1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Super Mario Galaxy 2

• Mafiosi2000
  • 2. Juni 2009 um 22:53
  • Ice Only
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2010 um 05:30

Freu mich auch schon tierisch auf den zweiten Teil! Endlich spendiert Nintendo das erste Mal seit dem Super Nintendo einen Mario Teil, auf einer stationären Konsolen, einen direkten Nachfolger! Das Yoshi diesmal dabei ist, finde ich auch klasse. Nur hoffentlich fällt sein Auftritt diesmal umfangreicher und besser als bei Super Mario Sunshine aus. Cool finde ich auch, dass Luigi diesmal direkt spielbar sein wird und man nicht erst 120 Sterne sammeln muss.

Apropos 120 Sterne! Zu der Diskussion über die Schwierigkeit:
    Alle Sterne zu sammeln war bei Mario Spielen schon immer schwer! Ich fand das bisher immer genial gemacht. Durchspielen ließen sich die Spiele immer relativ leicht, was für "Standard"-Spieler gut war und die 120 Sterne zu sammeln war dann für die Profi-Spieler.
    Ich muss jetzt aber zugeben dass mir bei Mario Galaxy, im Gegensatz zu Mario 64 und Sunshine, die 120 Sterne noch fehlen.:D Ich muss noch in einigen Leveln die lila Münzen sammeln.
    IceOnly

[size=13][COLOR=crimson]Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen![/COLOR][/SIZE]

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 05:54

Da hast du schon recht, leicht ist es nun wirklich nicht gemessen an dem normalen Spieler oder Anfänger. Mario Experten die die Spiele schon mehrfach durch haben finden Galaxy jetzt nicht so schwer ausser ein paar wenige Sterne.

Sunshine ist eigentlich einer für sich ein super Spiel, welches nur wegen dem Setting und diesen blöden Dicknasen ziemlich abgewertet wird.

Streng genommen ist Galaxy 2 die erste direkte Fortsetzung eines Mario Spiels seit dem NES.
    Yoshi's Island erhielt nur in den USA und Europa den Untertitel Super Mario World 2. In Japan nicht und wenn man sich das Spiel so anschaut hat es mit Super Mario World auch nicht all zu viel zu tun. Dann könnte man auch New Super Mario Bros. Wii als Nachfolger zu Galaxy sehen.

Ich finds jedenfalls klasse das Galaxy 2 kommt, klar ein komplett neues Setting wäre mir lieber gewesen aber lieber so als wieder Jahre warten bis zur nächsten Nintendo Konsole. Einen Nachfolger zu Galaxy 2 erwarte ich auf Wii definitiv nicht mehr. Mit etwas Glück vielleicht New Super Mario Bros. 2 aber denke mal das da oder was ähnliches wohl früher oder später erstmal für den kommenden Nintendo 3DS kommt. Ich hoffe sowieso das Big N nächsten Monat auf der E3 für den 3DS mehr als nur Gehirnjogging oder so in 3D zeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (8. Mai 2010 um 05:57)

• Ice Only
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2010 um 06:30
    Zitat von Thomas3313

Da hast du schon recht, leicht ist es nun wirklich nicht gemessen an dem normalen Spieler oder Anfänger. Mario Experten die die Spiele schon mehrfach durch haben finden Galaxy jetzt nicht so schwer ausser ein paar wenige Sterne.

Fand Galaxy auch deutlich leichter als Sunshine. Zumindest die Sterne, die ich bisher gesammelt habe, hab ja noch nicht alle.

Zitat von Thomas3313

Sunshine ist eigentlich einer für sich ein super Spiel, welches nur wegen dem Setting und diesen blöden Dicknasen ziemlich abgewertet wird.

Sunshine war echt ein super Spiel, kam aber an Mario 64 nicht hernan, weswegen ich doch etwas enttäuscht war. Das Setting fand ich im übrigen genial. Yoshi war im Prinzip auch gut umgesetzt, nur waren seine Auftritte zu kurz.

Zitat von Thomas3313

Streng genommen ist Galaxy 2 die erste direkte Fortsetzung eines Mario Spiels seit dem NES.
    Yoshi's Island erhielt nur in den USA und Europa den Untertitel Super Mario World 2. In Japan nicht und wenn man sich das Spiel so anschaut hat es mit Super Mario World auch nicht all zu viel zu tun. Dann könnte man auch New Super Mario Bros. Wii als Nachfolger zu Galaxy sehen.

