Am 17. September 2010 kommt so wie es aussieht ein neuer Resi Teil ins Kino......
![]()
Hoffe er wird so gut wie Teil 1 !
Am 17. September 2010 kommt so wie es aussieht ein neuer Resi Teil ins Kino......
![]()
ZitatOriginal von werwolf
ich persönlich fand keinen der Filme gut. ![]()
hatte mir mehr davon erhofft. Lieber schön n alten/neuen Romero gucken. letztens Day of the dead (uncut) reingezogen SUPER!! Oder Land of the Dead. Aber diese Videospielverfilmungen.....
Es gab/gibt auf Youtube ein zusammengebasteltes Video mit schnippseln aus den ersten drei Teilen (diese Intro und übergangssequenzen und ein paar ingame sachen) selbst das fand ich besser, war halt ein wenig auf "film" getrimmt.
Super obwohl die ersten 3 nich so toll waren.
Aber es gibt ja noch Resident Evil: Degeneration;)
ZitatOriginal von LDV
Aber es gibt ja noch Resident Evil: Degeneration;)
So richtig toll war der aber auch nicht, wenn man mal ehrlich ist 
ceno
Hoffentlich orientieren sie sich am letzten Teil und machen weiter wo sie aufgehört haben. Ich fand Teil 3 richtig schön düster und gut umgesetzt. Hatte zwar nicht mehr viel mit dem Videospiel gemein aber das ist mir eigentlich wurst. Lieber einen guten Film nicht so nahe am Spiel als eine 1 zu 1 Umsetzung die keinen Spass macht. Bei Teil 2 haben sie es anscheinend versucht und sind grandios gescheitert. Finde ihn wirklich schrecklich..
Degeneration habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich bin kein Fan von so Computeranimierten Geschichten aber vielleicht ändert sich das ja mal.
Degeneration fand ich nicht soo schlecht. Mal schauen!
Wird er wieder mit Milla Jovovich sein? Das stand doch ziemlich auf der Kippe, nach dem dritten Teil.... Es wäre schade, denn im dritten Teil hatte sie ja das Versprechen abgegeben bei den Herren an die Tür zu klopfen. ![]()
Resident Evil: Degeneration war dagegen ein Schlag ins Wasser. Mit dem computeranimierten Zeug konnte ich gar nichts anfangen. Horrorfilme in CGI wirken irgendwie lächerlich!
den 3 Teil fande ich am besten.
aber teil 1 und 2 waren für mich ok.
Ja wen sie nicht mitmachen würde dan wäre die weiterfürung aber für den Arsch.Bei der menge Clone,die Wesker in den Arsch Treten wollen.
ZitatOriginal von Sturmwind
Ja wen sie nicht mitmachen würde dan wäre die weiterfürung aber für den Arsch.Bei der menge Clone,die Wesker in den böses A-Wort Treten wollen.
Resident Evil: Milla Jovovich bestätigt neuen Film
Bereits seit einiger Zeit geisterten Gerüchte über einen vierten Resident Evil Film durch das Internet. Nun hat Hauptdarstellerin Milla Jovovich allen Spekulationen ein Ende gesetzt und die Horror-Fortsetzung bestätigt.
Im Gespräch mit einigen Paparazzi sagte sie zunächst, dass die Dreharbeiten gegen Ende des Jahres beginnen würden. Auf die Nachfrage, von welchen Dreharbeiten sie spreche, antwortete die Schauspielerin: "Nummer vier!" Nachdem Regisseur Paul W.S. Anderson bereits im Herbst letzten Jahres gesagt hatte, dass er sich Gedanken über die Fortführung der Storyline nach dem Ende des dritten Films mache, scheint das Projekt damit nun über die Planungs-Phase hinaus zu sein.
Laut einem internen Memo trägt der nächste Film den Arbeitstitel "Resident Evil: Afterlife". Ob dieser Titel auch für den fertigen Film übernommen werden soll, ist noch nicht bekannt. Die Handlung soll wohl in Tokyo und Alaska spielen und unmittelbar an die Entwicklung am Ende des dritten Teils anknüpfen. (cel)
Quelle: Chip.de
![]()
fand den zusammengewürfelten dritten am schlechtesten. Teil 1 geht in Ordnung, hat aber nicht wirklich was mit Resi zu tun. Teil 2 war trashig wie Wutz, aber wohl gerade deshalb locker flockig, nicht wirklich ernst und dadurch unterhaltsam.
Degeneration fand ich ok....aber irgendwie ohne richtige Höhepunkte.
