und da ich mich selbst auf ältere IPod Modelle beziehe, was meine Erfahrungen angeht, denke ich nicht das ein alter IPod Nano da leiser ist als zB mein IPod Photo, oder sonstige ältere IPods.

Ich mache mir da mehr Sorgen um RavenCloud :unschuld:
    Er will die Welt um sich beim Musikhören nicht wahrnehmen, nur leider ist jeder Kopfhörer so ausgelegt das er nicht 100% geschlossen ist. Wenn man wirklich nur die reine Musik hören will, muß man wirklich extrem laut hören ( was ein iPod schafft ) oder in einen Schall isolierten Raum gehen :hm:

Ich könnte mir vorstellen das er bislang zwar hochwertige Kopfhörer gekauft hat ( was aber nicht zwangsläufig hohe Lautstärke bedeutet ), diese in seinem individuellen Ohr aber nicht optimal sitzen. Oder seine MP3 sind einfach schlecht und zu leise codiert :unschuld:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (1. März 2009 um 17:40)

• RavenCloud
    Profi
    • 1. März 2009 um 21:07

Also der Cowon S9 16GB wäre echt toll, muss sagen das ich schon sehr angetan von dem Teil bin.
    Eine Ahnung wie laut der ist?

Schade das es das 16gb Model nicht mehr gibt auf Amazon.de..das teil ist doch neu oder?
    Warum gibt es das nicht mehr? Auf Amazon.uk gibt es das Teil noch sogar in Titanium, aber dei ollen Briten liefern das nur innerhalb der UK...solche doofen Säcke :mies:

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. März 2009 um 21:21

Laut genug für normal hörende Menschen ;) (Wie die iPods auch)

• RavenCloud
    Profi
    • 1. März 2009 um 21:44

Also ich denke schon das die alten Ipods leiser waren, denn meiner ist ja nun gecracked und ich kann lauter hören, aber der von meiner Freundin der Shuffle Ipod ist normal und der ist wenn er ganz laut ist, fast so laut wie meiner. Also muss da früher etwas anders gewesen sein. Denke ich

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• dKN
    Erleuchteter
    • 2. März 2009 um 06:54

mein ipod (3.g) Suffle, Video, Nano 2G und Suffle2G sind alle gleich laut.

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Electric Tuner
    Anfänger
    • 7. Juni 2009 um 02:13

Kleiner Tipp weil ja viele rumnörgeln von wegen EU iPod ist zu leise. Kann euch nur wärmstens die In-Ear Kopfhörer von Sennheiser empfehlen. Wer es dann noch leise findet leidet eindeutig an einen Hörschaden und sollte lieber den nächsten Ohrenarzt besuchen. ;)

Ich selber bin stolzer Besitzer eines iPod Touch 2G mit Jailbreak.

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Juni 2009 um 11:56

Ich habe eine Frage zum iPhone. Kann ich mit einem iPhone auch über das heimische WLAN Netzwerk in Internet, so wie es beim iPod Touch ja auch geht oder kann das iPhone die Internet Verbindung nur über die SIM Karte aufbauen, sprich UMTS 3G was auch immer?

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 14. Juni 2009 um 12:22

Geht alles :)

• Maniac555
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 21:56

ist eigentlich mittlerweile etwas bekannt ob demnächst ein neuer Ipod heraus kommt?

Hab mir jetzt einen 2G bestellt, überlege aber gerade ob das überhaupt sinnvoll war, wenn in den nächsten Monaten schon ein neueres Modell heraus kommt...

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2009 um 22:22

Letzer iPod kam im Oktober, also frühestens nächsten Herbst.
    Ist immer so, Sommer = iPhone, Herbst= iPod

• Maniac555
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 22:37
    Zitat

Original von MD_Geist
    Letzer iPod kam im Oktober, also frühestens nächsten Herbst.
    Ist immer so, Sommer = iPhone, Herbst= iPod

kann also sein, dass in 3 Monaten ein neuer kommt und ich dann doof da steh? :mad:

• Jadakiss
    Profi
    • 1. Juli 2009 um 22:52
    Zitat

Original von Maniac555

kann also sein, dass in 3 Monaten ein neuer kommt und ich dann doof da steh? :mad:

Ja und es kommt auf jeden einer :)

• Maniac555
    Gast
    • 1. Juli 2009 um 23:07
    Zitat

Original von JADAKISS

Ja und es kommt auf jeden einer :)

ach kacken... :aha:

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2009 um 14:39

Kann sein, muss aber nicht.
    Ist wie bei jeder Hardware, es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt zum Kauf ;)
    Der aktuelle touch ist aber gut, schneller als iPhone/iPhone 3G und der Alte, ausserdem ein Lautsprecher verbaut.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™