ZitatOriginal von Arcadion
Meine SE ist heute abgeschickt worden und trifft morgen Mittag bei mir ein.
So ist heute MIttag mit DHL geliefert worden und gleich habe ich Zeit und schaue mir das Spektakel mal an. ![]()
ZitatOriginal von Arcadion
Meine SE ist heute abgeschickt worden und trifft morgen Mittag bei mir ein.
So ist heute MIttag mit DHL geliefert worden und gleich habe ich Zeit und schaue mir das Spektakel mal an. ![]()
Herrlich dass morgen Feiertag ist und das scheiß Game aus England noch nicht da ![]()
Dafür ein dämlicher QuickLook eines n00bs: http://www.giantbomb.com/quick-look-nin…igma-2/17-1448/
haben die bei Sigma 2 die Geschwindigkeit runtergedreht? ![]()
ZitatOriginal von Mio Akiyama
haben die bei Sigma 2 die Geschwindigkeit runtergedreht?
Ich habe seit heute Ninja Gaiden II für die 360 bekommen (Sigma bekomme ich erst noch, werde beide parallel spielen) und dabei kam mir das erste Level nicht langsamer vor als die Demo von Sigma 2.
Gibt es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit Combos in Ruhe zu üben, kriege den Izuna Drop ums verrecken nicht hin?
Jo, spiele seit Jahren beide, mir kommt Sigma 2 aber so "langsam" wie der erste teil vor. Habe den 2. irgendwie etwas schneller im Kopp. Muss am WE noch mal die Demo antesten ...
Kann gut sein. Die haben in Sigma 2 einiges angepasst, gebalanced und verbessert.
Erstes Kapitel beendet. Sind ein paar neue Szenen hinzugekommen. Aber pisseinfach auf Easy (spiele jeden Schwierigkeitsgrad durch, aber lieber jetzt Easy als später, da habe ich keinen Bock mehr zu :D). Leider nerven die langen Ladezeiten nach jeder Technikrolle oder Brief den man findet.
Und Muramasa lässt im ersten Level kein Upgrade zu ![]()
immernoch nix aus England...
@Mio: Wann wurde Deines verschickt?
28.09. ging meines raus ![]()
Bin jetzt in Level 4. Einige Levelabschnitte wurden rausgeschnitten, andere hinzugefügt + neue Gegner. Kommt mir jetzt wie ein direkter Nachfolger zu Black vor. Leider ist das neue Muramasa System für den Arsch.
WTF war das denn? Momiji Spielzeit 10 Minuten, oder was? Schade, leider funzt Boobaxis nicht so gut ![]()
Hab mir auf der neuen gamepro dvd den test angeschaut.Leider wird nix über einen sehr leichten schwierigkeitsgrad gesagt,nur das sigma ng typisch wieder hammer hart wäre.
Gibt es jetzt nen pussymode der leichter als der einfachste schwierigkeitsgrad von NG Black ist(der war mir schon zu schwer)?
also ich hab beim original ng und ngs immer gnadenlos abgeloost
hab jetzt ngs2 auf easy durch, mit nur zweimal draufgehen überhaupt im ganzen game (einmal bei einem der endgegnern im mittleren teil des games und einmal bin ich irgendwo gegen ende des games abgestürzt)
spiel es jetzt auf normal und bin momentan im 8. level auch ohne grössere probleme (ok, bin hier auch öfters draufgegangen, aber alles im erträglichem rahmen- spätestens beim zweiten versuch hab ich bisher jeden endgegner geschafft)
ich müsste jetzt nochmal zum vergleich ng zocken, aber momentan würd ich sagen, das ngs2 erheblich einfacher ist: selbst den ersten endgegner im original ng empfand als eine erheblich grössere herausforderung als alle bisherigen ngs2 bosse auf normal
Im GP forum schreibt einer das Akolyth leicht entsprechen würde.Ein anderer sagt Akolyth wäre schwierigkeit normal und das es anfangs nur die wahl zwischen normal und schwer geben würde.
Verdammt,was stimmt denn nun? ![]()
ich gehe davon aus, dass akolyth der einfache schwierigkeitsgrad ist.
Hast du die deutsche version?
Die grotte bietet AT und uk uncut an.
Dachte die deutsche wäre auch uncut.
Wie sieht es mit deutschen untertiteln bei der uk auf?
ich hab die us version, aber inhaltlich sind alle versionen gleich
sprachausgabe ist glaub ich wahlweise englisch oder japanisch und untertitel gibt es in allen möglichen sprachen, darunter auch deutsch
Ich zocke auf japanisch mit deutschen UT. Passt IMHO am besten.
Bin bei NG2 eher englisch Zocker. Zedonius ![]()
Bin fast durch, wenn eben nicht der Strom ausgefallen wäre ... Fazit folgt später oder morgen.
EDIT: So, durch (auf Easy).
