White Knight Chronicles 2

• die Famitsu hat einen kleinen Bericht auf ihrer Seite, der unter anderem zwei neue Charactere des neuen Teils vorstellt..

famitsu.com/game/coming/1233093_1407.html

die 15 jährige Miu, die es angeblich liebt zu kämpfen..

und Scardyne, ein Forian-General..

das Kampfsystem soll schwerwiegend überarbeitet sein.. es soll wesentlich schneller laufen (die Action-Gauge) und es wird mehr Commends/Möglichkeiten in der Knight-Form geben.. auch visuell soll den Kämpfen mehr Effekte hinzugefügt worden sein.

Es wird auch Waffen-spezifische Abilities geben, die die Rolle eines jeden einzelnen Characters besser zur Geltung bringen..

es wird natürlich neuen Umgebungen und Monster geben und zudem spricht man noch von Jahreszeiten- und Wettereffekten..

• Habs meins nun auch bekommen und werds die Tage mal anzocken und Eindrücke posten. Bin kein Fan des ersten Teils, aber war dennoch ein sehr solides RPG, mit überzeugender Online-Komponente. Von Teil 2 habe ich bisher eigentlich nur gelesen, dass es auf jeden Fall besser sein soll als der erste.

Zum Beispiel auch die Famitsu:

With White Knight 2 releasing in Japan next week Famitsu’s review of the game is in and apparently they liked it. White Knight Chronicles 2 received a much improved 8/8/9/8 from the magazine. According to those who reviewed the game, the mmo sequel isn’t anything special but they were happy to see Level-5 make the much needed improvements to make the game a better experiance over the original one.

Weapon abilites are made much more clear, which enhances the strategic element of the game,” one wrote. “You can take NPCs with you on quests and do knight transforms with avatars, which is nice. There are some annoying parts, like how you can’t adjust your allies’ tactics in much detail, but I’m glad to see controls on things like the map display and chat made a lot better.”

“There are some pretty dramatic improvements from the previous game, especially in the battle system,” another added. “Even with all the new features and strategy, the battles proceed at a quick pace and are much easier to follow.”

”The two-part story has a ton of volume, but does have a very heavy fetch-quest feel to it. I wish there was some more variety to the quests you receive, too.”

Kann dem Eurogamer-REview daher nur schwerlich glauben.
    • WKC 1 war akzeptabel... aber generell ist es schade, dass ausgerechnet Level-5s schwächste Schöpfung nun schon mit drei Spielen und einem unvermeidlichen vierten Titel für die PS3 ausgebaut wird, während die schöne Dark Cloud-Reihe und vor allem das wirklich tolle Rogue Galaxy nicht fortgesetzt werden.

Ich wünschte wirklich man würde Teil 3 erstmal auf Eis legen und die anderen hauseigenen Klassiker fortsetzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

WKC 1 war akzeptabel... aber generell ist es schade, dass ausgerechnet Level-5s schwächste Schöpfung nun schon mit drei Spielen und einem unvermeidlichen vierten Titel für die PS3 ausgebaut wird, während die schöne Dark Cloud-Reihe und vor allem das wirklich tolle Rogue Galaxy nicht fortgesetzt werden.

Ich wünschte wirklich man würde Teil 3 erstmal auf Eis legen und die anderen hauseigenen Klassiker fortsetzen.

was für´n dritter Teil?.. Gab es schon eine Ankündigung?
    • Mr.Deadshot schrieb:

Er meint den PSP-Ableger.

er spricht von einem vierten Game der Serie..

108 Sterne schrieb:

WKC 1 war akzeptabel... aber generell ist es schade, dass ausgerechnet Level-5s schwächste Schöpfung nun schon mit drei Spielen und einem unvermeidlichen vierten Titel für die PS3 ausgebaut wird, während die schöne Dark Cloud-Reihe und vor allem das wirklich tolle Rogue Galaxy nicht fortgesetzt werden.

aber ich denke, dass ist nur eine Vermutung seinerseits.. oder ich habe die Ankündigung tatsächlich nicht mitbekommen.
    • ich hatte den ersten teil, den ich am anfang ganz ok fand, hab es sogar ein bisschen online gespielt, aber die story war mal richtig gääääääääääähn und auch sonst war alles grauer durchschnitt. bei den screens von teil 2 denk ich mir nur: dieser kelch wird an mir vorbeigehen ;)
    • Der 1er war mit Sicherheit kein Top-Titel, den man unbedingt gespielt haben sollte. Trotzdem wurde ich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Das hat FF13 beispielsweise nicht geschafft ;)

Morgen sollte auch mein Testmuster eintrudeln. Freu mich drauf :)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • rokusasuXIII schrieb:

Mr.Deadshot schrieb:

Er meint den PSP-Ableger.

er spricht von einem vierten Game der Serie..

108 Sterne schrieb:

aber ich denke, dass ist nur eine Vermutung seinerseits.. oder ich habe die Ankündigung tatsächlich nicht mitbekommen.

WKC war afaik ursprünglich mal als Trilogie angekündigt; und wenn sie nicht in Teil 2 jetzt plötzlich das Ende vorgezogen haben steht das Finale sicherlich noch an. Mit dem PSP Spiel wären das dann insgesamt 4 WKC Games.

@Mr.Deadshot
      Hast recht, viellecht ist Teil 2 ja wirklich schon deutlich besser und Teil 3 wird der Oberhammer.^^
      Aber Teil 1 fand ich schon irgendwie ernüchternd, daher die Skepsis. :) Es war halt so rundum unspektakulär.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()