Problem mit Onboard Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Onboard Sound

Hab da ein Problem mit den Onboard Sound bei den Motherboard "alivenf6g-glan"

Hab Xp (SP2) neu drauf geladen und den All-in-One Treiber vom Hersteller installiert. Aber trotzdem wird mir im Gerätemanager noch ein PCi Problem angezeigt. In den Audio Eigenschaften wird mir auch gesagt, dass kein Gerät installiert ist. Die Mitgelieferte Treiber CD brachte noch weniger eine Lösung als das runtergeldadene All-in-one.

Den Onboard Sound hab ich im Bios von Auto auf enabled gestellt, aber keine Reaktion.

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung? Da ich absolut keine Lösung im Netz finde.

Schonmal danke
    • Komm erst heute Abend wieder an diesen Rechner (gehört Nachbar, hat er gestern neu gekauft und ich hab ihn XP drauf gemacht).

Das mit den PCI hab ich auch nicht gepeilt. Stand als fehler im Gerätemanager(was dahinter stand, muss ich nach sehen). Da bis auf Sound alles läuft, dachte ich es könnte damit zusammen hängen.
      Obwohl es mir auch komisch vorkam, da der Sound ja Onboard ist.

Ich liebe diese einmaligen Probleme die fast immer auftauchen, wenn man das erste mal ein Betriebssystem zum laufen bringen will.
      Hätten wir Vista druf gemacht, hätte wohl alles von Anfang an getan.
      Aber da er den Rechner zum spielen von älteren Games (Zoo Tycoon etc.) nutzt, muss XP drauf (hatten mit diversen Games viele Probleme unter Vista)
    • Die mitgelieferten Treiber kannste sowiso vergessen die sind nämlich längst veraltet.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Original von Badhero
      Asrock Boards sollen bekanntlich ja immer kleine Probleme mit XP haben
      Habe selber einen nahen Verwandten des Mainboards deines Nachbarn bei mir im PC verbaut nämlich das ALiveNF6G-DVI und benutze ebenfalls noch XP32 und bei mir läuft alles bestens.

Original von mor_dark
      was genau ist es für ein Mainboard/ Soundkarte ?

Ich denke es wird das hier sein:
      asrock.com/support/download.as…uct=ALiveNF6G-GLAN&OS=XP?

Ich glaube er wird einfach bis jetzt gar keinen Soundtreiber Installiert haben.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse