1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Gute Netbooks

• Thorin
  • 24. April 2009 um 12:18
  • Oli_1981
    Profi
    • 16. Juni 2009 um 14:12
    Zitat

Original von bbstevieb

Genau das war mein Eindruck! Weil mir das Display aber eben doch noch einen Tacken zu klein war hab ich dann das NC20 genommen und bin absolut begeistert!

Das NC20 kenn ich gar nicht. Aber wie können einem denn 10,2" bei einem Netbook zu klein sein? Wie groß ist denn das NC20, 12"? Ich finde da ist man langsam nicht mehr im Bereich der Netbooks, sondern schon bei echten Subnotebooks. Bei 12" würd ich denk ich schon Laufwerke haben wollen, ausserdem solls ja noch ultraportabel und leicht sein. Aber jedem das sein, ich bin vollauf begesistert von meinem und empfehle es weiter.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2009 um 15:30

Das NC20 hat ein 12" Display.
    Leider ist es nicht mehr günstig mit ab 450 € und die Via CPU(1,3 Ghz) ist teilweise noch langsamer als der Atom 1,6 Ghz.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2009 um 13:16

Dieser Test vom NC20 trifft die Sache imo ganz gut:
    http://www.chip.de/artikel/Samsun…t_36125817.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RE4
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2009 um 19:35

Ist das Acer D150 eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen?

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2009 um 22:24
    Zitat

Original von RE4
    Ist das Acer D150 eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (Seite 6):

Das Display spiegelt und es sind Versionen mit kastriertem (=3 Zellen) Akku im Umlauf.

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

Einmal editiert, zuletzt von reservekasper (19. Juni 2009 um 22:27)

• RE4
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 13:25

Hm, nun gut

Bei dem Lenovo Ideapad S10 liest man ja vor allem von lauten Lüftergeräuschen.
    Kann da jemand was zu sagen? (MD_Geist, Chaosqueen?)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. Juni 2009 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Mein Lüfter springt nicht so häufig an, da ich 2GB Ram drin habe und dementsprechend die Festplatte nicht so häufig in Anspruch genommen wird. Jetzt grade hör ich den Lüfter gar nicht, er springt ab und an, alle paar 10 Minuten vielleicht, surrt ca. 10 Sekunden vor sich hin und geht dann wieder aus. Kein Vergleich zum Asus Notebook, dass ich sonst kenne... Es ist echt angenehm und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Lüfter.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2009 um 15:27

Ja, es gab ein Softwareproblem.
    Sobald das aktuelle Bios drauf ist, springt der Lüfter nur noch extrem selten an und ist dann auch nicht störend.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Fixel
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 16:31

Will mir demnächst auch eines gönnen, gedacht v.a. für das Praktische Semster und anschließend danach fürs Studium und v.a. für die Zugfahrten, da ich pendel.

Wäre dann v.a. für weniger aufwendige Games wie Anstoss 3.. und Filme bzw. Mp3..was wär da was für mich?

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad…47926669&sr=8-4

http://www.amazon.de/Samsung-AnyNET…47926833&sr=8-4

Die beiden hab ich mir erstma ausgesucht, sind die angemessen?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Juli 2009 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Ich hab ja selbst das Ideapad S10e. Finds super, ich nutze meinen anderen PC gar nicht mehr, seitdem ich das Netbook habe. Zocken tu ich allerdings nicht damit. MP3s sind aber kein Problem und Filme auch nicht, wenn man die Performance hochschraubt.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 17:19

Gibt es auch was brauchbare im 250€ bereich oder günstiger?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Juli 2009 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Das Ideapad S9e hat letztens nur 250 Euro gekostet... Wobei ich auf meine 11 Zoll nicht mehr verzichten möchte :nice:

Wie definierst du denn was brauchbares? Netbooks ohne HDD und Betriebssystem bekommt man ja meistens schon was günstiger. Für mich kamen Netbooks aber erst in Frage, als sie mit Festplatten ausgeliefert wurden.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 17:54

Ja, also eine HDD sollte dabei und bestenfalls noch XP dabei.
    Ansonsten wird es nur für Internet benutzt...aber finde auch die ersten Netbooks die es gab (Asus 900e usw.) sind doch etwas zu schwach mit 512MB ram usw.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Juli 2009 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Mein Netbook hat 2GB Ram eingebaut und hat nur 10 Euro extra gekostet im Gegensatz zum Modell mit 1GB.

• Kalter Engel
    Meister
    • 18. Juli 2009 um 21:37

Ich warte auf das Ideapad S12 mit Nvidia Ion. Damit lassen sich dann auch HD-Videos und Spiele anständig wiedergeben. Hoffe mal, dass es bis Oktober erschienen ist.

• Black Sun
    Gast
    • 18. Juli 2009 um 21:40
    Zitat

Original von MC_IRC
    Ja, also eine HDD sollte dabei und bestenfalls noch XP dabei.
    Ansonsten wird es nur für Internet benutzt...aber finde auch die ersten Netbooks die es gab (Asus 900e usw.) sind doch etwas zu schwach mit 512MB ram usw.

512MB sind für XP eigentlich voll ausreichend. Zumal die Netbooks ja eh aufgrund der schwachen hardware softwaretechnisch etwas eingeschränkt sind. Mein erster XP Rechner hatte damals auch nur 256MB, und das war zur damaligen Zeit schon gut, die meisten sind noch mit 128MB rumgekrochen. Und das hat eigentlich voll ausgereicht, egal ob Office Xp oder Return to Wolfenstein auf max. Und die netbooks fallen leistungstechnisch ja in etwa in die gleiche Liga wie die damaligen Rechner, ehr schwächer. Auch heute kommt man mit 512MB imo noch sehr gut zurecht. Dieser Ram Wahn ist doch größtenteils total unnötig solange man nicht spielt oder riesen Fotos bearbeitet. Den meisten Ram brauhct man doch eh durch den ganzen Müll den man im Hintergrund installiert hat wie ICQ, diverse Vista look alike tools usw. Nur das ist bei einem netbook ja eh nur begrenzt drin bevor der Atom in die Knie geht. Soll sich XP doch 90% ram nehmen, das ist eh größtenteils Datenmüll, der sofort überschrieben wird wenn was wichtiges gestartet wird :ka:

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (18. Juli 2009 um 21:46)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 22:09
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Mein Netbook hat 2GB Ram eingebaut und hat nur 10 Euro extra gekostet im Gegensatz zum Modell mit 1GB.

klingt gut, wo gabs das, wenn man fragen darf.. =)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. Juli 2009 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Cyberport.de :)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2009 um 22:34

Hehee...von denen hab ich mein Samsung NC10 letztes Jahr auch gekauft. Gabs damals auch für nen 10er mehr mit 2 GB Ram.

-.-

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2009 um 14:18
    Zitat

Original von Black Sun

512MB sind für XP eigentlich voll ausreichend. Zumal die Netbooks ja eh aufgrund der schwachen hardware softwaretechnisch etwas eingeschränkt sind. Mein erster XP Rechner hatte damals auch nur 256MB, und das war zur damaligen Zeit schon gut, die meisten sind noch mit 128MB rumgekrochen. Und das hat eigentlich voll ausgereicht, egal ob Office Xp oder Return to Wolfenstein auf max. Und die netbooks fallen leistungstechnisch ja in etwa in die gleiche Liga wie die damaligen Rechner, ehr schwächer. Auch heute kommt man mit 512MB imo noch sehr gut zurecht. Dieser Ram Wahn ist doch größtenteils total unnötig solange man nicht spielt oder riesen Fotos bearbeitet. Den meisten Ram brauhct man doch eh durch den ganzen Müll den man im Hintergrund installiert hat wie ICQ, diverse Vista look alike tools usw. Nur das ist bei einem netbook ja eh nur begrenzt drin bevor der Atom in die Knie geht. Soll sich XP doch 90% ram nehmen, das ist eh größtenteils Datenmüll, der sofort überschrieben wird wenn was wichtiges gestartet wird :ka:

Naja in erster Linie ist es ein Geschenk. Deswegen will ich nicht viel ausgeben, hinzu kommt, dass man mit dem Netbook neben Internet auch (evtl.) Musik gehört wird (youtube usw.) und etwas Bürokram abgearbeitet wird. Will eben die beste Leistung für wenig Geld :D Habe bei Amazon folgenden gefunden

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Ne…938235&sr=1-163

Kann man die von Acer empfehlen?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™