1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

• Sega Gangbang
  • 23. März 2010 um 09:26
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. September 2017 um 21:25
    • #3.601

Ziehen doch aber Afaik nach oder gilt diese Preisgarantie nicht mehr?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ShenmueFan
    Gast
    • 7. September 2017 um 23:23
    • #3.602
    Zitat von AtomicBomberman

Hat schon jemand das neue 3DS im SNES Look gesehen?

http://www.4players.de/4players.php/s…gekuendigt.html

Gefällt mir richtig gut, kostet mit 219€ nur 20€ mehr als die Samus Edition, keine ahnung warum

Imo der erste spieletaugliche New 3DS XL. Da er wohl wie das japanische Super Famicom Ebenbild der einzige New 3DS XL ist der außen komplett matt ist wie der kleine New 3DS.

Also keine bling bling Konsole die man besser nicht anfasst, schon garnicht mit schwitzigen oder fettigen Fingern.

Schade das man nur dieses eine Modell zur Auswahl hat.

• RevoX81
    Profi
    • 8. September 2017 um 05:38
    • #3.603

https://www.amazon.de/New-Nintendo-3…XVFTC9RJ72&th=1

2 Mal editiert, zuletzt von RevoX81 (8. September 2017 um 05:39)

• ShenmueFan
    Gast
    • 10. September 2017 um 12:24
    • #3.604

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach so einer Klarsichtbox aus Kunststoff die für die Verpackungsgröße aktueller New Nintendo 3DS XL Konsolen passt. Für GameBoy Spiele, Gameboy Konsolen oder SNES Games, habe ich diese auf eBay Europa gefunden. Aber hat vielleicht jemand einen Link wo ich eine passende für den N3DSXL bekomme? Wäre echt super. :)

EDIT: sowas meine ich, nur für den New 3DS XL
    http://www.ebay.de/itm/1-x-Origin…t-/322562683502

3 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (10. September 2017 um 12:32)

• Undead
    Erleuchteter
    • 10. September 2017 um 13:47
    • #3.605

Vllt könnte dich das interessieren :)

http://theboxprotectorshop.de/c-3760087/ds-2ds-3ds-3dsxl/

Über die Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen, habe dort für meine G&W Sammlung Hüllen bestellt und die passten sehr gut. Bei SNES Bigbox war es aber (wiedermal) nicht so passgenau)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (10. September 2017 um 13:47)

• ShenmueFan
    Gast
    • 10. September 2017 um 13:54
    • #3.606

Danke dir. ;) Aber leider haben die nur für den 3DS XL diese Hüllen, nicht für den New 3DS XL. Die beide leider sehr unterschiedliche Karton-Größen haben.

• Undead
    Erleuchteter
    • 10. September 2017 um 19:02
    • #3.607

Habe ich jetzt gar nicht so genau darauf geachtet. Gut möglich das es noch gar keine gibt, weil die New Generation ja noch vergleichsweise "Neu" ist und nicht jeder sofort sein altes Gerät wechselt. Wird man wohl noch eine weile warten müssen.

Undead YT
    Undead eBay

• ShenmueFan
    Gast
    • 10. September 2017 um 19:07
    • #3.608

Naja den New 3DS XL gibts mittlerweile schon 2 1/2 Jahre bei uns. So "neu" ist der also nicht mehr. Naja, kann man nichts machen. Vielleicht finde ich ja noch was passendes.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (10. September 2017 um 19:07)

• Undead
    Erleuchteter
    • 10. September 2017 um 19:50
    • #3.609

Mit neu meinte ich die Verbreitung, sry. Diese Schutzhüllen werden ja eher in Masse für "Retro" Stuff hergestellt und da wird der New eben noch zu aktuell sein und zu wenig Leute geben, die dafür sofort eine Schutzhülle wollen. (rein Theoretisch)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (10. September 2017 um 19:50)

• ShenmueFan
    Gast
    • 10. September 2017 um 19:57
    • #3.610

Ok das kann sein. Also weiter warten und auf den nackten Karton des New 3DS aufpassen.

• ShenmueFan
    Gast
    • 11. September 2017 um 20:09
    • #3.611

Kennt sich jemand mit den Möglichkeiten aus 3DS Import Spiele auf einem 3DS zu spielen?
    Lese und höre immer mal was von Gateway, CFW. Aber auch die Gefahr dadurch schnell den 3DS zu bricken.
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, was geht, und was sicher ist. Auch was davon legal ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (11. September 2017 um 20:09)

• Pestilence
    Gast
    • 11. September 2017 um 20:26
    • #3.612

Erstmal:
    Es ist dein Gerät, niemand kann dir verbieten darauf eine andere Firmware zu installieren und es ist auch nicht illegal Importe zu spielen, sich Backups von seinen Modulen zu machen und diese auf den 3DS zu installieren. Wir leben schließlich in Deutschland und kaufen unsere Geräte, wir mieten sie nicht. Nintendo kann dich dafür lediglich aus dem eShop und von Online-Games bannen.

Wie man das angeht muss natürlich einigermaßen gelernt sein, bzw. man benötigt grundlegende PC-Kentnisse, einen MicroSD-Lesegerät und natürlich ein Guide in dem alles erklärt wird. Dazu hast eine PN. ;)

• ShenmueFan
    Gast
    • 12. September 2017 um 22:45
    • #3.613

Ich brauche mal eure Einschätzung, meint ihr der Schwarze ist ein Dual IPS?

