Ich habe mich jetzt schon über zwei SNK-Reviews auf neXGam geärgert und will dem einfach mal Luft machen. Andere Meinungen sind natürlich erwünscht ![]()
Als da wäre King of Fighters R-1: dem Sound eine 5 zu verpassen ist in meinen Augen Hohn. Es enthält zumindestens die wichtigsten KoF Tunes und da gibt es wirklich schlechteres Gedüdel auf dem NGPC. Ebenso der Grafik eine 6 zu geben, zumal im Review noch explizit auf Folgetitel (SS2!, MotM) eingegangen wird. Das ist dann ungefähr so als ob ich heute ein Review über Metal Gear schreibe und als Messlatte den aktuellen Teil zu Rate ziehe. Klar ist die Grafik schwarz/weiß, aber animierte Stages sucht man auch beim Nachfolger vergeblich. Da wäre IMO eine 7 drin gewesen.
Der eigentliche Grund für den Thread ist aber das KoF 2002 Review. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was an diesem Spiel gut sein soll!? Bitte sagt es mir! Einziger großer Pluspunkt ist das Gameplay, das ist technisch auf hohem Niveau. Ansonsten einfach nur langweilig. Das fängt bei den drögen Stages an, die, bis auf die Elektroleitungsstage (Argentinien?), komplett langweilig sind, dreister Klau auch noch beim Kameramann aus KoF 97, geht über die fahlen Farben weiter (Leute schon mal KoF 98 gesehen) und hört beim popeligen Sound auf (kaum catchy tunes). Von der nicht vorhandenen Story ganz zu schweigen. Und dafür eine 9.0 ? Neee, beim besten Willen nicht.