1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

[SPECIAL] Open Source - Der freie Weg zu spielen

• zico
  • 13. Februar 2010 um 19:14
1. offizieller Beitrag
  • zico
    Meister
    • 13. Februar 2010 um 19:14

Von Open Source haben viele von euch mit Sicherheit, zumindest in Verbindung mit dem Thema Linux, bereits gehört. Doch wusstet ihr auch, dass Open Source auch für euch Gamer interessant sein kann? Nein?
    Na dann lohnt sich bestimmt ein Blick in unser neues Special:

Open Source - Der freie Weg zu spielen
    .

Dort erfahrt ihr einiges an Geschichte zum Thema Open Source und natürlich auch über Spiele aus diesem Sektor. Welche Arten von Spielen gibt es? Warum sollte ich Open Source Spiele nutzen? Bildet euch ein Urteil in unserem Special.

Viel Spaß!

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

knacht
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2010 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Sehr gutes und Interessantes Special, danke.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Macplayer
    Schüler
    • 14. Februar 2010 um 15:15

Hier noch ein netter Sonic-Clon:

http://games4mac.de/content_g4m/me…ments=1&id=7986

Xeno aus dem Games4Mac-Forum hat es für den Mac portiert und läuft sehr gut!

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 14. Februar 2010 um 18:57

Linux macht voll Spass.
    Sehr Interessant...

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

• benzin
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2010 um 11:26

Ein super Artikel. Nur leider sind die RPG s zu kurz gekommen, gerade im Rollenspielbereich gibt es dank RPG Maker und Co. massenweise kostenloser RPGs oft von sogar erstaunlich guter Qualität. Mit am bekanntesten dürfte hier wohl Vampires Dawn sein, das es sogar schon Mal auf die Screenfun CD geschafft hatte. :)

Nichtsdestotroz freue ich ich schon auf die kommenden Testberichte zu den Open Source Krachern, weiter so!!

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Einmal editiert, zuletzt von benzin (19. Februar 2010 um 11:29)

• LarsVegas
    Meister
    • 19. Februar 2010 um 11:40

Der RPG Maker ist doch nicht Open Source oder irre ich mich da.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• zico
    Meister
    • 19. Februar 2010 um 12:03

Also soweit ich weiss, ist keiner der RPG-Maker in der langen Serie je zu einem quelloffenen Status gekommen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Fülle an Open Source Software ist auch so groß, dass ich auch quasi jeden tag etwas neues entdecke und vielleicht gibts da draussen ja auch schon ein Open Source Klon des RPG Makers. Vorstellen kann ich es mir.

Und ja, im Special selbst sind RPGs doch relativ kurz gekommen. Aber wie im Special schon erwähnt: Wir könnten 20 Seiten lang Spieletitel aufzählen und doch kaum an der Oberfläche kratzen. Mal sehen, was uns die Reviews so bringen werden. :)

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™