3 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (12. September 2017 um 22:55)

• Undead
    Erleuchteter
    • 12. September 2017 um 23:24
    • #3.614

Merkst du nicht selbst wie lächerlich die Frage ist? Wenn du selbst den Unterschied nicht siehst, dann ist auch keiner(kaum) einer da.

Dieses ganze "X Display ist besser als Y Display" nervt doch nur und am ende lässt sich mit beiden wunderbar spielen. Es ist kein Himmelweiter sichtbarer Unterschied wie noch zu GBA SP 001 vs 101 Zeiten, also hol dir einfach einen 3DS in deiner Lieblingsoptik und mach dich nicht verrückt deswegen :D

Aber wenn es dich beruhigt: Würde ich schätzen, würde ich zumindest beim Touchscreen sagen, das es dein Wunschdisplay ist, weil man auch von unten es besser erkennen kann als beim weisen. Nur: Niemand spielt und schaut so schräg dabei auf Display, deswegen ist es imo hinfällig so einen "Vorteil" zu haben.

Undead YT
    Undead eBay

• ShenmueFan
    Gast
    • 12. September 2017 um 23:38
    • #3.615

Es geht nicht nur um die Blickwinkel, auch um tieferes schwarz und kräftigere Farben. Insbesondere bei DS Spielen wo links und rechts das Bild schwarz bleibt ist es weniger schön wenn es gräulicher ist. Auch scheint beim TN Panel an den Rändern mehr das Licht rein, also wie bei Edge LED TVs. Beim IPS Modell ist dies weitaus weniger ausgeprägt.

Und besagtes schwarzes Modell von den Fotos, der Verkäufer gibt an es ist ein dual IPS, aber trotzdem schreibt er, er ist sich nicht sicher, nur sein Eindruck. Daher wollte ich mal anhand Fotos Meinungen einhohlen.

Ich möchte hier ja keine Diskussion über Panel Technologie starten. Aber der Unterschied zwischen TN und IPS ist schon enorm wegen Farben und Schwarzwert. Nicht umsonst wird seit Jahren in keinem Marken TV mehr TN verbaut. Ebenso würde ich mir nie wieder ein TN Monitor am PC antun.

Ist doch am Handheld nichts anderes: spiele ich PS4 am LCD TV oder am 4x zu teurem OLD TV. Das Spiel wird nicht besser, und der LCD TV hat immer noch ein Top Bild. Aber manche möchten halt das bessere Bild und im Fall des New 3DS ist es ja nicht mit einem Aufpreis verbunden. Und wenn nur minimal. Klar gibt überzogene Sofortkäufe etc. Aber normal gehen die für nahezu dass gleiche weg bei 1,- Startpreis. Seltsamerweise aber auch nur bei uns. In den USA ist schon ein gewisser Aufpreis zu spüren. Scheinbar sind die etwas verwöhnter, oder einfach informierter, technisch aufgeschlossener. Keine Ahnung. :rolleyes:

EDIT:
    @Undead
    Ab Zeitindex 3:45 - Der Unterschied ist imo enorm bei dunklen Spielen wie Resident Evil. Klar bei Mario fällt es weniger auf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

11 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (13. September 2017 um 08:04)

• ShenmueFan
    Gast
    • 13. September 2017 um 17:00
    • #3.616

So habe nun einen New 3DS XL mit zumindest oben einem IPS Screen gekauft. Top Zustand, allerdings ist der Stylus Stift vorne angeknabbert. Hat klar jemand drauf rum gekaut.
    Da ich bisher immer nur Pech hatte mit 3rd Party Stiften, immer zu locker im 3DS. Frage ich mich ob jemand weiß wo man vielleicht Original Nintendo Stifte nachkaufen kann?
    Nintendo USA bietet die für 3,99$ im Store an. Aber Nintendo Deutschland hat ja keinen eigenen online Store.

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. September 2017 um 00:02
    • #3.617

Nintendo Direct läuft gerade, interessant: Pokémon Ultra Sonne und Mond. Da wurde eingeblendet wird in 2D hier angezeigt aber im Spiel wird es 3D haben. Interessant deswegen weil das Original Sonne und Mond ja 2D only waren.

Und ein limitierter New 2DS XL im Pokeball Design angekündigt!
    https://www.gamespot.com/articles/speci…e/1100-6453317/

3 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (14. September 2017 um 00:07)

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. September 2017 um 00:08
    • #3.618

Januar 2018:

Mario Party Top 100, ja so heißt es, kommt für 3DS. Mit den 100 besten Mini Games aus Mario Party 1 bis 10! 8o

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. September 2017 um 00:16
    • #3.619
    Zitat von ShenmueFan

Nintendo Direct läuft gerade, interessant: Pokémon Ultra Sonne und Mond. Da wurde eingeblendet wird in 2D hier angezeigt aber im Spiel wird es 3D haben. Interessant deswegen weil das Original Sonne und Mond ja 2D only waren.

Mal abwarten was am Ende 3D ist. Sun/Moon war ne Frechheit, das stimmt. Aber permanentes 3D in Ultra Sun/ Ultra Moon glaube ich erst, wenn ich es sehe (und dann deaktiviere :lol: )

Meine Sammlung

• ShenmueFan
    Gast
    • 14. September 2017 um 01:04
    • #3.620

@Ignorama
    Es hat 3D, ich war eben auf der US Nintendo Seite. Steht auf dem Cover und unten im Text: Spielbar in 3D! :thumbup:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™