Wii Connect24
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
RE: Wii Connect24
Original von Saldek
weiß jemand was Wii Connect24 im Standby-Modus so für Datenvolumen überträgt? Habe es nämlich mal aktiviert, aber über UMTS. Und da ist das monatliche Volumen bekanntermaßen limitiert.
Ein paar MBs. -
Im Monat, am Tag?
-
viel zum übertragen gibt es ja nicht, also würde ich auf Monat tippen.
Bei WC24 hab ich aber immer ein wenig Angst, vor allem da ich ja nen launch Wii habe.
bekanntlich wird dabei ja der Lüfter ausgeschaltet, der Wii läuft aber weiter. Mit dem Effekt das bei vielen Konsolen die Chips überhitzt sind. -
Original von Saldek
Im Monat, am Tag?
Sorry, Monat natürlich. -
-
eigentlich braucht man's ja auch gar nicht. Ist ja nicht wie bei XBL wo man beim einschalten gleich Freundeslisten usw vorgesetzt bekommt. Leider gehen halt News und Wetterkanal nicht ohne WC24.
-
Original von Saldek
eigentlich braucht man's ja auch gar nicht. Ist ja nicht wie bei XBL wo man beim einschalten gleich Freundeslisten usw vorgesetzt bekommt. Leider gehen halt News und Wetterkanal nicht ohne WC24.
Mal im ernst, sind die beiden denn SOOOOO wichtig? -
ich habe meines auch aus.hatte es genau drei monate nach relase noch an, aber der erhöhte stromverbrauch und das risiko mit dem chip waren mir zu hoch.1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<
MC_IRC´s Games @GameZone -
na gut dann mach ich's auch wieder aus
-
Ich hab einen Mittelweg.
WC24 ist eingeschaltet, aber die Wii mach ich jeden Abend an der Steckleiste mit Schalter vom Netz.
Der Wetterkanal ist schon ziemlich praktisch und die Wii selbst ist 3x schneller hochgefahren als mein Rechner.
Die am Anfang versprochenen Vorteile sind leider nicht eingehalten worden. Updates über Nacht werden nicht durchgeführt, man muss alles selber machen.PSNID/NINID/Steam: crewmate -
-
Ich hab mein Wii jetzt seit 4 Tagen und seit 2 Tagen ist der Standby-Modus von WC24 aus.
Mein Wii ist dadurch immer verdammt heiß geworden. Eben weil kein Lüfter läuft.
Kann man eigentlich den News- und Wetterkanal löschen? -
Sicher kann mann unter Datenverwaltung machen.
-
Original von Crewmate
Ich hab einen Mittelweg.
WC24 ist eingeschaltet, aber die Wii mach ich jeden Abend an der Steckleiste mit Schalter vom Netz.
Der Wetterkanal ist schon ziemlich praktisch und die Wii selbst ist 3x schneller hochgefahren als mein Rechner.
Die am Anfang versprochenen Vorteile sind leider nicht eingehalten worden. Updates über Nacht werden nicht durchgeführt, man muss alles selber machen.
Yo ich mache es mittlerweile auch so.1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Nur wo ist da der Sinn dabei ? Über WC24 kommt doch eh nahezu nichts rein. Und das bischen was wirklich mal kommt steht ja nach dem starten sowieso nach ein paar Sekunden auf dem screen, ohne das WC24 davor gelaufen ist. Warum sollte man eine Funktion den halben Tag laufen lassen, die effektiv nichts bringt ?
-
Also ich hab das WC24 auch komplett ausgeschaltet. In meinen Augen total überflüssig.Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
-
-
Ist bei mir auch nur dann an, wenn Konsole an ist. Also eher doppelt gemoppelt. Nur ohne WC24 geht Wetterkanal nicht und da guck ich schon mal gerne rein1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
Wetterkanal wird doch eh aktualisiert wenn man mit dem Wii online geht, dazu muß man doch WC24 nicht im standby laufen lassen
-
Also wenn ich WC24 ausschalte, dann melden Wetter und Nachrichtenkanal, sie hätten keine Internetverbindung. Ich müsse WC24 aktivieren.PSNID/NINID/Steam: crewmate
-
Klar, man kann es ja in den optionen anlassen, aber man muß doch den wii nicht im WC24 Modus laufen lassen. Was spricht denn gegen richtig ausschalten ? Dazu muß man die Taste doch nur 2 Sekunden länger halten.
Und wenn man dann den Wetterkanal das nächste mal startet dauert es halt 10 Sekunden am Anfang bis er alles aktualisiert hat. Aber das ist doch noch besser wie den Wii 24h laufen zu lassen. Das ist es doch was ich nicht verstehe, wiese manche den Wii in diesem Modus laufen lassen. Nicht das man WC24 in den Optionen aktiviert, das ist ja erstmal ohne Relevanz solange man den Modus nicht auch startet.
Der Wetterkanal ist mir persönlich aber eh zu ungenau. Da nutzt man schon das Internet zur Datenübertragung und hat dennoch lediglich eine Hand voll Städte drin. Imo viel zu grob abgestuft um wirklich brauchbar zu sein. Wenigstens PLZ Abstufung hätte sein müssen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
-
Ohne WC24 geht ja Wetterkanal nicht. Deswegen Hab ich es an, aber wenn ich nicht zocke ist die Wii eh nicht an der steckdose. Also es ist nicht so, dass ich WC24 an habe und Wii im Standby ist. Ist mir zu viel stromverbraucht. Genauso ist es auch mit meiner PS3. Die wird auch immer vom Strom getrennt.1999 - 2015
16 Jahre 'MC_IRC'
PSN--> MC-IRC
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1