- Offizieller Beitrag
Wie gesagt empfinde ich den 3DS durch die Dockingstation sogar deutlich handlicher, darum zock ich oft mit Docking Station. Nur wenn man sehr lange spielt, schneiden sich die Kanten ein.
Wie gesagt empfinde ich den 3DS durch die Dockingstation sogar deutlich handlicher, darum zock ich oft mit Docking Station. Nur wenn man sehr lange spielt, schneiden sich die Kanten ein.
Hab über sowas schon nachgedacht. Das Ding hört sich auch extrem nice an (schaut auch nicht so hässlich aus wie die Alternativen, die ich bisher gesehn hab). Aber werd bei solchen erst dann zuschlagen, wenn das Gerät dadurch nicht noch dicker wird. Allein schon, weil der 3DS dadruch nimmer in den Case passt.
Im Nintendo eShop warten Abenteuer, Rätsel und ein unterhaltsames Mathe-Training
Mit einem bunten Feuerwerk an neuen Spielen und Programmen im Nintendo eShop und Nintendo DSi Shop sowie Videos via SpotPass startet das Jahr 2012. So heißt es für die Freunde des Nintendo 3DS ab dem 5. Januar: Schnappt euch Pfeil und Bogen, denn das Schicksal der Göttin Palutena liegt in eurer Hand! Stürzt euch in 3D Classics Kid Icarus auf Engelsflügeln in den Kampf gegen finstere Mächte. Das klassische Action-Jump’n’Run wurde komplett überarbeitet und erstrahlt jetzt in eindrucksvollen 3D-Grafiken. Und: Jeder, der an der aktuellen Nintendo 3DS Spieleregistrierungs-Aktion des Club Nintendo teilnimmt, darf das Spiel völlig kostenlos aus dem Nintendo eShop auf seine Konsole laden! Einzige Voraussetzung: Bis spätestens 31. Januar muss der Spieler 2 von 13 ausgewählten Nintendo 3DS-Titeln registriert haben. Dann erhält er obendrein die Chance, an einer Verlosung teilzunehmen und einen von 3.000 Nintendo 3DS im Mario-Design zu gewinnen.
Ein weiteres, spannendes Abenteuer erwartet die Nintendo 3DS-Fans in Trip World™: Um das Land Shabubu zu retten und seine immerwährenden Kriege zu beenden, müssen sie das gestohlene Symbol des Friedens, die Blume von Maita, wiederfinden. Nur wenn sie die Fähigkeiten ihres Spielcharakters geschickt einsetzen - etwa die, seine Gestalt zu wechseln - werden sie das Chaos besiegen.
Dass Mathe auch Spaß machen kann, beweist Lernerfolg Grundschule: Mathematik Klasse 1. Es fordert Kinder mit einer breiten Palette von Rechenaufgaben heraus, die zugleich spannend und lehrreich sind. Das Edutainment-Programm ist sowohl im Nintendo eShop als auch im Nintendo DSi Shop erhältlich.
Rätselhafte Neujahrsgrüße gibt es für alle Besitzer von Pyramids, dem 3D-Puzzle Jump’n’Run, das exklusiv für Nintendo 3DS erschienen ist. Sie erhalten jetzt gratis drei neue Spiellevel. Mit ihrem Nintendo 3DS müssen sie lediglich die entsprechenden QR-Codes einscannen, die auf der folgenden Seite angezeigt werden - und schon kann’s losgehen: http://pyramids.nintendo.de
Außerdem können die Nintendo 3DS-Fans wieder Zirkusluft schnuppern. Über die Funktion Spot-Pass erhalten sie gratis die neuesten Folgen von Circus 3D, die sie mit dem Programm Nintendo Video anschauen können. Die Videos versetzen sie direkt in eine echte Zirkusarena: Sie erleben beispielsweise eine Akrobatennummer aus der Vogelperspektive oder eine Tigerdressur aus der Sicht des Dompteurs im Inneren des Käfigs.
Und schließlich ist auch der verrückte Kurzfilm 3D Machine wieder über Nintendo Video verfügbar. Erzählt wird die Geschichte eines brillanten Erfinders: Er hat eine fantastische Maschine zur Erzeugung von Liebe und Reichtum entwickelt, die aber in den Händen seines tollpatschigen Assistenten das totale Chaos anrichtet. Besser, man bleibt gleich bei seinem Nintendo 3DS, der Maschine, die nichts als Glück und Spielspaß produziert.
Informationen und Teilnahmebedingungen zu der Nintendo 3DS Spieleregistrierungs-Aktion erhält man auf der Website des Club Nintendo.
Quelle: PR-Meldung
Wer Japanische Horrorfile mag, wird dieses Game lieben.
Shinrei Camera
Die gleiche Web site die schon als erste Infos zu :
ZitatNikkei: Project Cafe includes 6" touchscreen, camera, releasing [Middle 2012]
Nikkei: PSP2 to sport 3g connectivity, OLED touchscreen
Nikkei: Sony To Build Gaming Phone
Nikkei: New Wii Fit this Fall and new Mario game this year.

NOCH kleiner? ![]()
Oh man, ich hoffe das Bild ist ein Fake. Ohne zweite Analogscheibe will ich das Ding gar nicht haben.
