Heute Nacht hat sich meine PS3 ins Nirvana verabschiedet! Wenn ich die Konsole jetzt einschalte, kommt kurz das PS3 Logo, der Jingle ertönt auch, aber dann wechselt das Bild zu einem roten Screen mit dem Hinweis, den technischen Dienst zu informieren! Nur, wo zum henker informiere ich den? Ich blick da bei Sony nicht so ganz durch!
PS3 defekt, was tun?
-
-
Support anrufen einfach, wenn du eine alte PS3 hast würde ich auch noch betten das sie schnell repariert wird

Vielleicht bieten sie dir auch gleich eine andere an
-
Zitat
Original von Master DK
Support anrufen einfach, wenn du eine alte PS3 hast würde ich auch noch betten das sie schnell repariert wird
Vielleicht bieten sie dir auch gleich eine andere an
Nee, ist ne 80 GB PS3 gekauft vor 7 Monaten! So ein Mist, ich kann nicht mal mehr meine Daten sichern!
-
Wenn du aus der lächerlichen Garantie rausbist und Sony keine Kulanz gewährt:
Brennspiritus kaufen, drüber gießen, anzünden und an dem schönen Feuer mit Highmachenden Rauch erfreuen

und sich das nächste mal nichts mehr aus dem Hause Sony kaufen!
Edit: Sehe grad das du noch garantie hast. Trotzdem scheisse dass du kein Backup machen kannst... vlt sind deine Daten später futsch...
Die PS3 war das letzte ding was ich aus dem Hause Sony kaufe...

-
Mein Problem ist: wo muss ich anrufen? Ich blicke beim Support überhaupt nicht durch!
-
-
Mein Beileid
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12?/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr -
Und hier der Link zum Repair Center samt Abholauftrag
-
Wie lang läuft eigentlich die Garantie bei Sony für die PS3 ?
-
12 Monate laut des links zum Repaircenter! Danke für die Telefonnummer und die Links! Wenn ich Glück habe, nimmt sie uach mein Händler aus kulanzgründen direkt zurück und schickt mir sofort Ersatz, dass wäre natürlich die angenehmste Lösung!
-
Hilfe dann hab ich ja gar keine Garantie mehr...

-
-
Zitat
Original von mzero2
Wie lang läuft eigentlich die Garantie bei Sony für die PS3 ?Nach Deutschen Recht 6 Monate.
-
Zitat
Ja, egal, Sony gibt 12 Monate!
-
Zitat
Original von Damon Gant
Ja, egal, Sony gibt 12 Monate!
wo mit ja noch 12 Monate Gewähleistung da sind.
-
Zitat
Original von petie
wo mit ja noch 12 Monate Gewähleistung da sind.
die Gewähleistungs kannst vergssen
-
wieso kann ich die vergessen ?
-
-
petie: In Deutschem Recht gibt es keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.
So und jetzt zum 321332412mal:
Garantie:
Freiwillige Leistung des Herstellers, er kann die Bedingungen und die Laufzeit bestimmen.Gewährleistung:
Gesetzlich 24 Monate ABER... nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr auf. D.h nach 6 Monaten muss der Kunde/Käufer beweisen das der vorhandene Fehler/Mangel bereits bei Gefahrenübergang/Kauf vorhanden war. Sprich nach 6 Monaten is essig.Hinzu kommt noch das man auf Gewährleistung oder Garantie bei Händler reklamieren kann. Für Gewährleistung ist der Händler ansprechpartner für Garantie der Hersteller. I.d.r werden eh 99% aller Artikel als Garantiefall und nicht als Gewährleistungsfall eingesendet, weil es praktisch nicht anders zu machen ist. Denn ein Händler kann nicht auf Gewährleistung bzw meistens nichts einsenden. Müssten alle Händler in Deutschland bei solchen fällen das Risiko tragen gäbe es keinen Einzelhandel mehr.
Der Wikipedi Link von Petie beschreibt es schon richtig nur verstehen die meisten den Unterschied nicht. petie: Darum bringen dir dann auch noch 12 Monate "rest" Gewährleistung NICHTS.
@Threadersteller: PS3 in Deutschland oder in England gekauft?
-
Zitat
Original von Skydancer
in Deutschland gekauft!
-
Zitat
Original von Damon Gant
in Deutschland gekauft!
Ok dann ist es kein problem. Einfach wie hier im Thread beschrieben vorgehen.
-
Zitat
Original von Skydancer
Macht Sony nun doch Probleme mit in England gekauften PS3s? Ich dachte es hieß, dass es keinen Unterschied macht. -
Zitat
Original von Krelian
Macht Sony nun doch Probleme mit in England gekauften PS3s? Ich dachte es hieß, dass es keinen Unterschied macht.Erst haben sie keine probleme gemacht jetzt wohl schon. in den Garantiebedinungen der Englischen Konsolen ist Deutschland auch nicht aufgeführt.
-
-