1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Ich habs...

• Sega00
  • 19. März 2003 um 19:15
  • Matterson
    Anfänger
    • 26. März 2003 um 17:26
    Zitat

Original von bbstevieb
    bei mir gibts keins mehr Matterson sonst würd ich dir gerne weiterhelfen...

Danke, ehrliche Leute hier :) Nicht diese Ebayhuren die alles kaufen und fürs doppelte verheizen.

• GUNM@N
    Profi
    • 26. März 2003 um 17:34

Sorry , geht aber leider nicht. Ich kann jetzt keine 189 € mehr locker machen.
    Ich komm jetzt noch übers Wochenende, und dann ist zum Glück wieder der 1.!

Wenn dann müßte es jemand direkt abholen. Ich sage dann gerne auf welchen Namen die Reservierung läuft.

• GUNM@N
    Profi
    • 26. März 2003 um 17:36
    Zitat

Original von Matterson

Danke, ehrliche Leute hier :) Nicht diese Ebayhuren die alles kaufen und fürs doppelte verheizen.

Hätte ich die Knete, würde ich es mir überlegen!! :P

• Matterson
    Anfänger
    • 26. März 2003 um 17:41

OK, dann start ich noch einen Versuch :D Sorry bin echt verzweifelt.

Ich würde heute noch die Überweisung abgeben, dann würd ich sagen wär das Geld spätestens am Montag da. Würden die das denn noch bis nächste Woche reserviert lassen?

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen...bekommst ja auch Provision :D

EDIT: Mittels Onlinebanking von meinem Bruder könnt ich dir das Geld wohl auch bis morgen oder übermorgen rüberziehen wenns klappt.

2 Mal editiert, zuletzt von Matterson (26. März 2003 um 17:46)

• GUNM@N
    Profi
    • 26. März 2003 um 17:48

Sie halten es fest bis Montag! :)

Kto-Verbindung kommt per PN!

• Matterson
    Anfänger
    • 26. März 2003 um 17:52
    Zitat

Original von GUNM@N
    Sie halten es fest bis Montag! :)

Kto-Verbindung kommt per PN!

Weisst du wie glücklich du mich gerade gemacht hast? :geil: :klatsch:

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 17:55

Und so ist Matterson doch noch an ein Exemplar gekommen

THE END :schwelg:

*lol*

• DarkChojin
    Profi
    • 26. März 2003 um 18:03

Argh, die beiden Steel Batallion Exemplare sind immer noch da, aber ich weiss nicht wo ich auf die schnelle 199€ auftreiben soll! Bank überfallen?
    Raar, die Zeit drängt!

• GUNM@N
    Profi
    • 26. März 2003 um 18:09
    Zitat

Original von Matterson

Weisst du wie glücklich du mich gerade gemacht hast? :geil: :klatsch:

Ähmm, nee?! :rolleyes:

• Matterson
    Anfänger
    • 26. März 2003 um 18:19

:) Denk nix falsches von mir.

....Meine Bemühungen eins zu bekommen lasten mich zur Zeit voll aus.

z.B: die Story: Ich bei uns im Elektro Enzinger vorbestellt als dritter.5 haben sie bekommen und alle verkauft, nur nett dass mir davon nix gesagt wurde. Das war Frust pur.

Achja hast pm

Einmal editiert, zuletzt von Matterson (26. März 2003 um 18:19)

• GUNM@N
    Profi
    • 26. März 2003 um 18:25
    Zitat

Original von Matterson
    :) Denk nix falsches von mir.

....Meine Bemühungen eins zu bekommen lasten mich zur Zeit voll aus.

z.B: die Story: Ich bei uns im Elektro Enzinger vorbestellt als dritter.5 haben sie bekommen und alle verkauft, nur nett dass mir davon nix gesagt wurde. Das war Frust pur.

Achja hast pm

Jetzt wird alles Gut!

Vorausgesetzt die Knete ist bis Mo. da!

• Trunks
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 18:39
    Zitat

Original von DarkChojin
    Argh, die beiden Steel Batallion Exemplare sind immer noch da, aber ich weiss nicht wo ich auf die schnelle 199€ auftreiben soll! Bank überfallen?
    Raar, die Zeit drängt!

Verkauf deinen Körper.... *lol*

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• GUNM@N
    Profi
    • 26. März 2003 um 18:49
    Zitat

Original von Trunks

Verkauf deinen Körper.... *lol*

:no:

vermieten reicht doch auch! *lol*

• Ray
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 18:51

Steel Battalion - eine amüsante Geschichte

So Leute... eigentlich wollte ich für den folgenden von mir verfassten Text ein eigenes Topic machen, aber da das eh (zurecht) geschlossen worden wäre, schreibe ich es jetzt hier rein.

Ich möchte euch eine amüsante (zumindest hoffe ich dass sie das durch meine Schreibweise wird) Geschichte erzählen über einen Belgier, ein schweine teures Xbox Spiel, ein schlechtes Gewissen und viele andere beteiligte Personen. Ich werde die Geschichte in eine chronologische Ordnung bringen zum besseren Verständniss.

Viel Spaß beim Lesen.

Sommer 2002:

Capcom kündigt eine Mech Simulation namens "Tekki" für Japan an. Das besondere an dem Spiel: ein ca. 9 kg schwerer Spezial Controller, der alles bisher da gewesene an Zubehör Peripherie für Konsolen in den Schatten stellt. Der junge Gregory W. aus E. in Belgien (18 Jahre), besser bekannt unter dem Nickname "Ray", sitzt wie jeden Tag vor seinem PC und checkt diverse Gaming News Sites aus. Wie gebannt liest er die News von Tekki und ihm fallen wie so vielen anderen beinahe die Augen aus als er die ersten Bilder des Controllers erblickt. Für Ray steht fest: das Ding muss in meine Hütte. Kurze Zeit später wird Tekki unter dem Namen Steel Battalion für Europa und die USA angekündigt.

November 2002:

Da Ray´s Onkel in Tokyo, Japan, lebt und arbeitet, denkt Ray darüber nach, sich Steel Battalion von seinem Onkel schicken zu lassen, als Weihnachtsgeschenk. Durch die Shipping Kosten für das 9 kg schwere Paket wurde diese Idee aber ganz schnell wieder zerschlagen.

Dezember 2002 / Januar 2003:

Immer mehr Informationen über Steel Battalion kommen raus, man sieht viele Videos und hört Gerüchte über schon ausverkaufte US Bestände des Spiels. Eins wird jetzt jedem klar: das Teil wird schweine teuer und richtig selten werden!

Anfang Februar 2003:

Ray bestellt ein Exemplar von Steel Battalion bei der Spiele Grotte vor. Preis 170 €. Alles scheint wunderbar, Ray freut sich auf Ende März, denn dann wird das Spiel erscheinen.

Ende Februar 2003:

Die Spielegrotte schickt einen Newsletter, in dem sie bekannt gibt, dass nur 500 Exemplare von Steel Battalion deutschlandweit in die Regale kommen werden. Wut über Microsoft kommt auch hier bei uns im Nexgam Board an die Oberfläche. Alle, die nicht bis zu einem bestimmten Datum vorbestellt haben, gehen somit bei Spiele Grotte leer aus. Ray liegt hinter der "Deadline" und storniert damit seine Steel Battalion Bestellung. Doch statt tiefer Trauer verspürt er ein gutes Gefühl. Mit Sprüchen wie "Tja, so hab ich mir das Geld halt gespart", will er in diversen Foren seine eigentlichen Gefühle verbergen, denn er wird immer magisch angezogen von speziellen Dingen, und Steel Battalion ist weiß Gott so eines. Ray gibt sich mit dem Gedanken zufrieden, es nicht zu bekommen und gut is. An diesem Punkt tritt eine weitere Person in die Geschichte ein: Norman K. aus H. in Deutschland, 17 Jahre jung, besser bekannt unter dem Nickname "Profi2002". Jener hatte SB rechtzeitig vorbestellt und prahlte daher damit, sicher eines zu erhalten.

Anfang März 2003:

Der Release von Steel Battalion rückt immer näher. Alle reden darüber, nur die wenigsten sind sich sicher eines zu erhalten. In Ray kommt ein Gefühl immer stärker durch... ein Gefühl, welches sich nur so beschreiben lässt... ein Drang, ein Drang das besondere zu haben, koste es was es wolle. Doch die Vernunft, die sagt "200 € für ein Videospiel ist bekloppt", ist stärker... noch !

Mitte März 2003:

ZT 4 Nexgam - Steel Battalion sollte da sein, war´s aber nicht. Frust. Ray hatte sich erhofft zu sehen, ob er´s wirklich haben muss oder ob er sich das Geld getrost sparen kann - pustekuchen ! Weiterhin fechtet das *muss haben* Gefühl gegen die Vernunft. Niclas W. erzählt Ray auf dem ZT, dass er 3 SB´s vorbestellt habe und nun auch scheinbar alle 3 erhalte. Sollte das so sein, würde Niclas W. ein Exemplar an Ray verkaufen. Ray stimmt zu und fragt sich eine Minute später was er da grade getan hat.

18.-22. März 2003:

Die ersten Schweizer haben Steel Battalion. Die ersten Bilder, die ersten Spiele Eindrücke... alles sieht wahnsinnig geil aus und Ray sitzt vor seinem PC und kämpft mit heftigen Gewissensbissen. Immer wieder fragt er Niclas W. ob er neue Informationen hat bezüglich seiner Lieferungen. Nichts ist sicher.

25. März 2003:

Norman K. aus H. tritt wieder in die Geschichte. Da Ray und Norman aka. Profi2002 immer Kontakt über ICQ haben, bindet Norman K. Ray auf die Nase, dass er soeben sein SB erhalten hat. Ray will diese Dinge nicht hören, denn eigentlich will er nach wie vor keine 200 € für ein Spiel ausgeben. Doch Norman K. hält sich dran...

26. März 2003 - 9 am:

Die ganze Nacht nur an Steel Battalion gedacht... danke Norman :fu:

26. März 2003 - 12 am:

Norman K. und Ray chatten wie so oft. Norman K. berichtet weiterhin von der Genialität von Steel Battalion. Ray ist mittlerweile in der "ich hätte das Spiel so gerne, aber ich möchte das Geld ncht dafür ausgeben" Phase.

26. März 2003 - 1 pm:

Ein gewisser Christian R. aus G., besser bekannt als Megasonic, schreibt Ray per ICQ an und teilt ihm mit, dass er soeben ein Steel Battalion im Saturn Gelsenkirchen erstanden hat.

26. März 2003 - 2 pm:

Alle guten Vorsätze fallen weg... Gregory W. kann der Gehirnwäsche aus allen Seiten nicht länger widerstehen. Er macht sich auf den Weg zur Bank und hebt 200 € vom Konto ab. Danach geht es in Richtung Busbahnhof, um den Bus nach Aachen, der nächst gelegenen deutschen Grossstadt zu kriegen.

26. März 2003 - 2:30 pm:

Ankunft in Aachen. Mission: Steel Battalion finden und kaufen. Einsatzziele: Media Markt & Saturn Aachen.

Media Markt Aachen:

Wie erwartet findet man Steel Battalion nicht in den Regalen. Rays Puls ist auf 180 - mindestens. Er fragt einen Verkäufer:

Ray: Entschuldigung, können sie mir helfen ?
    V: Ja bitte?
    Ray: Ich suche ein Xbox Spiel mit dem Namen Steel Battalion.
    V: (bläst in die Backen)
    Ray: Haben sie das da oder bekommen sie noch welche rein?
    V: Fragen sie bitte an der allgemeinen Information nach.

Ray begiebt sich zum allgemeinen Informations Schalter. Hinter der "Theke" erspähen seine Augen auf einmal eine grüne Kiste im Camouflage Look. Auf der Seite der Schriftzug: "Steel Battalion". Doch Ray ahnt schon, was der Angestellte ihm gleich mitteilen wird, denn das Exemplar ist bereits reserviert. Auf Nachfrage erfährt Ray, dass der MM Aachen noch 2 Exemplare bestellt hat, man ihm aber nicht versichern kann dass sie jene auch wirklich kriegen.

Somit setzt Plan B in Kraft - Saturn Aachen.

Mittlerweile 2:50 pm

Ray begiebt sich in den Saturn Aachen. Wieder keine Steel Battalion für´s "offene Auge". Enttäuschung setzt ein. Doch da - in einer Ecke des Saturn Marktes sieht Ray aus der Entfernung etwas grosses, grün schimmerndes. Treten jetzt schon die Halluzinationen ein? Nein... Ray begibt sich auf das Zielobjekt zu. Auf einem Einkaufswagen, vollgepackt mit Spielen liegt u.a. eine der grünen Steel Battalion Kisten. Dieser Einkaufswagen schien ein Wagen mit der Ware zu sein, die erst unmittelbar eingetroffen ist und daher noch nicht in die Regale geräumt wurde.
    Ray nimmt sich fest vor nicht mehr von dieser Stelle zu weichen und ruft daher einen Verkäufer zu sich.

Ray: Hallo. Ich hätte gerne dieses Spiel (zeigt auf die Kiste unter den Massen von Gamecube,Xbox und PS2 Spielen)
    V: Tja, das tut mir leid, das ist normalerweise Werbe Equipment, das dürfen wir nicht verkaufen.
    Ray: (leicht aggressiv) Was heisst normalerweise? Ist es für Werbe Zwecke oder nicht?
    V: Ich geh mal eben im Computer nachsehen.