Veränderungen zu NG2 u.a. :
- weniger Blut
- Keine Zerteilungen in den Sequenzen
- Einige Abschnitte wie das Wurmloch oder der letzte Schlauchlevel fehlen komplett.
- Bosse wie der Wurm oder das Armadillo-Duo wurden entfernt
- Bossfights wurden teilweise verändert um sie etwas zugänglicher zu machen, z.B.
beim Wasserdrache kämpft man nun auf dem Steinsockel, als 2D Ebene
- Neue Bosse
- neue Gegnerarten
- Keine Wasserkämpfe
- Keine Wasserbomben
- Muramasa Schmied nur ein bis zweimal pro Level, kostenfrei, aber jede Waffe nur einmal pro Level auflevelbar. Und dies auch nur in Etappen, Level 3 gibt es erst ab Mission 10!
- Abschnitte wurden verändert
- Bugs behoben
- Lebensketten und Kugeln werden nun direkt benutzt sobald aufgenommen, der Energiebalken wird nicht aufgeladen!
- Keine Projektilbegrenzung
- Zielhilfe und Auto-Lock bei Projektilen
Grafik:
Besser als NG2, sehr viel mehr Details und bessere Beleuchtung. Tearing ist zwar vorhanden, aber (auf 720p) kaum aufgefallen im Spiel. Sieht alles nun schon mehr nach der aktuellen Generation aus als Teil 2.
Slowdowns kommen vor, aber nicht all zu oft.
Neuer Krams in Sigma 2:
Ayane spielt sich gut, Momiji ebenfalls aber schon anders als Ryu und Ayane. Rachel haben sie doch tatsächlich vernünftig hinbekommen. Kommt zwar vom Speed nicht an die Ninja ran, spielt sich dennoch ok (im Gegensatz zum Müll in Sigma 1). Jeder Chara hat nur einen Level, und die sind auch alle recht kurz.
Negativ:
Was mich gestört hat sind Feinheiten. Mal ab von dem Blutgehalt, der für mich nach dem durchspielen völlig ok war, haben mich doch einige Designentscheidungen gestört. Epic Treppe natürlich weg. Bäh.
Was mich auch gestört hat ist die "Orientierungslosigkeit" der drei neuen Charas. Da geht man in Richtung der Gegner, ein Gegner läuft von der seite her und das ganze Aiming einer gestarteten Attacke ist für den arsch und geht ins Nichts. Dämlich.
Zudem kein New Game+ mehr wie bei Teil 2. Nur über Chapter-Challenge kann man mit allen Waffen kämpfen -_-
Muramasa Upgrade Kram nervt auch ungemein. DAS sehe ich eher als nervige Zensur.
Ist es nun besser als NG2?
Sigma 1 war Müll, ganz klar die schlechteste NG Version. Unnötige Mülländerungen eines fast perfekten Spiels.
Sigma 2 hat ebenfalls Änderungen die einen NG2 Spieler trauern lassen. Aber der Gesamteindruck ist besser als NG2, da hier doch das Feintuning stattgefunden hat, das NG2 fehlte. Dadurch sind Bosse und Level endlich fairer und wirken nicht wahllos zusammengewürfelt. Die Entwickler haben auch versucht durch neue/erweiterte Cutscenes die wirren Dinge der Story zu verknüpfen, was einen jetzt nicht ganz dämlich dastehen lässt.
Ehrlich gesagt kommt mir nun NG2 wie ein Bloody Beta Spin-Off vor, während Sigma 2 als ein echter Nachfolger zu Black zu sehen ist.
Werde es mir gleich mal bei der Grotte bestellen.
Spiele gerade NG Black das ich damals nicht weit gespielt habe.Hab mir mal ratschläge zu herzen genommen und versuche jetzt ganz konzentriert und mit bedacht vorzugehen.Mein fehler war wohl immer das ich wie in Onimusha oder GOW vorgegangen bin und alle gegner schnell plätten wollte.Jetzt schlag ich 2-3 mal zu,blocke und weiche mit rollen aus.
Klappt so viel besser als damals.
Werde mich mit meiner freundin durchbeissen. 
Hab in der Nacht erstmal stoniert und Brütal Legend genommen.:D
Werde Sigma aber auf alle fälle gleich nach Brütal Legend nachholen.
mal ne kurze frage, habe jetzt schon ein paar waffen in dem game aber so richtig sinnvoll finde ich die jetzt auch nicht gerade. klar vor und nachteile aber mit dem normalen dragon sword kommt man genauso gut durch.
wie ergeht/erging es euch?
ZitatOriginal von Caine
mal ne kurze frage, habe jetzt schon ein paar waffen in dem game aber so richtig sinnvoll finde ich die jetzt auch nicht gerade. klar vor und nachteile aber mit dem normalen dragon sword kommt man genauso gut durch.wie ergeht/erging es euch?
Warte ab, bis du die Sense auf Level 3 hast, dann brauchst du keine andere Waffe mehr:)