Eerievale Website relaunch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eerievale Website relaunch

Hallo!

Nach einigen Wochen harter Arbeit ist die neue komplett überarbeitete Eerievale Homepage endlich online!

Vieles hat sich am Projekt getan, wie ihr im Blog Bereich der Website nachlesen könnt. Wir haben in vieler Hinsicht einen neuen Weg eingeschlagen. Um den Fortschritten gerecht zu werden wurde auch die Website von Grund auf neu gestaltet und mit neuen Inhalten gefüllt.
      Die Website ist zweisprachig, auf Englisch und Deutsch.
      Von nun an wird es außerdem regelmäßige Updates, Hintergrundinformationen, Fortschrittsberichte und weitere besondere Inhalte geben.

Bevor ich aber zu sehr abschweife oder ins Detail gehe, schaut euch das neue Zuhause von Eerievale am besten selbst an.

eerievale.com

Viele Grüße, Lars.
      "Starcat" Lars Hannig
      Autor & Game Designer (B.Sc.)
      ..................................
      Indie Game Entwicklung seit 1999.
      [url]http://www.starcat-dev.de[/url]

Kreativblog und Projekt-Downloads
      [url]http://www.larshannig.com[/url]

Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
      [url]http://www.eerievale.de[/url]

Autorenhomepage
      [url]http://www.larshannig.de[/url]
    • Das meinte ich damit auch nicht, sondern das man das durchaus ehrgeizige Projekt anfängt, nach einigen Jahren dann praktisch von vorne beginnt, aber auch das nicht fertig bringt, sondern parallel dazu noch andere Projekte startet ( Eerievale Buch, Eerievale DC Umsetzung, Eerievale PC Umsetzung, Eerivale XYZ ). Auf die Art zieht es sich imo nur unendlich in die Länge. gerade weil man eben kein großes Vollzeit team hat. Ich hab die Hoffnung auf das Spiel bis zu dieser Meldung eigentlich schon fast aufgegeben gehabt. Wie lange wird jetzt schon daran gebastelt ? 10 jahre ? Bei allem Respekt vor dem Ehrgeiz, imo übertreibt man es etwas und will zuviel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• ja, das kenn ich selber. oft hat man zeit und bock und dann kommt was grosses dazwischen (Heirat, Kinder,Job) und irgendwann juckts wieder derbe. deswegen würd ich selber nur noch kleine retro games machen und mich selber nicht an riesen games ranwagen, besonders wenn das sowieso schon dein job ist. episch grosse retro games versanden fast immer. small is beautifull.
      trotzdem thumbs up for lars. is auch n gutes lernobjekt, gelle lars ? :)
      ohne details zu kennen vermute ich mal das man das project vor x-jahren evtl. unterschätzt hat und man in der zwischenzeit so viel gelernt hat das es mehr sinn macht reset zu drücken als den alten kram weiterzumachen . so gehts aber vielen.
    • dan h schrieb:

ja, das kenn ich selber. oft hat man zeit und bock und dann kommt was grosses dazwischen (Heirat, Kinder,Job) und irgendwann juckts wieder derbe. deswegen würd ich selber nur noch kleine retro games machen und mich selber nicht an riesen games ranwagen, besonders wenn das sowieso schon dein job ist. episch grosse retro games versanden fast immer. small is beautifull.
      ohne details zu kennen vermute ich mal das man das project vor x-jahren evtl. unterschätzt hat und man in der zwischenzeit so viel gelernt hat das es mehr sinn macht reset zu drücken als den alten kram weiterzumachen . so gehts aber vielen.

letzterem kann ich nur zustimmen, entweder reset oder einfach abstriche machen und raus damit. Alles andere führt zu nix.
      Und releasen ohne selbst ein gewisses "gutes Gefühl" im Bauch zu haben oder nur ne Techdemo ist auch quatsch.

Ich hatte selber lange (zu lange) an einem ergeizigen PC-Projekt gearbeitet und 4x den reset gedrückt. Momentan ists wieder auf eis seit 2008 - seitdem mach ich lieber Lynxgames. Da gibts zwar weniger aktive Nutzer, aber die Resonanz ist um Längen besser, und durch die beschränkte Hardware fallen unendlich große Games eh flach was vieles leichter macht.

Gruß Matthias
    • Da wir auf dem Thema Amateure Projekts es gab ein Gutes französisches Artikel mit den 10 Gründe, die bis aufgeben führen können.

