1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360/PS3/PC] Homefront Thread

• Mistercinema
  • 27. Mai 2009 um 20:04
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. März 2011 um 16:31

Ich habe es jetzt vorbestellt. Ich fand schon damals Freedom Fighters genial und Homefront geht ja in eine ähnliche Richtung.

Gibt allerdings schon erste Kritik ob der kurzen Spieldauer angeblich kann man den SP wenn man es darauf anlegt innerhalb von 5h durchspielen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 10. März 2011 um 16:56

Kann man doch heutzutage bei fast jedem Spiel.
    Ich komme trotzdem nie unter 9 bis 10 Stunden, egal wie kurz das Spiel auch angesagt sein mag.
    Bin dsbzgl. halt 'ne Zockerschnecke. Zum Glueck. :)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. März 2011 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Heute kam das Muster :)
    Leider bin ich noch dicht, so dass ich hier noch jemand anderes finden muss zum testen.

Aber ich hoffe ja, dass ich es mir dann dort mal ausleihen kann im Anschluss ans durchspielen :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rotkopf
    Gast
    • 10. März 2011 um 17:41

hab die special edition für den pc bestellt und freue mich wie blöd drauf :) der multiplayer sieht auch ganz ok aus...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. März 2011 um 17:55

Finde die Idee mit dem Radio bei der Special Edition genial! Ich persönlich habe aber trotzdem die normale Version bestellt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. März 2011 um 12:59

Hat es schon jemand gezockt? X360 und/oder PS3 Version?
    Einige Haendler verkaufen das Game ja schon seit gestern.

• rotkopf
    Gast
    • 12. März 2011 um 19:27

lt. amazon.de verschiebt sich der release der dt. special edition auf den 17./18. 3., weil es wohl zu einem produktionsfehler gekommen ist. die kunden bekommen für die verspätung aber einen 5€-gutschein von amazon.de ...

da ich das spiel eh erst am nächsten wochenende spielen kann, ist mir das relativ schnuppe.

• BallaFarma
    Profi
    • 12. März 2011 um 21:07
    Zitat von rotkopf

lt. amazon.de verschiebt sich der release der dt. special edition auf den 17./18. 3., weil es wohl zu einem produktionsfehler gekommen ist. die kunden bekommen für die verspätung aber einen 5€-gutschein von amazon.de ...

da ich das spiel eh erst am nächsten wochenende spielen kann, ist mir das relativ schnuppe.

Für welches System, 360 oder PS3?

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. März 2011 um 22:05

Special Edition fuer den PC, welche es dort auch nur exklusiv gibt.
    Die X360 Version (beide) gibts ja schon zu kaufen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. März 2011 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Harry testet es gerade und ist begeistert bis jetzt.
    Und der ist ein absoluter ShooterFan. Aktuell stimmt Grafik, Setting & Story. Auch die Steuerung bekommt grünes Licht.

Er kann aber noch nichts zum MP sagen, bezeichnet es aber jetzt schon als Überraschungskandidaten der CoD Konkurrenz machen könnte, wenn es im Spiel so weiter geht :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 12. März 2011 um 23:30

Hoert sich ja schon mal gut an. :)

• rotkopf
    Gast
    • 13. März 2011 um 00:18

die ersten reviews klingen auch alle positiv; das überrascht mich sehr, weil ich eher mit einem sehr mittelmäßigen spiel gerechnet habe, was halt vor allen dingen fans des "red tide" und urban-warfare-szenarios zusagen würde. aber anscheinend scheints wirklich gut geworden zu sein.

• utopia3000
    Profi
    • 13. März 2011 um 12:16

Habe Homefront gestern auf Normal durchgespielt. Die Spielzeit lag bei mir ungefähr bei 7-8 Stunden, muss dazu sagen dass ich aber die Zeitungen gesucht und gesammelt hatte - es ist also sehr kurz. Auch die Story wurde plötzlich mit einer kleinen Videosequenz beendet.. Die Levels bestehen aus einer Mixtur aus Schlauch mit ein bisschen Bewegegungsfreiheit, man kann in einigen kaputten Autos rein um sich Zeitungen und Deckung zu suchen.

Die Gegner machen regen gebrauch von Granaten und verstecken sich gern hinter Gegenständen. Mir kommt es so vor dass es sich so verhält wie in Call of Duty: Solange man sich nicht weiterbewegt kommen immer wieder neue nach. Es gibt weiterhin Fahrzeuglevels die das ganze etwas auflockern, die Steuerung ist dabei allerdings wie bei einem Railshooter. Man verändert die Höhe und kann nach links oder rechts aber man bewegt sich automatisch vorwärts.

