Baten Kaitos / Allgemeine Hilfe und Fragen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Baten Kaitos / Allgemeine Hilfe und Fragen :)

Hi Ihr,

also ich bin echt nicht blöd.. habe auch die Anleitung gelesen.. aber ich checke das mit den Magnus Karten bei Baten Kaitos nicht...?!?

Wenn ich im Menu unter Karten - Magnus gehe sehe ich Links ein paar ausgegraute Karten (das ist wohl essen) und ein paar Bunte mit schwertern etc drauf... rechts sind nur bunte Karten mit schwertern / bananen etc...

Ich check nun einfach nicht wie sich das im Kampf zusammen setzt?

Ich habe schon 5 oder 6 Kämpfe inkl diesem grossen Monster im ersten Wald gemacht.. aber ich erkenne da keine Logik?!?

Ich wollte gerne ein Foto von dem grossen Monster machen.. jedoch wurde mir im Kampf nie unten Links bei den drei Karten die Kamera angeboten?!

Auch kam es ein paar mal vor das mich das Monster angriff und ich nur 3 graue Karten hatte.. also keine die ich Einsetzen konnte?!?

Ich check das nicht.. kann mir jemand leicht verständlich erklären wie das mit den Karten funktioniert?

Ich danke euch vielmals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

• Was mir halt auch ein bisschen schleierhaft vorkommt.. wenn ich fast keine Energie mehr habe und es wird während dem Kampf nichts zu essen Angeboten.. habe ich dann pech gehabt?!? Mann muss sich ja auch irgendwie mit so ner Karte heilen können.. und das nicht nur wenn gerade mal eine Angeboten wird?!? Oder irre ich da?!?

Hilfeeeee ich check dieses komische Kampfsystem nicht... :(
    • Das Kampfsystem von Baten Kaitos ist sehr komplex und gar nicht einfach mit Worten zu erklären, aber ich versuchs mal.

Es gibt Angriffsrunden und Verteidigungsrunden -welche gerade angesagt ist, wird durch ein hörbares Signal angezeigt. Der hellere Ton ist Angriff, der dumpfere Verteidigung.
      Bei Angriff mußt du Schwerter einsetzen oder Angriffsitems. Bei Verteidigung kannst du heilen und Rüstungen anlegen
      Graue Karten kannst du momentan nicht einsetzen, so ist ein Dolch in der Verteidigungsrunde unbrauchbar sowie ein Helm in der Angriffsrunde keinen Nutzen hat. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und besondere Schwerter können auch blocken - bei neuen Karten immer gleich die Erklärung dazulesen.
      Du kannst graue Karten trotzdem ausspielen (ohne Wirkung), ev. ist ja die Karte die nachkommt verwendbar.

Wenn bestimmte Karten nicht auftauchen dann hast du sie wahrscheinlich nicht ins Deck eingesetzt. Im Menü hast du Zugriff auf dein Kartendeck. Neue Karten die du gekauft oder bekommen hast, sind nicht automatisch im Kampfdeck. Jeder Charakter hat sein eigenes Deck mit speziellen Karten. Du mußt die Karten separat ins Deck hineingeben - alternativ kannst du auch von der AI ein Deck zusammenstellen lassen.
      Der Erfolg eines Kampfes hängt von einem gut ausbalanciertem Kartendeck aus. Ich würde sagen Hälfte Angriffskarten, Drittel Verteidigung und der Rest Items.

Baten Kaitos ist ein sehr interessantes Rollenspiel, du mußt dich nur ein bißchen ins Kampfsytem einarbeiten.

Heilen: Du mußt genügend Essenskarten nachkaufen, weil die alten
      vorallem am Anfang schnell schlecht werden (alte schlechte verkaufen),
      erst später gibt es starke Heilkarten die sehr lange halten.
    • Danke dir. :)

Und wie stelle ich ein solches Kartendeck zusammen?

Unter Magnus - Karten?

Sind rechts die Karten die im Kampf genutzt werden?

Und wird praktisch automatisch entschieden welche Karten gerade im Kampf angezeigt werden?

Sprich wenn ich fast keine Energie mehr habe und halt gerade keine Essenskarte angezeigt wird habe ich einfach Pech gehabt?

Grüße
      Bj
    • >Und wie stelle ich ein solches Kartendeck zusammen?

Mit L und R kannst du rüber zum Deck wechseln. Rechts ist das Kampfdeck, links sind alle übrigen Karten angezeigt.
      Im Menü Magnus ist der erste Punkt für das Deck.

>Und wird praktisch automatisch entschieden welche Karten gerade im Kampf angezeigt werden?