Das auf dem Bild ist ein ganz normaler 3DS, die können ja noch kein Bild von etwas posten was es noch nicht gibt.
Die rechte Seite der Hardware sieht aber irgendwie ... schmaler aus. ![]()
Ja da wurde das Bild etwas gestaucht, kann man gut an den Buttons erkennen die jetzt eher eine Diamantanordnung haben als eine Kretzform. Ist aber eher ein Layoutgrund der Zeitschrift gewesen.
Ah, okay XD
Das da oben sind nur zutreffende Aussagen des großen Schwestermagazins. Die dummen Aussagen wurden alle weggelassen*
*und für eine 3DS Revision muss man kein Hellseher sein ![]()
Ab morgen sind Demos zu Resident Evil und Cooking Mama 4 im europäischen eShop erhältlich ![]()
ZitatAlles anzeigenFREE NINTENDO 3DS GAME DEMOS HEAD TO NINTENDO eSHOP
Test drive select Nintendo 3DS games before you buy
18th January 2012 – Free demos of selected Nintendo 3DS™ games are available to download from the Nintendo eShop – kicking off tomorrow with both Resident Evil™ Revelations and Cooking Mama 4.
Developed by Capcom® specifically to take advantage of the Nintendo 3DS features, Resident Evil Revelations delivers a true return to classic Resident Evil™ survival horror gameplay. The full game launches across Europe on 27th January, but if you fancy at getting your hands on, and test driving this ultimate horror experience before it hits the stores then head over to the Nintendo eShop tomorrow to download the Nintendo 3DS demo.
If cooking is your passion, then you must also try out the Nintendo 3DS demo for Cooking Mama 4 from 505 Games. Join Mama as she cooks up a storm and for the first time ever – in full 3D. Decorate Mama’s kitchen and customize your utensils as you tilt your Nintendo 3DS to cook in a whole new way like never before.
Make sure you keep checking the Nintendo eShop, as it will be periodically updated with new game demos in the future, including a Nintendo 3DS demo for Metal Gear Solid®: Snake Eater 3D - Hideo Kojima's legendary Metal Gear series from KONAMI. This classic stealth action game will come to Nintendo 3DS this year with stunning 3D visuals and the Nintendo 3DS outer cameras and gyroscopic motion sensor will be used as integral elements within the gameplay. Also keep an eye out for a Nintendo 3DS demo of Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games™ and Rhythm Thief & the Emperor's Treasure™ both from SEGA.
In addition to Nintendo 3DS demos, the Nintendo eShop also lets you download an array of original Nintendo 3DS Download Software, 3D Classics, Virtual Console™ and Nintendo DSiWare™ games directly to your Nintendo 3DS system. If you want to access the Nintendo eShop, make sure you have first performed a system update via a wireless broadband internet connection. Those who perform the system update will gain access to the Nintendo eShop and will be able to download the Nintendo Video™ application for free, providing access to a range of new and exclusive 2D and 3D video content on their Nintendo 3DS system.
Cool hab mich schon gefragt wann es den los geht mit den Demos, endlich hast Nintendo mal eingesehen ![]()
Ich habe eine Frage: wenn ich eine größere SD Karte im 3DS nutzen möchte, aber meine Inhalte der alten nicht verlieren will, reicht es am PC einfach alles von der alten SD Karte auf die neue zu kopieren oder macht der 3DS dann mit den Daten dumm?
Und kann der 3DS SDHC Karten mit mehr als 2GB erkennen? Beim Wii ist ja bei 2GB schluß da er kein SDHC kann.
Ja und Ja.
Einfach den KOMPLETTEN Inhalt der SH Karte auf die neue kopieren, fertig.
Der 3DS schlucket Karten bis 32GB, habe selbst z.Z. eine 8GB microSDHC via SD Adapter im Gerät.
Danke für die Info.
Eigentlich reicht der Platz ja, brauche keine Musik, Videos oder Fotos auf dem 3DS. Aber ab morgen kommen ja die Demos in den eShop. Ist da schon bekannt wie groß die sein werden bzw. wo das Limit seitens Nintendo für Demos liegt? Da ich im laufe der Zeit sicher einige Demos behalten möchte brauche ich wohl eine größere SD Karte. Die Frage ist nur wie groß ist sinnvoll wenn man Demos behalten möchte. 32GB sind ja recht teuer. (Ach ja klar man könnte die SD Karten sicher auch wechseln, aber ich will alles auf einer haben.)
Z.Z Hat Nintendo noch das Limit von 40MB was aber bald (oder auch schon geschehen ist) auf 140MB angehoben wird. Das gild aber generell für Downloads, nicht nur für Demos.
Ich denke mit einer 8GB Karte für weniger als 10Euro fährst du erstmal ganz gut. Bis du die voll hast sind grössere Karten auch billiger.
Ok, dann braucht man ja nicht so viel Platz. 16GB (Class 10) Karten gibt es aber auch schon für knapp unter 13 Euro inkl. Versand bei Amazon. 8GB kosten ja nur unwesentlich weniger. Wie groß ist eigentlich die Karte im 3DS? Der 3DS zeigt ja nur freie Blöcke an und nicht MB/GB.