N°1: Das Projekt ist jetzt zu weiot entfernt von die originale Idee
      N°2: Die andere 90%, im Entwicklung gibt's die Regel von die 90/90. 90 % Entwicklung, 90 % Debugging. d.H. Man hat die Einduck es gibt keine Fortschritte mehr.
      N°3: Der Inhalt: Ein Bild zu schaffen ist männlich fun, ein part hundert oder Level-design zu machen ist es viel weniger lustig...
      N°4: Man glaubt man hat seine Idee erreicht, dann kommt die andere 90% und das original Idee wird geändert und am Ende es ist etwas anderes als gedacht.
      N°5: Unerwarteten technische Probleme, Kompatibilität, Steuerung Bugs usw... Man könnte da die Motivation verlieren
      N°6 Qualität Unterschied. Man lehr neue Dinge oder neue Technik während der Kodierung am Ende es gibt zu viel unterschied zwischen den Anfang des speil und das Ende. Da Man kann mit eine instabile Basis weitergehen man muss das Projet von Scratch erneuert anfangen...
      N°7: Missverständnisse im Team: Das Team, as eins geeinigt war ist jetzt in verschiedene gruppe geteilt und das Projekt wird zum Kriegsgebiet als Teamarbeit.
      N°8: Verlust im Team: qualifiziert Leute verlassen das Team
      N°9: Das neues Super-Projekt ist viel interessanter als das heutiges Projekt
      N°10: Es gibt ein Unterschied zwischen und Projekt zu kreieren und ein Projekt zu leiten

Es ist nur eine Zusammenfassung ich hoffe es ist deutliche genug hier ist den Link zum Artiklen: conquerirlemonde.com/blog/2010…0-le-plantage-post-proto/
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com
    • dan h schrieb:

So ein Projekt dauert nunmal wenn man das nicht beruflich vollzeit macht, selbst vollzeit kann sowas 15 monate verschlingen besonders auf jaguar. Ein mittelgrosses team braucht man ebenfalls.
      also, alles gute lars.

dan h schrieb:

ja, das kenn ich selber. oft hat man zeit und bock und dann kommt was grosses dazwischen (Heirat, Kinder,Job) und irgendwann juckts wieder derbe. deswegen würd ich selber nur noch kleine retro games machen und mich selber nicht an riesen games ranwagen, besonders wenn das sowieso schon dein job ist. episch grosse retro games versanden fast immer. small is beautifull.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, Dan! :thumbup:
      Vielen Dank für die Unterstützenden Worte. Ich schätze du verstehst es am besten, wie komplexe Projekte ablaufen können.
      Um es kurz zu machen, als das Projekt begann musste ich mir erst einmal alles von grundauf aneeignen. Entwurf und Ausarbeitung von Grafiken, sowohl in 2D als auch 3D in verschiedenen Stilen, Programmierung in Assembler, C und C++ (für Tools um die Entwicklung zu erleichtern), das Handwerk des Schreibens und natürlich Game Design, was zu den komplexesten Bereichen gehört. Mir war damals durchaus bewusst, dass die Idee hinter Eerievale ein Griff nach den Sternen sein würde, aber irgendwann und irgendwo muß man schließlich auch bei einem großen Projekt anfangen, wenn man es in die Tat umsetzen will. Ich habe die Ziele, die ich mir damals setzte allesamt erreicht und profitiere heute davon.
      Durch diese Erfahrung konnte ich weitere Projekte seither deutlich effektiver abwickeln. Auch in meinem Game Design Studium profitierte ich stets davon. Natürlich war es nicht nur lehrreich, sondern auch das Projekt an sich nahm Form an. Ich erkannte aber auch, wo Verbesserungen nötig waren.

Der Relaunch der Website ist Teil eines Resets des Projekts. Interessant, dass Dan es in diesem Beitrag sogar genau so genannt hat.
      Es ist kei Anfang bei Null, denn ich profitiere natürlich von der Erfahrung und habe in der Vergangenheit Gelegenheit gehabt viele Ideen auszuprobieren. Die Richtung des Projekts ist mehr heute deutlich klarer und die Entwicklung läuft auf ein klares Ziel zu.
      Gleichzeitig hat das Eerievale von heute wenig mit dem gemeinsam was im November 2003 zum ersten Mal erwähnt wurde. Es sind lediglich die Ideen übrig geblieben die erprobt sind und funktionieren.

Heute ist Eerievale ein anspruchsvolles und komplexes Independent Projekt.
      Übrigens war das Adventure zu jeder Zeit nur ein Teil des Ganzen. Gerade die Kombination von Roman und Spiel macht in meinen Augen einen besonderen Reiz aus und bietet eine umso spannendere Handlung und umfangreichere Charaktere.
      Zur Zeit arbeite ich Vollzeit daran, um möglichst effektiv die Entwicklung voran zu treiben und mir steht ein sehr begeistertes Team unterstützend zur Seite.
      Als Independent Projekt ohne Budget sind wir auf spenden angewiesen um laufende Kosten und nötige Anschaffungen von Tools und Equipment abzudecken.
      Gleichzeitig ermöglicht es dem Team das Projekt mit vollem Einsatz fortzuführen.