Der Multiplayer ist gelungen meiner Meinung nach. Es gibt verschiedene Spielmodis, Domination Deathmatch und Domination und Deathmatch mit Commanderfunktionen. Die Maximagröße der Karten beträgt 32 Spieler, es ist also einiges los. Man steigt Levels auf und schaltet sich so neue Waffen, Gadgets und Fahrzeuge frei. Nach jedem erreichen von einen Kill oder erobern einer Gegend bekommt man Punkte gutgeschrieben, mit denen man sich sofort im Spiel Waffen oder Armor kaufen kann oder nach dem Tod Fahrzeuge. Richtig: Fahrzeuge stehen seltenst rum, sie werden eher nach dem Respawn gegen Punkte gekauft. Man kann dann nachher aber wählen ob man auch in einem Teamfahrzeug spawnen will, im eigenen Fahrzeug oder an einem beliebigen Spawnpoint. Nach dem man spawnt sieht man auch ganz kurz wo sich Feinde befinden, wenn man schnell ist und aufpasst hat man so einen kurzen Überblick. Ab einen bestimmten Level kann man sich dann auch Clantags freischalten und generell gibt es die Möglichkeit sich zuvor in einer Freundeslobby zu treffen, damit man nicht während des Serverwechsels auseinandergerissen wird.

Playstation-Network: die-oma

Einmal editiert, zuletzt von utopia3000 (13. März 2011 um 12:32)

• Verytex
    The Old Blood
    • 14. März 2011 um 16:06

hier noch der dt. launch trailer :)

• OnDaRoXx
    Meister
    • 14. März 2011 um 19:55

Ich hab es mir aufgrund der guten Tests einmal gekauft. Leider (das ist aber meine eigene Meinung) viel zu nah an CoD als an Battlefield. Naja...
    Aber was soll denn bitte diese Grafik? Das sieht aus wie 2002...grässlich.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. März 2011 um 11:07

Sogar ign gibt nur ne 7.0.
    http://xbox360.ign.com/articles/115/1155414p1.html

Zitat

9.0 Presentation
    If we’re talking strictly about the game’s plot, setting and characters, Homefront is a huge success. And I want to see more from this fictional universe.
    6.5 Graphics
    Homefront isn’t ugly by any stretch of the imagination, but it looks rather bad if you place it next to the likes of graphics-pushing titles such as Killzone 3 or Crysis 2.
    7.0 Sound
    I found the sound effects to be functional, and the voice-acting to be fitting. Nothing really stood out as being over-the-top good, though.
    7.0 Gameplay
    Homefront feels like your typical shooter. It’s fun, but it doesn’t do anything new or exciting.
    7.0 Lasting Appeal
    This is tough. Homefront’s single-player campaign is disappointingly short, but some of that deficit is made up by its robust multiplayer offerings.

7.0
    OVERALL

Alles anzeigen

Hmmm, überlege jetzt ernsthaft das Game noch zu stornieren.

• utopia3000
    Profi
    • 15. März 2011 um 11:16

Es ist einfach ein Fall für die Videothek.. hab im Endeffekt 4,50€ für ein langes Wochenende gezahlt, SP durchgerockt und 8 Level´s im MP getestet.

Playstation-Network: die-oma

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. März 2011 um 11:36

Kann man die dt. Version auch komplett auf Englisch spielen? Meine Videothek hat leider keine UK Versionen mehr am Start.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 15. März 2011 um 11:42

@bbstevie: kann ich heute Abend mal ausprobieren. Ich habs auf Deutsch gezockt, weil die Synchro sehr gelungen ist.

@Spiel: Für Solisten lohnt es sich nur bedingt. Die Kampagne ist keine fünf Stunden lang (hab so 4,5h gebraucht), aber dennoch gut. Wer Umfang erwartet wird enttäuscht, wer aber einfach nur ein weiteres, gut Inszeniertes Kriegsspektakel will, wird gut bedient. Grafisch ist es leider nicht so prall, gerade nach Killzone 3 ... Spielerisch ist es 1:1 Call of Duty. Also wenn es jemals sowas wie einen CoD-Klon gab, dann ist es Homefront. Wirklich 1:1 vom Feeling, Handling, Tastenbelegung, Gameplay-Aufbau. Story und Charaktere bleiben leider weit hinter meinen Erwartungen zurück.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. März 2011 um 16:08

Dt. Version ist wohl uncut und multilingual. Habe aber gerade mit nem Arbeitskollegen gesprochen und wir teilen uns das Game jetzt quasi, erst zocke ichs geschwind durch dann er, mich interessiert der MP ja auch nicht also zahlt er ein paar Euronen mehr. THQ wird sich natürlich nicht freuen.

Übrigens scheint die PS3 Version zur Abwechslung mal wieder die bessere Version zu sein, auch wenn hier nicht auf die Framerate eingegangen wird:
    http://www.lensoftruth.com/head2head/verd…t-comparison/2/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™