1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Gute Netbooks

• Thorin
  • 24. April 2009 um 12:18
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. Juli 2009 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Für das Geld würd ich mir wegen der Verarbeitung eher nen Lenovo holen. Die liegen vom Preis her auf einem Level.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2009 um 16:28

Und das Lenovo hat einen 6 Zellen Akku, hält doppelt so lange.
    Kostet auch nur marginal mehr:

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad…48013566&sr=1-4

1GB Ram sollten es für Windows XP SP3 auf jeden Fall sein.
    Durch die Servicepacks ist das OS so aufgebläht, dass es nicht mehr vergleichbar ist mit dem XP ohne SP damals.
    Das lief einwandfrei mit 512MB.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 4. August 2009 um 18:22

So, ich hab mir grade mal Moblin auf einen USB Stick gepackt und werde Performance etc auf dem S10e testen.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 5. August 2009 um 15:27

:lachanfall:

Moblin unterstützt nicht mal den Wlan Chip des S10 ootb.
    Sinnvoll, ein Web basiertes OS ohne Zugang zum Netz :facepalm:

• utopia3000
    Profi
    • 11. August 2009 um 22:06

So nachdem ich damals meinen eee 901 verkauft hatte hol ich mir jetzt den eee 1005 ma-m.. Hab ihn heute mal beim Atelco angetestet und der ist wirklich top! Tastatur und Tft größer, Festplatte etc.. :)

Playstation-Network: die-oma

• ONOX2
    Gast
    • 25. August 2009 um 00:46
    Zitat

Der Handy-Marktführer Nokia wagt mit dem „Booklet 3G“ den Sprung auf den Netbook-Markt – und will damit endlich im mobilen Web ankommen. Von FOCUS-Online-Autor Michael Marth Nokia Glänzen soll das Gerät vor allem durch sein HD-Display

Nach Gummistiefeln, Fahrradreifen und Smartphones nun also auch Netbooks: Nokia will mit dem Nokia Booklet 3G auch in der Welt der Minirechner Fuß fassen. Die ersten Eckdaten zeigen, dass sich das finnische Unternehmen dabei gar nicht so weit vom Handy-Kerngeschäft entfernt: drahtloser Zugang ins Web (WLAN), Navigation (A-GPS), schnelles Internet (UMTS-Modem) – all diese Features verbaut Nokia auch in seinen Smartphones. Nokias Kerngedanke bei der Erweiterung des Portfolios dürften vor allem die Marktanteile am mobilen Web sein, schließlich gelten die Margen beim reinen Netbook-Verkauf als gering. Über das Booklet 3G lassen sich so nun auch Features von Nokias Online-Shop Ovi-Store nutzen und etwa Musik oder Software auf das Netbook laden. Auch die Kommunikation mit Nokia-Smartphones soll reibungslos ablaufen. ZUM THEMA Allianz: Microsoft Office für Nokia-Handys Mobile Datentarife: Mit dem Notebook am See Netbook-Kaufberatung: Mini-Notebooks für jedermann Waffe im Kampf gegen Apple und Google Die selbst für Experten unerwartet frühe Ankunft des Nokia-Neulings dürfte vor allem dem Umstand geschuldet sein, dass man etwa Apple (iPhone) und Google (Android) hinterherhinkt. Die Pforte ins mobile Web – so der Gedanke – soll sich auch endlich für Nokia öffnen. Der Nokia-Neuling versucht nun vor allem durch sein zehn Zoll großes HD-Display gegenüber der Konkurrenz von Asus & Co. zu punkten. Zusätzlich findet sich ein HDMI-Ausgang am Gerät. Die Entwickler legten auch Wert auf eine schlanke Linie: Drei Zentimeter ist das Booklet 3G dick und bringt 1,25 Kilogramm auf die Waage. Preis noch unbekannt Im Inneren arbeitet ein Atom-Prozessor von Intel, der Akku soll immerhin zwölf Stunden durchhalten. Welche Windows-Version auf dem Mini-Notebook laufen wird, steht ebenso wenig fest wie Erscheinungsdatum und Preis. Nokia will erst bei seiner Nokia-World-Veranstaltung am 2. September nähere Informationen zum Netbook geben.

Zitat

10-Zoll-HD-Display

Macht meiner Meinung bei der Grösse keinen Sinn.

Zitat

Gewicht: 1,25 Kilogramm

Einer der schwereren Netbooks.

Zitat

Prozessor: Intel Atom

Überraschung. :schlaf:

Zitat

Betriebssystem: Windows

Ich tippe mal auf Windows 7

Zitat

Schnittstellen: Bluetooth, USB, HDMI, WLAN, A-GPS, UMTS-Modem

Intersannte Punkte finde ich sind das GPS und der HDMI Ausgang

Zitat

Akkulaufzeit zwölf Stunden

Abwarten, Papier ist geduldig

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. August 2009 um 01:18

Windows 7 wird definitiv drauf sein. Morgen gibts nen neues Sample Booklet für nen Kollegen. Leider seh ich ihn erst in einer Woche in Berlin. Aber ich bin gespannt.

• ONOX2
    Gast
    • 25. August 2009 um 01:20

Mich interesseren noch 2 Sachen, der Preis und die grösse der HDD oder SSD.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 25. August 2009 um 11:35

Windows 7 läuft auf allen aktuellen Netbooks wunderbar, kaum langsamer als XP.
    Von daher eigentlich kein Problem.

