1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Spätzünder

• Schwark
  • 27. August 2002 um 11:35
1. offizieller Beitrag
  • Schwark
    Anfänger
    • 27. August 2002 um 11:35

So jetzt muss ich auch mal was sagen.:-)

Vor ca 10 Monaten hab ich in der Ramschecke von Karstadt ein Dreamcast gekauft, weil ich es als alter Gamer (und damaliger PS1 -Besitzer) nicht mehr ausgehalten hab, an vielen reduzierten 10 DM Dreamcast-Spielen achtlos vorbeizulaufen. (Nebenan standen die Gameboy-Spiele für 70DM). Obwohl ich viel Zeit mit Videospielen verbringe, hatte ich seit dem Start des Dreamcasts nie wirklich das Bedürfnis, mir die Kiste zulegen zu müssen, sondern war mit der Playstation anscheinend gut bedient.

Sicher ging das einigen von Euch auch so, dass Ihr erst spät auf den "sterbenden Dreamcast Zug" aufgesprungen seit. Oft ist in Magazinen über das katastrophale Marketing von Sega in Europa geschrieben worden, sicher ein Hauptgrund für die Nichtbeachtung in Europa. Natürlich ärgert es mich, dass diese Spitzen-Konsole mit den vielen Kracherspielen untergegangen ist. Allerdings sind mir bei der Dreamcast im Gegensatz zur Playstation immer wieder 2 Sachen negativ aufgefallen:

1. Die deutschen Texte auf der Hülle von Spielen und die Anleitungen strotzen vor Fehlern

2. Die Dreamcast ist sehr empfindlich was Verschmutzungen an den GD´s angeht (Bei der Playstation hatte ich selbst mit zerkratzen Games keine Probleme) darus resultieren bei mir manchmal Ladeprobleme.

Kleinigkeiten vielleicht, aber doch ärgerlich und unnötig. Nun ich warte mal was die neuen Konsolen in Sachen Online-Gaming an den Start bringen...denn damit hat mich Sega (wenn auch spät) richtig infiziert :)

Beste Grüße
    Schwark

Konsolen-Online-Senior-Gamer

• Artchi
    Profi
    • 27. August 2002 um 12:04

Naja, motzen wenn schon alles vorbei ist, kann jeder. Ich bin seit den Anfängen dabei, und kann mich nicht daran erinnern, das die DC-Fans in den damals vielen DC-Foren viel zur DC gemeckert hatten. Die DC ist eine Konsole die immer preiswerter war als alle anderen bisher erschienen, seit dem 3DO. Also muß man auch einsehen, das die DC etwas unstabiler aussieht. Und ich kann nur eines sagen: wer mit seinem Eigentum sorgsam umgeht, hat mit der DC keine Probleme. Meine DC läuft seit 1999 ohne Probleme!

Auf das Marketing wurde immer geschimpft, aber darüber zu diskutieren ist heute nutzlos.

Was die zerkratzen GDs angeht: ich würde mal sagen, wie ein erwachsener Mensch damit umgehen, dann können einfach keine Kratzer oder Schmitz drauf kommen (geht ihr mit Schokoladenbelklebten Pfoten an die Scheiben?). Ich habe über 35 Games und keine Scheibe hat wirklich einen nenneswerten Kratzer oder Schmutz, bin doch keine 6 Jahre alt.

Und ja, die GDs sind empfindlicher als CD-ROMs, aber das steht in jeder Spieleanleitung. Wer den Hinweis nicht befolgt, hat selber Schuld.

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 12:09
    Zitat

Original von Artchi
    Naja, motzen wenn schon alles vorbei ist, kann jeder. Ich bin seit den Anfängen dabei, und kann mich nicht daran erinnern, das die DC-Fans in den damals vielen DC-Foren viel zur DC gemeckert hatten. Die DC ist eine Konsole die immer preiswerter war als alle anderen bisher erschienen, seit dem 3DO. Also muß man auch einsehen, das die DC etwas unstabiler aussieht. Und ich kann nur eines sagen: wer mit seinem Eigentum sorgsam umgeht, hat mit der DC keine Probleme. Meine DC läuft seit 1999 ohne Probleme!