Ray bleibt nach wie vor dicht bei der SB Kiste stehen. Der Verkäufer hat sich mittlerweile Verstärkung geholt, er kehrt mit einem Kollegen zurück.

V1: So, also im PC stand doch nichts wegen Werbung.
    Ray: Das heisst?
    V2: Dass wir es ihnen verkaufen können, insofern wir das dürfen.
    Ray: Was hält sie davon ab es zu dürfen?
    V2: Nun ja, ich weiß nicht wann der Release eigentlich ist. Wenn der erst morgen oder übermorgen ist, darf ich es ihnen nicht verkaufen. Aber dann können wir es ihnen reservieren und sie kommen es dann holen.
    Ray: Also... seit 2 Tagen ist es in diversen Online Shops zu haben und soweit ich weiß sollten heute die normalen Händler beliefert werden (wohl wissend dass der eigentliche Release am Freitag, 28.03. ist).
    V1: Ich meine der Release wär erst morgen.
    V2: Nun ja, ich geh mal im PC nachsehen. Wenn der Release heute ist, können sie´s mit nehmen.

Kurze Zeit später:

V2: Im PC steht dass der Release schon am 1. März war.
    Ray war noch nie so glücklich darüber dass diese Verkäufer so scheisse informiert sind :D
    V2: also, wollen sie´s mitnehmen?
    Ray: Ja, natürlich.
    V2: Dann viel Spaß damit.

26. März 2003 - 3:15 pm:

Ray hat Steel Battalion. Kleiner als er sich´s vorgestellt hat. Nun das nächste Problem. Vom Saturn Aachen aus muss Ray zum Elisenbrunnen im direkten Herzen Aachens um den Bus zu kriegen. Kein Problem - wäre diese Kiste nicht 9 kg schwer und - das viel dummere - unübersehbar. So läuft Ray durch´s Aachener Zentrum mit einer 9 kg schweren Kiste, die aussieht als würde er eigenhändig ABC Waffen für Saddam transportieren... Ray ist erleichtert als er an der Bushaltestelle sitzt und bis hier hin keine Polizei gesehen hat. Alle schauen Ray an, ausnahmslos. Ganz Aachen scheint auf die grüne Kiste unter meinem Arm zu starren. Ray fühlt Genugtuung und denkt sich "Scheiss egal". Im Bus besetzt Ray einen Platz, Steel Battalion den daneben. Ein breites Grinsen auf Rays Gesicht kann sich während der 30 minütigen Busfahrt ins heimische Eupen nicht verfliehen.

26. März 2003 - 4:15 pm:

Ankunft zuhause... Ray packt aus...

EDIT: Noch was dazu... mein Exemplar war das EINZIGSTE (!!!!!!!) was der Saturn Aachen erhalten hat... welch ein schweinisches Glück =)

----------------------------------------------------

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hatte einfach das Bedürfniss diesen Text zu verfassen. Impressionen zum Spiel gibt´s später von meiner Seite. ;)

Kommentare zum Text nehme ich gerne entgegen ! :D

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 19:02

*lol*

• Mantis
    Profi
    • 26. März 2003 um 19:25

Boah
    so eine story nur um ein einziges game :D
    mannoman....ich glaub ich spür langsam auch den drang *lol*
    so und jetzt erzähl wie du´s findest :)

Einmal editiert, zuletzt von Mantis (26. März 2003 um 19:25)

• Ray
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 19:27

So, habe natürlich beim Auspacken ein paar Pics gemacht...

Here you are:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 20:03

Ray: Viel Spaß, du Freak! ;)

Die eBay-Abzocker widern mich an:

eBay-Abzocker

Anyway, mich interessiert das Game immer noch nicht.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ray
    Erleuchteter
    • 26. März 2003 um 21:59

Habe gerade noch ein paar Pics gemacht... mein Zimmer solltet ihr ja mittlerweile alle kennen *lol*

Da ich kein langes Brett hatte, musste ich mein Sofa umstellen und den Einsitzer an dessen Stelle tun, damit ich "gemütlich" Steel Battalion zocken kann. Für dicke Menschen wäre meine Konstruktion nichts :D

Hier die Pics:

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 26. März 2003 um 22:10

Spar Mal und hol dir ne größeren TV!!!!! (bei mir:))

Dann macht das noch mehr Spaß!

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™