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2009 um 01:44

Gibt es eigentlich schon Pläne, Netbooks mit Dual Atom Technologie umzusetzen?

• Oli_1981
    Profi
    • 29. August 2009 um 08:54

Win7 läuft auf Netbooks!? Braucht das denn weniger Ressourcen als Vista!? Das braucht doch schon allein 256MB Graphikram um 100% zu laufen.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 09:06
    Zitat

Original von Oli_1981
    Win7 läuft auf Netbooks!? Braucht das denn weniger Ressourcen als Vista!? Das braucht doch schon allein 256MB Graphikram um 100% zu laufen.

Läuft einwandfrei.
    Hatte es testweise auf meinem S10 mit 2GB Ram installiert, und das lief sehr flüssig, vergleichbar mit XP.
    Ist deutlich schneller als das miese Vista

• Taku
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 12:13

Dass es weniger die Hardware belastet als Vista war doch eine der Hauptrichtungen von Win7 - Microsoft ist sich schon bewusst was an Vista schlecht ist. Ich mein' auch gehört zu haben dass Win7 später eine spezielle Installation für Netbooks enthalten soll.

• hackint0sh
    Anfänger
    • 29. August 2009 um 14:15

Würde Windows FLP installieren. Windows 7 naja ich habs auf meinem HP Pavilion DV7 - EG 1196 und da rennt es besser als Vista..

Aber andererseits naja.. Windows 7 ist auch nicht wirklich auf die Atom-CPU und die GPUs ausgelegt.. ich denk halt sowas ressourcensparendes wie das FLP (braucht nur 16 oder 32 MB RAM) wäre genau richtig.

Probiert habe ich das allerdings nicht weil das irgendwie nicht käuflich erwerbbar ist!

• ONOX2
    Gast
    • 29. August 2009 um 14:15

Hier ist mal ein RICHTIG kompaktest Netboos.

Sharp NetWalker (PC-Z1-W)
    Betriebsystem: Ubuntu Linux
    Display: 5" @ WSVGA (1024x600) touchscreen
    CPU: i.MX515 Freescale CPU @ 800MHz,
    Ram:512MB
    HDD: 4GB Flashmemory
    Tatstatur: 68 Tasten QWERTY
    Accu: bis 10STD
    Anschlüsse: Wi-Fi b/g, microSDHC Card SLot (bis 16GB), USB 2.0

• hackint0sh
    Anfänger
    • 29. August 2009 um 14:18

Öhh da kauf ich mir doch eher ein Toshiba TG-01 oder wie der heißt, oder HTC Leo, weil die haben 1 GHZ

( EIN HANDY HAT MEHR LEISTUNG WIE EIN NOTEBOOK UND SIT NOCH KLEINER)...

Dazu muss man ja nicht viel sagen oder ? :klatsch:

Außerdem sind die restlichen Specs auch wirklich lahm. Das Leo hat 320MB Ram, dieses Netbook 512 - lol.

Dafür hat der Leo noch 512 MB Rom und das Netbook hier nicht.. glaube ich.

Und die 4GB SSD kann wohl nicht ausgetauscht werden, SDHC jedoch denk ich mal eingeschoben.

Na da kauf ich lieber nen Leo, passt in die Hosentasche, hat mehr Leistung, sieht besser aus.. Gut ist zwar kein normales Windows ich weiß das, hab mich mit allem mehr als genug beschäftigt, aber das würde reichen für mich.

Oder ein NOkia N900 was bald kommt, mit 600MHZ, 256 MB Ram glaube ich, wird das auch FireFox packen und dann brauche ich kein 200 MHZ "schnelleres" Netbook

• ONOX2
    Gast
    • 29. August 2009 um 14:46

Bleibt immernoch der Vorteil des WSVGA Displays, da kommt kein Handy dran.

• hackint0sh
    Anfänger
    • 29. August 2009 um 15:36

Hmm das stimmt zwar. Aber was ist daran besonders vorteilhaft ? Ich mein ob du nun 800x480 hast wie beim Leo (Handy) , was der EEE 701 ebenfalls hat, oder ob du 200 Pixel mehr hast, ich denk das gibt / nimmt sich nich veil. Weil die 200 Pixel mehr auf doppelt oder gar dreifache größe gestreckt werden sozusagen..

• ONOX2
    Gast
    • 29. August 2009 um 15:38
    Zitat

Original von hackint0sh
    Hmm das stimmt zwar. Aber was ist daran besonders vorteilhaft ? Ich mein ob du nun 800x480 hast wie beim Leo (Handy) , was der EEE 701 ebenfalls hat, oder ob du 200 Pixel mehr hast, ich denk das gibt / nimmt sich nich veil. Weil die 200 Pixel mehr auf doppelt oder gar dreifache größe gestreckt werden sozusagen..

Das sehe ich anders, ich habe extra meinen EEE701 verkauft weil mich die Auflösung nervte.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 29. August 2009 um 19:54

Stimmt leider, mit dem 701 kann man wirklich kaum richtig surfen.
    Mit den derzeit üblichen 1024x600 bei Netbooks ist das schon deutlich angenehmer.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™