Auf das Marketing wurde immer geschimpft, aber darüber zu diskutieren ist heute nutzlos.

Was die zerkratzen GDs angeht: ich würde mal sagen, wie ein erwachsener Mensch damit umgehen, dann können einfach keine Kratzer oder Schmitz drauf kommen (geht ihr mit Schokoladenbelklebten Pfoten an die Scheiben?). Ich habe über 35 Games und keine Scheibe hat wirklich einen nenneswerten Kratzer oder Schmutz, bin doch keine 6 Jahre alt.

Und ja, die GDs sind empfindlicher als CD-ROMs, aber das steht in jeder Spieleanleitung. Wer den Hinweis nicht befolgt, hat selber Schuld.

Das DC hat eine völlig beschissene Verarbeitung.
    Ich lese sogar die Bedienunganleitung von meinen Konoslen um
    sie auch wirklich "richtig" zu handhaben.
    Verreckt ist mir trozdem schon eines.
    Mittlerweile hab ich 3 DCs bei mir rumstehen.
    Falls eines Kaputt geht will ich gewappnet sein.

Ich finde es Schade das gerade von Sega eine Konsole kommt
    mit solch heftigen Mängeln.
    Nach dem Megarobustem Saturn hätte ich besseres erwartet.

Wer "kommt in den Himmel"?

Wer untadelig lebt und tut, ...
    [COLOR=red]wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt[/COLOR]
    und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
    Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• Shiro
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 12:38

Erstmal Herzliche Willkommen im Forum!! :wink2:

Schön das Du zum DC gefunden hast (wenn auch spät)
    Aber wenn Du von verarbeitungsqualtiät sprichst, meinst Du hoffentlich nicht Sony!!

Kannst Du Dich an die überhitzungsprobleme oder das schlechte Laufwerk (nach 1,5 Jahren mußte man die Konsole auf den Kopf stellen) der PlayStation 1 erinnern!! Das ist keine Verarbeitungsqualtiät, das ist schlamperei!!
    Aber Sony hat es mit der PS2 besser gemacht!!

Beim SEGA Saturn oder Dreamcast gibts und gabs das nicht!!

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 12:42

Shiro

Der Techniker (bei dem ich mit der "bösen" Xbox gezockt hab)
    schraubt an so ziemlich jedem Gerät das auf dem Markt ist/war.

Laut seinen Aussagen ist in sachen Verarbeitung
    die PS2 Tabellen erster wenn es um beschissene Verarbeitung geht.
    gleich danach kommt die PS1 dicht gefolgt vom DC.

Ich glaube die letzen Konsolen mit guter Verarbeitung sind
    GC und Segas Satan.

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• ChuChu
    Schüler
    • 27. August 2002 um 12:43

also bei mir läuft die dc seit mitte 2000 (oder wars schon1999) ohne probs!

ich hatte nie irgendwas an der konsole auszusetzten, alles stimmte alles passte: kurz TRAUMKONSOLE

Ciao, ChuChu
    SEGA forever!!!

:sven: Das ist Sven, das braune Schaf!

Visit my Site: click

Konsolen: NGPC, GBA, DC, GC, SAT, PSone

• Ray
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 13:00
    Zitat

Original von ChuChu
    also bei mir läuft die dc seit mitte 2000 (oder wars schon1999) ohne probs!

ich hatte nie irgendwas an der konsole auszusetzten, alles stimmte alles passte

Dem stimme ich zu, meine DC läuft seit dem PAL Launch (14.10.1999) wunderbar ohne jegliche Macken !

