[Multi] Dead or Alive 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Dead or Alive 5

      Dead Or Alive 5 "in production" for PS3
      Friday 8-Jan-2010 12:33 AM Official PlayStation Magazine tips Tecmo's latest to go multi-platform

      It might not have even been officially announced yet, but that hasn't stopped OPM bringing word that Tecmo's latest fighter won't be exclusive to Xbox 360.

      Recent DoA fighting - and volleyball - games have remained exclusive to Xbox 360 for the past few years, mainly under the watchful eye of Tomonobu Itagaki. But seeing as though Itagaki is no longer at the publisher and developer, that throws the franchise wide open to new directions.


      One new direction is PlayStation 3, rumours OPM in its latest issue. "Tecmo's next big-bosomed fighter, Dead Or Alive 5, is in production for PS3," boldly claims the UK mag.

      With all the noise surrounding recent Street Fighter and Tekken releases, it's not surprising to see Tecmo wanting a piece of the blackeye pie. The last DOA game was part of the Xbox 360 launch, it's due a comeback.

      Quelle: computerandvideogames.com/arti…-RSS&attr=CVG-General-RSS


      Also ich halte das für sehr gut möglich, immerhin macht Dead or Alive Paradise (Dead or Alive Xtreme 3) schon am 2. April 2010 auf der PSP den Anfang auf einem Sony System seit der DOA 2 PS2 Umsetzung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Itagaki hat damals gesorgt das es nur für die Microsoft Konsole rauskam. Jetzt wo der weg ist ist es durchaus denkbar das auch die PS3 bedient wird. Zumal die 360 in Japan keine Rolle spielt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Und ich kann SF4 nicht mehr sehen :rofl:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich mag auch 2D Games aber Street Fighter ist mir einfach zu simpel seit dem 90zigern hat sich nichts verändert. Außer der Grafik natürlich.
      Ich will DoA nicht mit dem Gott der Prügelspiele VIRTUA FIGHTER vergleichen aber es kommt ihm am nächsten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Letztendlich ist es Geschmacksache welche Beat'em Up Serie man am besten findet. Fakt ist das es wohl kein Genre gibt wo es mehr erstklassige Spiele im Verhältnis zu schlechten gibt! Egal ob DOA, VF, Tekken, SC, KOF, SF, BlazBlue, Capcom VS. usw. Beat'em Up Ausfälle gibt es Wenige und die sind dann auch meißt recht unbekannt oder schaffen es nichtmal in allen wichtigen Märkten raus zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich freue mich sehr auf ein neues DOA. Im Vergleich zu allen anderen Beat'n Ups finde ich das geniale Kontersystem, der Tag-Team-Modus und die mehrfachen Levels eine echte Bereicherung für das Genre. :) Wenn Teil 5 für die PS3 kommt ist es schon gekauft.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Das stimmt doch gar nicht :P
      KoF 12, BlazBlue, Tatsunoko vs. Capcom kam afaik alles letztes Jahr raus. Dazu noch Anime-Beat'em ups wie DBZ, Naruto, Bleach, a + 1-2 seltsame PSP-Prügler (wie z.B. Dissidia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • @ Straitek: Also das Genre erfreut sich derzeit größter Beliebtheit seit langem. SC4, Tekken 6, Street Fighter 4, BlazBlue und Co. verkaufen sich millionenfach, das war 2006 (gar nix Gutes) und 2007 (bis auf Virtua Fighter 5) noch ganz anders.

      Und ehrlich gesagt: Die 90er mit ihren Massen-Beat 'em Ups will ich eigentlich nicht zurück, da war teilweise so viel Schrott dabei, den man heute in 3D oder HD sicherlich nicht haben will (Power Rangers, Brutal, Rise of the Robots, ClayFighter 63⅓,...). Dann doch lieber weniger, aber in höherer Qualität. :) Aber sicherlich dürfen sich neue Serien etablieren, ich zocks weiterhin sehr gern. :)
    • mzero2 schrieb:

      Ich mag auch 2D Games aber Street Fighter ist mir einfach zu simpel seit dem 90zigern hat sich nichts verändert. Außer der Grafik natürlich.
      Ich will DoA nicht mit dem Gott der Prügelspiele VIRTUA FIGHTER vergleichen aber es kommt ihm am nächsten.


      Du hast nicht wirklich SF4 oder SF3 etc gespielt oder?
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)
    • Ihr immer mit eurem 2D - Voll die Vergötterung....
      Ich fand Dead or Alive 4 gar nicht mal schlecht. Nur der Bossgegner hat genervt. Hab ihn irgendwann dann aber doch besiegt. Von mir aus kann auch ein 5 kommen. Immer her damit. Bin mal auf das Cover dann gespannt.
    • Gamespots E3-Hallenplan zeigt Dead or Alive 5, Mass Effect 3 und Dragon Age 2

      11.06.10 - Gamespot hat einen interaktiven Hallenbelegungs-Plan der E3 online gestellt, durch den womöglich einige bislang unangekündigte Spiele vorab bekannt wurden.

      So wird am Stand von Tecmo Koei Dead or Alive 5 genannt, bei Electronic Arts tauchen die RPGs Mass Effect 3 und Dragon Age 2 auf. Es könnte sich um einen Fehler von Gamespot handeln, da weder Electronic Arts noch Tecmo Koei diese Spiele bislang offiziell für die E3 angekündigt haben; die Messe findet vom 15.06.10 bis 17.06.10 in Los Angeles statt.

      Quelle: Gamefront
    • Hach....kann mich noch erinnern, wie ich Stundenlang DoA2 damals auf der PS2 gezockt habe (mein erstes Spiel auf der Ps2) und total begeistert war. Vor allem das geniale Kontersystem war für mich damals was ganz neues (und das TeamTag System!)

      Selbst heute pack ich das Spiel noch gerne aus und zocke es mit einem Freund....

      DoA4 hab ich mir nur mal aus der Videothek geliehen, und da ging mir der Endgegner (Hyper-Kasumi..) am nerv. War eher weniger begeistert vom spiel.
      Mal sehen was Teil 5 bringt! Da ich meine 360 sowieso verkaufe und mir eine PS3 zulege, kommt mir die Ankündigung für die PS natürlich nur entgegen :thumbsup: