Underworld III
-
Dragon -
February 11, 2009 at 9:28 AM
-
-
Original von Dwight
Erinnert mich wie da einer schon schrieb, irgendwie an Herr der Ringe.Aber besser

Weniger laufen, 100% mehr Vampire, 100% weniger Hobbits und mehr Action. Achso, und die Charaktere haben schon Haare am S..

Ich freue mich schon tierisch drauf. Teil eins und zwei waren absolute Knaller. Einer der wenigen Film wo ich auch Teil zwei wirklich genossen habe. Hoffentlich gehts mir bei Teil 3 auch wieder so..
-
Ohne Kate ???
Ohne mich !!! 
-
WE angeschaut und letztendlich maßlos enttäuscht wieder rausgegangen. Lag weder an den Schauspielern, noch an der eigentlichen Machart des Films. Technisch gibts da mMn nichts zu bemängeln. Tricks und Atmo gehen absolut in Ordnung, nur was man für riesige Löcher in den Plot geschossen hat ist nicht mehr (un-)heilig
.Bevor jetzt die Spoiler kommen vielleicht noch mal ein Kurzfazit. Am Film(als Popkornkino) ist gar nicht mal was auszusetzen. Für Actionfans definitiv genau das richtige, und uneingeschränkt zu empfehlen, nur für Leute die sich wirklich für die "Geschichte" interessiert haben, wirds eine SEHR schmerzliche Erfahrung
Display Spoiler
Aus den Lykanern ne Mischlingrasse zu machen, mit Lucien als Urkern, geht völlig gegen die bisherige Story. Vor allem wenn dies wirklich erst 2 Jahrente nach der Einkehrkerung Williams geschah! Warum hat Victor William denn nicht getötet? Weil ihm Marcus eingeredet hatte, wenn er William tötet, sterben alle Werwölfe(wie alle Vamps sollte Marcus sterben). Victor hatte also wahrscheinlich "Angst" um seine Wachen, Sklaven und Arbeitskräfte, lies William darum leben.
Wenn die "reinrassigen" Werwölfe aber zu diesem Zeitpunkt keine Sklaven waren, und vielmehr noch weitere 20 Jahre die absolute Geißel der Vampire, macht es einfach keinen Sinn!!
Vielmehr ist die Einzige sinnvolle Entscheidung William zu töten, und so die komplette Geißel auszulöschen. Als positiven Nebeneffekt hätte Victor so den "Bluff" von Marcus, über die Bindung seiner Exitenz zum Erstling, überprüft.Desweiteren ist der 12er Rat wohl ne absolute Lachnummer!! Warum haben sich die 3 Ältesten denn wohl für eine Aufteilung in eine 3er Herrschaftsfolge entschieden? Wahrscheinlich weil man sich in vielen Belangen der Herrschaft nicht einigen konnte. Warum sollte Victor also einen 12 Rat gründen, der die Regierung nochmals um den Faktor 4 erschweren würde. Tsk...
Zudem stellt sich die Frage warum die 2 Ältesten sich bereits nach 20 Jahren zu einem 100/200 Jährigen Schlaf entschieden haben, bzw. zu einer 100 Jährigen Herrschaft der Einzelnen. Nach 20 Jahren wär ich mir persönlich meiner Unsterblichkeit noch nicht zu 100% sicher. Zumal KEINER der 3, zu diesem Zeitpunkt, überhaupt schon 100 Jahre gelebt hatte. Somit eigentlich eine völlig unüberschaubare Zeitspanne für alle 3...Zudem wie konnte Victor Selene zur Vampirin machen, nachdem er so stark verletzt wurde und fliehen musste(geschweige den sich die Vamps ansich von so einer absoluten Niederlage erholen)... Die anderen 2 Filme machen doch klar das ihre Familie unmittelbar nach Luciens Flucht getötet wurde. So war es doch erst möglich alles auf Lucien zu schieben, bzw. veranlasste Victors noch sehr frischer Schmerz die Umwandelung Selenes... ganz zu Schweigen natürlich davon das Lucien Williams Schlüssel mitgenommen hatte....
Zudem sind es ja nicht nur diese zwingenden Bewegründe es ist ja auch Selenes Sterblichkeit die das Zeitfenster klein hält...
Selene war schon auf der Welt als William wütete, 7-10 Jahre als sein Gefängniss gebaut wurde, und somit wäre sie zum Zeitpunkt des 3ers 27-30Jahre. (wo war Kraven?)
Ich könnte jetzt noch ewig den Plot weiter zerreissen, aber ich denke diese 3 gröbsten Beispiele zeigen ganz deutlich, das man sich wirklich wenig um die Pflege des Plots gekümmert hat.
Das lässt mir irgendwo das Herz bluten, gerade weil der Rest des Films so stimmig ist... Kostüme, Setting, Atmo, Schauspieler... was hätte da erst mit einem guten/durchdachten Plot wohl daraus werden können...