Bis her ist mir nur einmal eine Konsole "kaputt" gegangen und das war meine PSone, die nach ca. 1 Jahr (muss wohl 1997 gewesen sein) auf einmal nicht mehr bootete. Hab ich dann aber ohne Probleme umgetauscht bekommen.

exocron
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 13:05
    Zitat

Original von Schwark

2. Die Dreamcast ist sehr empfindlich was Verschmutzungen an den GD´s angeht (Bei der Playstation hatte ich selbst mit zerkratzen Games keine Probleme) darus resultieren bei mir manchmal Ladeprobleme.

ich weiss jetzt nicht ob ich richtig liege aber läuft das gd-rom nicht mit 12x-geschwindigkeit? Könnte erklären warum gegenüber einem 2x PSone-laufwerk mehr lesefehler auftreten.

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• GyroKite
    Schüler
    • 27. August 2002 um 13:32

Also, ich hab meine Konsole seit 14.10.99 und mas einzige Problem, was ich bisher hatte war das Reset-Problem. Nach dem Streichholz/Zahnstocher- Trick funktionierte natürlich wieder alles bestens.
    Ein Freund von mir hat seine DC seit Mitte 2000 und bei dem ist jetzt der 3. Kontrolleranschluss kaputt gegangen.

Es ist zwar alles nicht so schlimm, aber ich glaub irgendein Problem hatte fast jeder mal mit seiner DC.
    Mir ist das sowieso egal, ich komm dadrüber wenn ich an die wunderbaren Spielerperln denke, die ich in meiner Sammlung habe.

• DarkChojin
    Profi
    • 27. August 2002 um 15:21
    Zitat

Original von ChuChu
    ich hatte nie irgendwas an der konsole auszusetzten, alles stimmte alles passte: kurz TRAUMKONSOLE

Stimme ich zu! Ich bin auch ein Dreamcast-Besitzer erster Stunde und hatte auch NIE Probleme mit der Konsole.

• ChuChu
    Schüler
    • 27. August 2002 um 16:04
    Zitat

Laut seinen Aussagen ist in sachen Verarbeitung
    die PS2 Tabellen erster wenn es um beschissene Verarbeitung geht.
    gleich danach kommt die PS1 dicht gefolgt vom DC.

Ich glaube die letzen Konsolen mit guter Verarbeitung sind
    GC und Segas Satan.

Meine DC ist schonmal nen halben meter gefallen (sogar angeschaltet) und läuft heute noch 1a!

zum GC: naja, so ganz zufrieden bin ich mit der verarbeitung des cube nicht: der open knopf hängt völlig schief

Ciao, ChuChu
    SEGA forever!!!

:sven: Das ist Sven, das braune Schaf!

Visit my Site: click

Konsolen: NGPC, GBA, DC, GC, SAT, PSone

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 17:08

Ich habe ein japanisches DC das resetet sich selbst wenn ich TEchromancer einlege.

Besagter Streichholztrick bringt nix.
    Bei allen anderen Spiele läuft das teil ohne Probleme.

Ich kenn auch noch eine ganze menge anderer Leute (4Stück)
    die schon seit langem nen 2ten DC gekauft haben.

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• Skydancer
    Gast
    • 27. August 2002 um 19:04

Ich hab meine DC seit ca. 3 Monaten. Und muss sagen bin im gro0en und ganezn zufrieden. Aber in sachen CD Lesen ist die DC wirklich pingelig. Hab mir neulich Virtua Tennis gebarucht gekauft( mit minalen Kartzern) die DC verweigert regelmässig nur die CD und stürtzt im spiel ab bzw. bootet neu´. Aber nur bei Virtua Tennis.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 20:43

Nach dem Saturn ist die Verarbeitungsqualität der DC echt ein Witz.
    Zwar läuft meine DC seit dem PAL-Release 1999 ohne Probleme aber 2x hat sie schon resetet und das Laufwerk kratzt jedesmal wie blöde auf den GDs rum ...das ist doch nicht normal!! Ausserdem nervt der laute Lüfter und das Piepen der VM. Das Gehäuse wirkt auch nicht gerade robust. Einmal musste ich einen neuen Controller-Port bestellen aber das war ja auch meine eigene Schuld :D
    Aber egal, der Dreamcast läuft und das ist die hauptsache!!