Interessant das der 4te Teil den Titel Afterlife trägt. Sofern ich mich erinnere, war dies auch zuerst der Titel für Teil 3 ![]()
ZitatOriginal von spielefreak
Interessant das der 4te Teil den Titel Afterlife trägt. Sofern ich mich erinnere, war dies auch zuerst der Titel für Teil 3
Richtig! Es steht ja auch da, dass sich der Titel noch ändern kann. Der Titel könnte also zum "Work in progress" Dauertitel werden, für die Resident Evil Reihe. ![]()
Hm.. der Trailer ist tatsächlich nicht schlecht. Macht aufgrund der Musik und der verwendeten Szenen durchaus Lust auf mehr. ABER das Gleiche dachte ich auch beim Trailer zum dritten Teil! Den Trailer fand ich gut gemacht, aber den Film, der dahinter steckte, mehr als enttäuschend.
Um mir ein endgültiges Bild zu machen, werd ich mir Afterlife aber vermutlich mal ansehen.
ceno
Naja ich fand den Trailer eher langweilig. Sieht irgendwie sehr nach Effekthascherei aus. Ich dachte sie machen dort weiter wo sie in Teil 3 (der mir sehr gefallen hat) aufgehört haben. Da sah auch am Anfang der Trailers so aus aber danach ging das ganze irgendwie in diese futuristisch sterile Richtung. Ich hoffe das Endprodukt wird etwas besseres als ein Effekthascher in 3D..
Immerhin sind sogar schon einige Elemente aus dem 5er mit dabei: der Henker/ Uroboros.
Bin auch gespannt wie der Teil in Hinsicht auf Wesker, Chris etc. wird. Werde mir den Film angucken, aber so "richtig" Resident Evil war die Filmreihe für mich sowieso noch nie.
Ich hätte lieber das gefühlte 1000te Remake vom 1ten Teil als Kinofilm ![]()
Das die Filme kein "richtiges" Resi Flair verströmen liest man ja bereits seit Teil 1....ich persönlich muß da ehrlich gesagt immer schmunzeln...."richter" Resi Film....denke da immer an 2 Schauspieler die dann 1 1/2 Filmstunden durch ein Haus rennen und Kisten verschieben. ![]()
Das die Filme kein "richtiges" Resi Flair verströmen liest man ja bereits seit Teil 1....ich persönlich muß da ehrlich gesagt immer schmunzeln...."richter" Resi Film....denke da immer an 2 Schauspieler die dann 1 1/2 Filmstunden durch ein Haus rennen und Kisten verschieben.
Ein "richtiger" Resident Evil Film sehe bei mir so aus:
- Man hält sich an die "richtige" Story der Spiele (aus Sicht der Squads/Spielbaren Charakteren und nicht aus der Sicht von Alice)
- keine (Haupt-)Protagonisten erfinden, die es in den Spielen nicht gibt (Alice)
- Noch mehr Raccoon City, Europa(Leon), Afrika(Chris/Sheva), Alaska(Claire) und vor allem DAS Mansion 1:1 aus dem Game (und z.B. nicht Las Vegas wie im 3ten Filmteil ... )
- Mehr Schockeffekte
- etc
Der zweite Teil hatte mMn schon einen größeren Bezug, aber es ist ja auch klar, dass die Filme nicht mehr in diese Kerbe einschlagen werden, da sie eben um Alice herum aufgebaut sind. Trotzdem sehenswert.
So als anderes Beispiel:
Die Filmumsetzung von Silent Hill passt mMn 1A zum Spiel. Zwar ähneln sich nicht alle Protagonisten namentlich mit den Charkteren aus dem Spiel, aber das kann man verschmerzen, da jedes SH meist neue spielbare Charaktere mit sich bringt. Zudem passt die Atmosphäre und das ganze drum herum. Sogar der Dreieckskopfschlächter war instant am Start ![]()
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][size=12]Dafür ist SH rotze langweilig.[/size][/color][/font]
[font='Arial'][color=#000000][size=12]Klar hätte man die Resi Filme (besonders Teil 3) besser machen können. So sinds eben lediglich, teilweise, unterhaltsame Actionstreifen mit Zombies.[/size][/color][/font]
[font='Arial'][color=#000000][size=12]Besonders aus der Geschichte um Racoon City (also Resi Games 2+3) hätte man nen klasse Zombiestreifen machen können.[/size][/color][/font]
[font='Arial'][color=#000000][size=12]Evtl. bleiben ja Capcom / Sony mit weiteren CGI Streifen am Ball.[/size][/color][/font]