1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

iPad

• knacht
  • 2. Januar 2010 um 15:14
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 10. Dezember 2024 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Seit Juni besitze ich nun zum ersten Mal ein 13 Zoll iPad. Bisher hatte ich immer nur 10 bzw. 11 Zoll gehabt. Ich bin mir auch nach wie vor noch nicht sicher was ich nun besser finde. Immer wenn ich in der Badewanne liege und Netflix gucke halte ich es für die beste Entscheidung ever, aber immer wenn ich abends auf der Couch liegend noch schnell was lesen will, surfen oder so, dann hätte ich gern mein altes 11 Zoll zurück. Die optimale Lösung wäre, zwar teuer aber dennoch überzeugend, ein zusätzliches iPad Mini. Der Haken daran ist für mich im Moment dass ich fest davon überzeugt bin dass das Mini beim nächsten Update ein krasses Facelifting bekommen wird und ich mich dann über die Anschaffung 2024 ärgern würde.

Benutzt einer hier mehr als ein Tablet?

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • exocron
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2024 um 13:51

Ich habe 2 regelmäßig im Einsatz.
    Ein iPad 6. Gen und ein iPad Pro 12.9 2. Gen.
    Das kleine habe ich meistens in der Arbeit dabei um YouTube, Disney und ähnliches zu schauen.
    Oder E-Paper. Da finde ich das Format ziemlich gut dafür.
    Das Pro habe ich erst deutlich später durch die Insolvenz meines alten Arbeitgebers erhalten (aus der Insolvenzmaße ausgelöst, nicht mitgehen lassen ;) )
    Das ist bisher immer daheim am Bett im Einatz.
    Das finde ich zum Video schauen nochmal deutlich cooler, alleine schon wegen der deutlich besseren Lautsprecher.
    Hatte es aber noch nie unterwegs dabei, da ich im kleinen noch bis vor kurzem eine SIM-Karte drinnen hatte.
    Wollte aber demnächst mal das große mitnehmen zum testen :saint:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 10. Dezember 2024 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Du machst also je Gerät andere Dinge damit? Weil ich frag mich am meisten ob das Mini dann nicht mein großes iPad verdrängen würde. Mal ganz ohne Flex, das wär krass weil ich 2100€ dafür gelatzt habe und ich dachte das wird das ultimative Gerät für mich inkl. mein oller Laptop kann in Rente.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Nächster offizieller Beitrag
  • exocron
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2024 um 14:30

Produktiv arbeiten tue ich mit keinem von beiden. Beim kleinen höchstens Emails schreiben oder Kleinanzeigen bearbeiten.
    Und da das große ne andere Apple ID hat wird das vermutlich auch so bleiben.

Meine Frau verwendet das iPad Air allerdings hauptsächlich beruflich, mit Magic Keyboard und Apple pen.
    Je nach Situation auch im Wechsel mit MacBook Air und Mac mini 8|

Kommt also immer auf den Anwendungsfall an :P

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von exocron (10. Dezember 2024 um 14:32)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 6. Januar 2025 um 09:09
    Zitat von walfisch

Seit Juni besitze ich nun zum ersten Mal ein 13 Zoll iPad.

Ich hatte seit 2019 ein iPad Pro 12,9" mit Magic Keyboard und es war fast ausschließlich für den Medienkonsum im Einsatz.

Kurz vor Weihnachten habe ich es durch das aktuelle 13" iPad Pro mit M4 Prozessor ersetzt und bin - erwartungsgemäß - wieder sehr zufrieden mit dem Gerät: Das Display ist minimal größer, das Tablet ist deutlich dünner und das Nanotexturglas des 1 TB Modells ist wirklich gut (nahezu keinerlei Spiegelungen mehr). Das Magic Keyboard ist auch nochmal nett überarbeitet worden: Komplett aus Aluminium, größeres Trackpad, mehr Tasten.

Ansonsten ist es genau das, was auch mein Vorgängermodell für 99% der Anwendungsfälle war: Völlig übermotorisiert.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 7. Januar 2025 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

Hab auch das 1TB Modell genommen, weil ich mir eingebildet habe der CPU-Kern und die 8 GB RAM würden mir irgendwann schmerzlich abgehen, aber mir wird so langsam klar, dass das eher weitere 750€ für die Tonne waren. Den Speicherplatz benötige ich nicht und bis bei iOS 16 GB RAM relevant werden, werde ich wohl schon den nächsten iPad Kauf in Betracht ziehen oder bereits getätigt haben. Soweit ich weiß gibt es außer Final Cut und Death Stranding aktuell keine Apps die auf mehr als 8GB zugreifen und Apple will das auch (noch?) nicht. Nanoglas hab ich weggelassen, weil das für meinen Anwendungsbereich (99% daheim/Hotelzimmer etc.) keinen Mehrwert bietet und das Bild imo weniger brillant erscheinen lässt.

Zubehör hab ich nur den Pencil Pro um im Büroalltag ein wenig Notizen zu machen. Fürs Badewannenkino hab ich mir das hier gekauft...

Damit sieht das iPad wie ein kleiner iMac aus und lässt sich überall platzsparend und in jedem Winkel aufstellen. Klar war/ist eigentlich komplett drüber für ein Tablet 2200€ zu bezahlen, aber ich hab schon mehr Geld ausgegeben für Dinge die mir weniger Freude gemacht haben...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™