1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Baroque

• Mafiosi2000
  • 24. März 2009 um 13:41
1. offizieller Beitrag
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. März 2009 um 13:41

Hab das Spiel gestern zum ersten Mal ins Laufwerk gelegt und bin positiv überrascht.

Die Atmosphäre und der Stil des Spiels spricht mich sehr an und schafft es mich, trotz der mauen (bzw. in dem Dungeon sehr mauen) Grafik, der schlechten Kamera und langweiligen Gegner-Designs, bei Laune zu halten.

Um was in dem Spiel geht kann man im Gamespot-Review nachlesen:
    http://www.gamespot.com/wii/rpg/baroque/review.html

Das Spiel gabs (bzw. gibts noch?) bei game.co.uk für 6.99 GBP. Es hat doch bestimmt noch wer zugeschlagen, oder?

-.-

• cenobite
    Moderator
    • 24. März 2009 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

Ich kenn nur die Saturn-Version welche mir aber ebenfalls sehr gut gefallen hat.
    Vor allem die sehr dichte Atmosphäre und der elektronische Soundtrack haben's
    mir angetan.

Die Wii-Version basiert übrigens auf der PS2-Fassung, von daher sollte man den
    Thread evtl. in Multi verschieben.

Hier finden sich noch einige Informationen rund um die Baroque-Reihe inkl. einem
    Vergleich zwischen den einzelnen Fassungen.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. März 2009 um 14:15

Der Soundtrack der Wii-Fassung ist so lala....alles sehr rockig. Geschmackssache.

Werds heute am Abend mal weiterspielen.

-.-

• 8Bit
    Profi
    • 24. März 2009 um 17:20
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Das Spiel gabs (bzw. gibts noch?) bei game.co.uk für 6.99 GBP. Es hat doch bestimmt noch wer zugeschlagen, oder?

Ja, ich habe ebenfalls zugeschlagen, bin aber noch nicht groß dazugekommen es zu zocken.
    Mich hat aber der Stil zugesagt und bei dem Preis konnte ich es mir nicht mehr verkneifen.
    Man soll aber wenn man stirb oder ein Dungeon beendet, praktisch wieder bei Null anfangen?
    Alle Items, Waffen usw. sind weg und man beginnt wieder mit Level 1, weiß aber nicht ob das stimmt.
    Werde es aber demnächst mal beginnen, sobald ich alles bei HotD: Overkill freigespielt habe.

[size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. März 2009 um 17:27

Ja, das ist korrekt. Wenn Du stirbst, verlierst Du alles (wobei man einige Items retten kann) und fängt quasi bei 0 an. Allerdings gehört das alles zur Story dazu. Ist schon irgendwie strange.

-.-

• cenobite
    Moderator
    • 17. August 2009 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mal eine Frage bzgl. der Sprachausgabe der PAL-Version:

Hat es ausschließlich englische Sprachausgabe, oder kann man die Sprachausgabe auf Japanisch stellen?
    Ich frage deshalb, weil mir die englischen Sprecher schon nach den paar Minuten, die ich sie mir jetzt durch YouTube Videos angehört hab, auf die Nerven gingen

In Japan gibt es zudem ein Baroque International für die PS2, bei dem man zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wählen kann.
    (und andere Spiele, wie z.B. Castlevania: Judgment bieten dieses Feature ja auch in der PAL-Version).

ceno

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 17. August 2009 um 17:12

Also ich hab da keine solche Option im Spiel gesehen.

-.-

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. August 2009 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Eventuell wenn man die Sprache der Konsole komplett umstellt?

Real Games need only one button!

• cenobite
    Moderator
    • 17. August 2009 um 22:08
    • Offizieller Beitrag

Eine PAL-Konsole kann man aber nicht ohne weiteres auf Japanisch stellen
    Ich denke / befürchte mal, dass die Sprachausgabe einfach „english only“ ist..

ceno

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 22. August 2009 um 22:18

hab mir das spiel jetzt auch mal zugelegt, für 5 euro kann man ja nix falscg machen. doof nur dass handbuch und verpackung auf russisch sind^^(daher wohl der preis). hab ne stunde oder so angespielt, gefällt mir ganz gut. intro war schon mal genial, spielt sich auch ganz ordentlich, spielt sich irgendwie ähnlich wie pokemon mystery dungeon (das kämpfen halt). das mit dem permadeath nervt natürlich n bisschen, aber man kann ja nach jeder etage speichern. wie viele etagen hat der turm überhaupt?

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 22. August 2009 um 23:39

Russisch? Original?

-.-

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. August 2009 um 00:11
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Russisch? Original?

konsolenkost.de

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• cenobite
    Moderator
    • 23. August 2009 um 04:18
    • Offizieller Beitrag

Eggy: Hast Du mal ein Foto oder besser noch Scan von Vorder- und Rückseite? Würd mich auch mal interessieren..

ceno

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 23. August 2009 um 10:10
    Zitat

Original von cenobite
    Eggy: Hast Du mal ein Foto oder besser noch Scan von Vorder- und Rückseite? Würd mich auch mal interessieren..

ceno

Ja, Scans wären super. Ich hab ehrlich gesagt noch nie russische Originale gesehen.

-.-

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™