Übrigens hätte gutes Marketing die Dreamcast auch nicht retten können. Es gibt halt Konsolen die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Und DC ist so eine.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. August 2002 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mittlerweile meine 2te DC hier stehen. Aber eher weil DC dann nur noch 200DM kostete. Meinen ersten habe ich dann verkauft. Der war übrigens vom 13.10.99

DC hat mich auch zum Online Gamen und sogar ins Netz gebracht. Dafür danke ich SEGA noch heute.
    Probleme gab es nur mit Nummer 1. Bei PSO gab es Resets. Da wußte ich aber noch nichts vom Streichholztrick.

Aber bisher war das meine beste Kosnole und ich bin mehr als zufrieden damit.

btw.

Willkommen im Forum :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • raziel
    Erleuchteter
    • 28. August 2002 um 03:37

Mein oller Dreamcast von 1998 läuft heute noch wie eine 1!!! :nice:

Habe mir noch eine DC(PAL) zugeholt und macht auch keine mucken!! :)

...Ich frage mich ernsthaft:Was macht ihr mit eure Geräte???
    Tut ihr die vergewaltigen,oder was??

Schwark

Herzlich willkommen im NEXGAM Forum!!! :)

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von raziel (28. August 2002 um 03:38)

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2002 um 09:54
    Zitat

Original von mr.floppy
    Nach dem Saturn ist die Verarbeitungsqualität der DC echt ein Witz.

Genau das mein ich!

Wieviele Leute haben denn bitte ein problem mit ihrem Saturn?
    Wieviele Leute habne ein problem mit Dreamcast?

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• Artchi
    Profi
    • 28. August 2002 um 11:06

Ja und? Dafür war die DC sehr billig im Preis! Was wollt ihr eigentlich? Wenn Sega eine preiswerte Konsole anbieten will, muß nunmal an etwas gespart werden. Ich will lieber eine Konsole die billig ist, weil das gesparte Geld gebe ich lieber in Games aus.

Einmal editiert, zuletzt von Artchi (28. August 2002 um 11:07)

• [striker]
    Meister
    • 28. August 2002 um 12:12

WWF Attitude & ECW Anarchy rulz stürz(t)en bei mir regelmäßig ab, RE 3 Nemesis isgesamt 1xmal & bei SF Rush hat der Hintergrundsound sogar verrückt gespielt. Das Laufwerk gibt manchmal merkwürdige Geräusche von sich als würde es die "richtige Stelle" auf der GD nicht mehr finden und hängt sich dann beim nächsten Laden meist auf. ABer zur Zeit geht wieder alles 1a! Ich hab die DC seit März 2000 (gebraucht), dabei ist nur einmal ein Controller bei laufendem Spiel aus seinem Steckplatz gerissen worden- vielleicht liegts daran.

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2002 um 12:17
    Zitat

Original von Artchi
    Ja und? Dafür war die DC sehr billig im Preis! Was wollt ihr eigentlich? Wenn Sega eine preiswerte Konsole anbieten will, muß nunmal an etwas gespart werden. Ich will lieber eine Konsole die billig ist, weil das gesparte Geld gebe ich lieber in Games aus.

Du sagst es... das DC war BILLIG. nicht Günstig...

Ich hab jetzt 3DCs. Beim Saturn hat einer gereicht.
    Bitte erzähl mir nicht so nen Scheiss wie bei dir reicht auch ein DC.
    Das ist eben Glück, dieses Glück ist mir verwehrt.

Ich zahle lieber 100€ mehr und bekomme dafür ne Konsole bei der
    ich nicht alle 2 Jahre ne neue brauche.

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™