Die Karten im Deck werden per Zufall geshuffelt. Das ist teilweise Glück, aber mit einem gut zusammengestellten Deck bist du für alles bereit.

>Sprich wenn ich fast keine Energie mehr habe und halt gerade keine Essenskarte angezeigt wird habe ich einfach Pech gehabt?

Eben, drum immer genügend Heilkarten mitnehmen und ins Deck bringen. Wenn eine Heilkarte da ist, dann heile, nicht erst drauf warten das du am Hungertuch nagst. Heilen im Kampf -> Mit R auf die Teammitglieder zielen.
      Außerhalb von Kämpfen kann man ebenfalls heilen, das sind die Camp-karten zB Kebab, diese sind nicht ins Deck integrierbar sondern für den Gebrauch zwischen den Kämpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

• Ja, ich hab da tatsächlich noch eine Frage.. :)

Es heisst man kann Bilder schiessen und diese Verkaufen?!?!?

Ich hab keine Ahnung wie das geht.. (ich muss schon sagen.. die Anleitung zu dem Game is Schrott :( )

Ich hab schon mehrmals ein Foto von Monstern gemacht.

Aber ich finde im Menu nichts was auf Fotos hindeutet.. also irgendwie nen Punkt: Fotos oder sowas wo ich die sehen kann?

Ich war auch beim Händler im aller ersten Dorf.. wenn ich da auf Verk. gehe kann ich Magnuskarten verkaufen.. aber keine Fotos?!

Ich danke dir für deine Hilfe :)

By the way... es gibt nen zweiten Teil?

Grüße
      Bj
    • Die Kamera ist bei den Items dabei und kann im Angriff ausgespielt werden. Wenn du beim Händler verkaufst und die möglichen Karten durchgehst, solltest du auch deine Fotos finden. Die Fotos selber sind nur in Magnuskartengröße, also keine richtigen Bilder zum Ansehen.
      Ich glaube die Bilder brauchen ein paar Minuten zum "Entwickeln", können nicht gleich nach dem Schießen verkauft werden (10-15min).

Der zweite Teil erschien nur in Japan und USA. Das Prequel ist noch besser inszeniert und hat auch ein feiner ausbalanciertes Kampfsystem u.a teilen sich alle Charas ein Deck und es gibt keine unterschiedlichen Runden. Aber jetzt halt dich erstmal an Kalas und Co :thumbup:
    • Baten Kaitos / Magische Bibliothek komme nicht weiter .. Philosophiebuch

Hi Ihr,

kleines grosses Problem.. hänge da seit einer Std.. :(

Und zwar komme ich in der Magischen Bibliothek nicht an das Philosophiebuch... habe schon ne Komplettlösung zu rate gezogen.. die mir aber auch nur das sagt was ich schon wusste... es geht aber nicht.. in der Lösung steht:

Speichert danach ab und geht links in das obere versiegelte Zimmer für
      das Ihr den Schlüssel besitzt. Drinnen geht nach unten und klettert auf
      das Regal und holt euch unter der Statue das Item um Gibari auf Class 4
      zu heben. Springt oben nach links weiter und geht die Leiter nach
      unten. Holt den Schlüssel und die Deluxe Cookies um Kalas Agilität zu
      pushen. Klettert die Leiter nach oben und springt nun über alle Regale
      nach rechts unten und wieder nach links um in diese Ecke zu kommen.
      Dort findet Ihr eine Angriffskarte für Lyude und das Philosophiebuch.

Ich springe die Regale zurück und dann will ich nach links springen.. Kalas sagt aber immer nur:

Ich möchte nicht, dass das Regal umfällt. Ich werde springen, sobald ich den richtigen Halt finde.

Tja.. nun steh ich da und komm nicht weiter.. weiss noch jemand von euch wie ihr das gemacht hattet...

Danke euch schonmal

//EDIT: Misst wollte das an meinen anderen Baten Kaitos Thread hängen... vllt kann einer der Mods das machen.. sorry.. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

• Ich kotz gleich.. irgendwas stimmt da nicht
      Danke dir erstmal

ABER

Im Youtube Video läuft der Kollege in den Raum und das Regal steht da schon exakt so da:

Ich hingegen komme in den Raum und bei mir schaut das so aus.. und ich komme auch von oben nicht an das Regal ran um es nach unten zu schieben?!?!? wtf?!?

Tja.. nun is guter Rat teuer?!?!?

Das Regal muss so stehen wie im Youtube Video.. aber wie gesagt. wenn ich in den Raum komme steht meines schon so scheisse da und ich komme einfach nicht von oben ran?!?!

Any ideas?

Vielen Dank :)