Hast schon recht streng genommen. Aber auf den N64 und Gamecube gab es allgemein nur jeweils ein Mario Jump'n Run, somit gab es nicht mal einen indirekten Nachfolger. Dass in Japan der Zusatz Super Mario World 2 fehlte wusste ich gar nicht, dachte immer der war da auch da.
    IceOnly

[size=13][COLOR=crimson]Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen![/COLOR][/SIZE]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2010 um 08:42

Galaxy ist definitiv leichter als die anderen :D das sage ich, der bei Galaxy alle sterne geholt hat, bei 64 nur Bowser gepackt und Sunshine nach ein paar Stunden ins regal gesteckt hat ...:D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 10:20

Ich denke mal Galaxy 2 wird sogar das leichteste 3D Mario werden. Gründe dafür sehe ich weil es die Auto-Play Funktion von New Super Mario Bros. Wii geben wird und weil der 2. Spieler mit der Remote diesen Stern steueren kann mit dem er auch Extras und sogar Gegner festhalten kann. Dann noch das es keine freue Oberwelt geben wird sondern nur eine Karte wie in New Super Mario Bros. Wii. (Warpzonen vorprogrammiert?)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2010 um 12:45
    Zitat von Thomas3313

Einer für sich war es vom Schwierigkeitsgrad genauso wie die anderen 3D Mario (64 & Sunshine), Galaxy war insgesamt nur leichter weil die Steuerung genauer und die Kamera perfekt war. Gerade Mario 64 ist teils nur schwer wegen die miesen Kamera. mies im Vergleich zu Sunshine und Galaxy.

Hmm und das sehe ich irgendwie anders. Ich konnte mich mit Sunshine nie so richtig anfreuden, da mir die Kamera nicht so gepasst hat. Die fand ich bei Super Mario 64 um einiges gelungener. Super Mario Sunshine war zwar schon nen gutes Spiel, aber nach Super Mario 64 war's ne ziemliche Enttäuschung für mich.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Envy
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2010 um 14:01

in super mario galaxy war es imo einfacher die 120 sterne zu bekommen, als bei super mario sunshine (oder sogar mario 64).
    aber im endeffekt war es bei allen 3d marios ohne großen aufwand und ohne frust möglich, recht schnell alle sterne zu besitzen.
    der amazon preis von smg2 wurde auf 39,95€ gesenkt.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 8. Mai 2010 um 14:31

Der Preis wurde gestern früh schon gesenkt.
    Das war ja auch der Grund, warum ich's gestern doch vorbestellt hab. ;)
    Zusammen mit den Vorbesteller-Magneten (zusätzlich nochmal 5 Euro gespart) fand ich das dann ganz günstig.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• fritzle
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2010 um 19:17
    Zitat von wahrheit

Man schafft den ersten Teil doch zu Ende. Der Rest ist eh nur für die fleißigen Leute die es etwas schwerer mögen.

Ich mochte es nicht schwerer und war mit der Spielzeit (trotz 60 Sterne) zufrieden.

Hat mich eh nie Motiviert immer wieder irgendwelche Levels anzufangen, nur damit ich alle Sterne habe.

Interessiert mich nicht. Ich will lieber neue Welten sehen und nicht dauernd tausend Mal ein Level anzocken um an einen bekackten Sternchen zu kommen. :keks: :D

Das kann ich so unterschreiben.
    Teil 2 wird pünktlich zum WM start bei mir sein.Wir freuen uns schon auf yoshi.:D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. Mai 2010 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das Game auf demSMG2-Event in Köln gestern schön gezockt :)
    Hat richtig Laune gemacht mit den neuen Features und sah an den 37" auch richtig lecker aus.

Im Laufe des Tages bringen wir ein paar Bilder vom Event, was meine Kollegen übernehmen müssen, da ich heute Mittag noch einen Termin auf dem OP-Tisch habe :D

Leider sind die Bilder etwas schlechter als gewohnt, da ich zu spät bemerkt habe, dass meine Kids da ihre Finger auf der Linse hatten :(

Interessant waren die Infos, dass es für alte Nintendo Hasen die wohl größte und anspruchvollste Herausforderung werden soll, Einsteiger durch erneut zum Einsatz kommenden Hilfsassisstenten schwere Stellen aber überspringen können.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2010 um 10:45

Ach Mensch! Dann muss ichs mir doch vorbestellen :(! Wollt doch warten, weil ich noch soviele Spiele hier habe :/! Die EU-Version soll ja auch eine Tutoria-DVD Beiliegen haben!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2010 um 11:13

Vor allem aus dem grund vorbestellen, weil die Nintendo eigenen Spiel eigentlich mit der zeit teurer werden!?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2010 um 14:13

Das denke ich auch. Das Game ist ziemlich günstig. Kostet es dann nach Release wieder 49,99? Das wäre unschön ...

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 11. Mai 2010 um 15:45

Was, Teil 2 soll die bisher größte Herausforderung werden?
    Oha, ich ahne Schlimmes. :fear:

Wenn dies durch anspruchsvolles Leveldesign erreicht würde, fänd ich das ja gut.
    Aber wenn es nur durch so einfallslose Aufgaben wie "Schaffe Level XY mit nur einem Hitpoint" oder durch Zeitlimit-Aufgaben schwierig gemacht wird (wie im ersten Teil), dann kann ich darauf auch verzichten.

Hab nämlich grad mal wieder den ersten Teil eingelegt und dachte, ich hole mir vor dem Release des zweiten noch die restlichen Sterne. Aber oben genannte Aufgaben finde ich einfach nur nervig.
    Nicht, dass ich so eine Aufgabe wirklich unlösbar finde. Das wär wahrscheinlich spätestens nach 20 Minuten gegessen. Aber ich habe einfach gar keine Lust, mehrmals ein- und denselben Level noch einmal zu spielen, nur weil der Endgegner mich auf seiner dritten Verwandlungsstufe dann vielleicht doch einmal getroffen hat.

Werd nun Bowser besiegen und das Spiel als durchgezockt betrachten.

Normalerweise kratzt sowas ja an meiner Zockerehre. Aber ich hab ja schon jede Welt und jeden Level gesehen. Es kommt ja nix Neues mehr auf mich zu. Wenn ich durch die restlichen Sterne noch neue Welten freischalten würde, wäre das was Anderes. Aber nur um der Komplettierung Willen setze ich mich nicht daran. Also investiere ich die Zeit lieber in eines der Games aus dem riesigen Stapel ungespielter Games, die auch noch darauf warten, gezockt zu werden.
    Zum Beispiel New Super Mario Bros. Wii. Da bin ich erst in Welt fünf oder so. ^^

Dennoch freue ich mich mittlerweile total auf Galaxy 2. Einfach, weil es endlich wieder neue Welten zu entdecken gibt!
    Und Yoshi! Hab mir bis jetzt aber noch so gut wie gar nichts angeguckt zu dem Spiel. Hoffe ja, dass es diesmal mehr größere Welten (wie z.B. das Honigbienen-Königreich im ersten Teil) gibt. Also etwas klassischere Level. Das wär genial.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (11. Mai 2010 um 15:49)

• Ice Only
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 15:32
    Zitat von DinoHeli

Normalerweise kratzt sowas ja an meiner Zockerehre. Aber ich hab ja schon jede Welt und jeden Level gesehen. Es kommt ja nix Neues mehr auf mich zu.

Na ja, du kriegst Luigi als spielbaren Charakter, der sich ja etwas anders steuern soll als Mario. Lohnt sich doch, dafür 120 Sterne zu sammeln. :D
    IceOnly

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 14. Mai 2010 um 15:42

Weiß ich.

Aber ich hab auch gehört, dass sich Luigi schlechter steuern soll. Also wird man ihn wohl einmal ausprobieren und dann wahrscheinlich wieder zu Mario zurückkehren. Dafür lohnt sich die Mühe dann ergo nicht wirklich.

Wenn man mit den Sternen noch eine neue Welt freischalten würde (so wie in New Super Mario Bros. Wii mit den Sternenmünzen), dann fänd ich das wesentlich motivierender.

Aber egal, ich hatte mit dem Game viel Spaß, und das ist das Wichtigste. 8)

• zico
    Meister
    • 14. Mai 2010 um 15:47

Nun, wie ich finde ist Luigi nicht wirklich "schlechter" zu steuern. Ist ein wenig wie in Super Mario Bros 2. Er stoppt langsamer, springt weiter - das ist generell nix schlechtes. Nur is das Level-layout nicht wirklich dafür gemacht. Man (bzw. ich) neige oft dazu eine Plttform zu überspringen, statt darauf zu landen, auf kleinen Plattformen besteht erhöhte Fallgefahr durch seine Bewegungen, usw.

Ach ja, man kann am Ende noch ein Bonuslevel freispielen. Is aber nur noch einmal zum Durchlaufen und ein kleines Extra einzusammeln. Also prinzipiell... is ungefähr so motivierend wie ne Trophy oder nen Archievement...

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Ice Only
    Fortgeschrittener
    • 14. Mai 2010 um 15:47
    Zitat von DinoHeli

Wenn man mit den Sternen noch eine neue Welt freischalten würde (so wie in New Super Mario Bros. Wii mit den Sternenmünzen), dann fänd ich das wesentlich motivierender.

Hast schon recht. Wobei ich es schon cool finde, dass man das komplette Spiel noch einmal mit Luigi spielen kann. Immerhin hat man bei Mario 64 und Sunshine quasi nix für seine Mühe gekriegt.

Zitat von DinoHeli

Aber egal, ich hatte mit dem Game viel Spaß, und das ist das Wichtigste. 8)

Richtig! :thumbup:
    IceOnly

• Shinji
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2010 um 16:37

Doch doch ... 100(120 ?) Leben, Yoshi auf dem Dach, den Dreifachsalto, schwereres Rennen mit dem dicken Pinguin usw.

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 16:45

Mit anderes Worten: quasi nix!

Was bringen 100 Leben und ein dreifach Salto wenn man das Spiel eh schon komplett durch hat? Startet man ein neues spiel ist der Bonus eh wieder weg. Einfach nur unnütz.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™