auf der Suche nach Beggar Prince bin ich auf der Seite
http://www.superfighterteam.com/zaku/screens.htm
auf ne Lynx Entwicklung gestossen. Hab keinen Thread dazu finden können.
Sieht sehr sehr cool aus imho. Bin ich gespannt drauf.

auf der Suche nach Beggar Prince bin ich auf der Seite
http://www.superfighterteam.com/zaku/screens.htm
auf ne Lynx Entwicklung gestossen. Hab keinen Thread dazu finden können.
Sieht sehr sehr cool aus imho. Bin ich gespannt drauf.

Auf Planet-Atari gibts ja auch bereits einen Previewartikel davon ![]()
https://www.nexgam.de/lynx-atari/zaku-atari-lynx.html
Freu mich auch schon drauf. Schlummert ja schon viel zu lange im Entwicklungskämmerchen, aber gut ding will eben weile haben ![]()
Ich beobachte diese Entwicklung schon lange.... eigentlich zu lange. Ich hoffe mal, daß dieses Projekt nicht bereits auf Eis liegt. Es sieht nämlich sehr gut aus, sofern die Screenshots echt sind.
Nein, angeblich soll es noch kommmen! Ich hab letztens erst mit Brandon Cobb gemailt und er hat mir bestätigt, dass es noch entwickelt wird. Sieht IMO sehr vielversprechend aus....
Sieht wirklich klasse aus! Erinnert stark an Sonic, was überhaupt nicht schlecht ist. ![]()
Der gute Rygar hat ja auf seiner Lynx-Seite eine Demo im Angebot, obwohl ich nicht glaube, das er das darf....
ZitatOriginal von bmX
Sieht wirklich klasse aus! Erinnert stark an Sonic, was überhaupt nicht schlecht ist.
Ich weis ja nicht welchen Sonic Du meinst, aber der Sonic der mir gerade einfällt fliegt nicht und schießt dabei. ![]()
er meint wohl das frech-coole Design der Hauptfigur. ![]()
Der Titel hieß ja in seinen Anfangstagen nicht umsonst "Zonik"...was dann doch etwas zuuu auffällig war ![]()
ZitatOriginal von Lynxman
Ich weis ja nicht welchen Sonic Du meinst, aber der Sonic der mir gerade einfällt fliegt nicht und schießt dabei.
Wie "108 Sterne" richtig bemerkt hat meinte eher von Style her.
Sieht in jedem Fall sehr vielversprechend aus. ![]()
Ich weis ja nicht welchen Sonic Du meinst, aber der Sonic der mir gerade einfällt fliegt nicht und schießt dabei.
Zaku is ein mix von Sonic und Air Zonk (PC Engine shoot).
Zonik (prototype titel) was Air Zonk mit Sonic.
Zaku ist ein neue design (copyright problem)
Evtl. doch mal ein Grund mir einen Lynx zu besorgen falls es denn erscheint. ![]()
Es gibt schon genug andere Gründe.... Lynx rulez ![]()
Hier gibt es ein höchst interessantes Interview mit Brandon Cobb vom Super Fighter Team, das hinter der Entwicklung von Zaku steht:
http://www.lotek64.com/main/fileretri…nded=0&issue=30
Ab Seite 6.
Lesenswert!
Jaja, der liebe Brandon...
allein der Firmenname ist cool; "Super Fighter Team". Genaugenommen ein ein-Mann-Team, er engagiert nur andere Leute wie sie gerade gebraucht werden. Es gibt keinen festen Mitarbeiterstab.
Mit der Entwicklung von Zaku hat er afaik nicht viel zu tun; er macht eigentlich nur den Publisher und sagt eventuell den Entwicklern, was ihm nicht gefällt
Ein ähnliches Angebot hatte er uns auch für Pier Solar gemacht; er wäre dann Producer gewesen.
ZitatOriginal von 108 Sterne
Genaugenommen ein ein-Mann-Team, er engagiert nur andere Leute wie sie gerade gebraucht werden. Es gibt keinen festen Mitarbeiterstab.
Ja, aber er schreibt immer in der wir-Form, tut so wie wenn er einen festen Techniker hätte und verzögert alles bis ins geht nicht mehr weil er von der Hardware keinerlei Ahnung hat.
Ich werde sicher nichts mehr für ihn machen, das kostet zu viel Nerven.
Zitat
Mit der Entwicklung von Zaku hat er afaik nicht viel zu tun; er macht eigentlich nur den Publisher und sagt eventuell den Entwicklern, was ihm nicht gefällt
"eventuell"? Der mault die ganze Zeit rum.
Und wenn fragen zu klären sind, dann dauert es ewig und 3 Tage bis eine Antwort kommt.
Aah, du hattest also auch mit ihm zu tun.^^
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken, er ist in Interviews aalglatt, aber wenn man sonst mit ihm spricht....![]()
Ich kenne Leute, dei mit ihm wegen der MD Games zu tun hatten, und ihre Erfahrungen waren..."nicht angenehm".
Er hat auch (als Pier Solar noch in einer frühen Entwicklungsphase stand) angeregt, daß wir als einfache kleine Fans lieber gleich aufgeben sollten. Den Grund dafür kann man sich denken; so riesig ist der Markt für Retro-Games auf Original Hardware nicht.
Als dann das Spiel Form annahm kam auf einmal die freundliche Erinnerung, was für ein toller Publisher er sei und daß mit ihm als Produzenten allerhöchste Qualität gewährleistet sei. Das haben wir dann dankend abgelehnt, der alten Erfahrungensei dank.
Seitdem weigert er sich standhaft, den Namen "Pier Solar" öffentlich zu erwähnen, obwohl ihm nach eigener Angabe ja nur daran gelegen ist, die Retro-Szene zu unterstützen.^^
Ich würde auch jedem raten, sich eine Zusammenarbeit zweimal zu überlegen. Man büßt auf alle Fälle Selbstständigkeit ein.
"eventuell"? Der mault die ganze Zeit rum.
Und wenn fragen zu klären sind, dann dauert es ewig und 3 Tage bis eine Antwort kommt.
Das kann ich mir vorstellen. Ich habe mich mal im MSN mit ihm unterhalten und erwähnt, das es toll ist mit Leuten an einem Homebrew zu arbeiten, die es aus Begeisterung tun. Er hat eiskalt geantwortet, er bezahlt lieber die Leute, damit sie ihre Arbeit auf die "richtige Weise" tun; und richtig sei seine Weise.
Oh, das ist ja interessant!
Gibt´s da noch mehr Geschichten??
Von mir lieber nicht, sonst gibt es bloß Probleme und er beschwert sich, daß ich schlecht über ihn rede. ![]()
Ich könnte auch ein paar erzählen.
Sollte Zaku nicht raus kommen, dann liegt das einzig und allein an der großkotzigen arroganz von Brandon.
Ich würde nichtmal im Traum ein Projekt ihm überlassen.
Endet höchstens in einem Disaster.
Gruß Matthias