So jetzt muss ich auch mal was sagen.:-)
Vor ca 10 Monaten hab ich in der Ramschecke von Karstadt ein Dreamcast gekauft, weil ich es als alter Gamer (und damaliger PS1 -Besitzer) nicht mehr ausgehalten hab, an vielen reduzierten 10 DM Dreamcast-Spielen achtlos vorbeizulaufen. (Nebenan standen die Gameboy-Spiele für 70DM). Obwohl ich viel Zeit mit Videospielen verbringe, hatte ich seit dem Start des Dreamcasts nie wirklich das Bedürfnis, mir die Kiste zulegen zu müssen, sondern war mit der Playstation anscheinend gut bedient.
Sicher ging das einigen von Euch auch so, dass Ihr erst spät auf den "sterbenden Dreamcast Zug" aufgesprungen seit. Oft ist in Magazinen über das katastrophale Marketing von Sega in Europa geschrieben worden, sicher ein Hauptgrund für die Nichtbeachtung in Europa. Natürlich ärgert es mich, dass diese Spitzen-Konsole mit den vielen Kracherspielen untergegangen ist. Allerdings sind mir bei der Dreamcast im Gegensatz zur Playstation immer wieder 2 Sachen negativ aufgefallen:
1. Die deutschen Texte auf der Hülle von Spielen und die Anleitungen strotzen vor Fehlern
2. Die Dreamcast ist sehr empfindlich was Verschmutzungen an den GD´s angeht (Bei der Playstation hatte ich selbst mit zerkratzen Games keine Probleme) darus resultieren bei mir manchmal Ladeprobleme.
Kleinigkeiten vielleicht, aber doch ärgerlich und unnötig. Nun ich warte mal was die neuen Konsolen in Sachen Online-Gaming an den Start bringen...denn damit hat mich Sega (wenn auch spät) richtig infiziert ![]()
Beste Grüße
Schwark