Es sollte außerdem gesagt sein, ein komplexes Adventure zu entwickeln ist ein vollkommen anderer Aufwand als eine Retro Umsetzung oder ein Puzzelspiel zu entwickeln. Insbesondere für ein kleines Team.
      Darüber hinaus sollte es im Sinne von uns allen sein, dass sich überhaupt noch jemand die Mühe macht ein komplexes Spiel für den Jaguar zu entwickeln und bereit ist den entsprechenden Zeitaufwand zu investieren um Titel mit hohem Qualitätsanspruch in die Tat umzusetzen.
      Ich denke, es spielt wenig Rolle ob ein Jaguar Projekt nun mehr oder weniger Zeit benötigt um fertiggestellt zu werden, schließlich ist der Jaguar kaum das einzige System dort draußen. Wer bereit ist zu warten, wird es erleben und sehen, dass es die Wartezeit wert war.
      In Zukunft könnt ihr euch gerne auf der Eerievale Website von den Fortschritten des Projekts überzeugen. Regemäßig wird es dort Hintergrundinformation, Fortschrittsberichte, Concept Art, Downloads und ähnliches geben, um den Entwicklungsprozess anschaulicher zu machen.

Für die unter euch, die es noch nicht gesehen haben, gibt es auf der Website übrigens als ersten Download eine überarbeitete und encryptete Technik Demo von 2004 fürs Jaguar CD zum Download. Wie bereits gesagt, spiegelt sie zwar nicht die Zukunft des Projekts wieder, aber zeigt zumindest die Anfänge. Viel Spaß. :)
      "Starcat" Lars Hannig

Autorenhomepage
    • Ich wollte euch schnell auf die Eerievale Support Auktion aufmerksam machen. Auf diese Weise hoffen wir ein wenig Geld zu sammeln um einen Teil der laufenden Entwicklungskosten abzudecken und Tools/Equipment anzuschaffen um schneller hochwertigere Ergebnisse zu erreichen.
      Die Auktion ist unser Weg eine unmittelbare Gegenleistung für den großzügigen Beitrag zum Projekt zu bieten. Zusätzlich kann natürlich auch für das Projekt gespendet werden.
      Das Geld, was durch die Auktion eingespielt wird, kommt direkt dem Projekt zugute und wird im Support Bereich der Homepage mit Namen oder Nickname des höchstbietenden (auf Wunsch) vermerkt.
      Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]
      "Starcat" Lars Hannig

Autorenhomepage
    • Was denn, jetz bashen sie ihn auch noch für sein Projekt? Irgendwie hab ich das Gefühl, die sind wirklich erst zufrieden wenn nix mehr für den Jaguar erscheint und sie die Rolle der letzten, wahren Fans innehaben.

Hab das nicht so verfolgt, aber Reboot mögen sie ja auch nicht, oder? Dann sollten sie ja kollektiv Jimmy Snuka DX bestreiken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jo, ham sich halt drüber lustig gemacht, dass es eine support auktion ist. Tbird meinte er könne auch "unique" vollgerotzte Taschentücher bei ebay einstellen, die er bei der Battlesphere Entwicklung benutzt hat etc. Dann ham sich noch 1-2 Leute beschwert, dass sie von Lars nix mehr kaufen, weil er ihnen damals wohl kein gratis game geschickt hat, als es leseprobleme mit lost treasures gab etc.

Viel dummes geseier hat :)

Superfly wird bei JS2 so gut wie nicht besprochen, die dies haben wollen habens wohl bestellt, aber Interesse an dem Game gibts nicht, bis auf paar dumme comments, dass man geld damit macht, dass man alte spiele aufwärmt und für jag neu veröffentlich (Beebris + Superfly). Und das von einer Community die Gorf liebt und auf das Game 600$ bei ebay bietet :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Die Logik muß man erstmal verstehen; die kraulen Gorf jahrelang die Eier wegen einem hingerotzten Port auf allenfalls Atari 5200-Niveau, ...

und meckern über DAS, wo so viel geparallaxt wird das einem schwachen Magen übel wird?

Und Gorf hat wohl sein Machwerk auf billigen CD-Rohlingen gegen Portoerstattung abgetreten. Inklusive der Special Edition, die ja wohl auch aus purer Nächstenliebe verteilt wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • manche sind halt gleicher als andere, weißte doch... ^^

gorf aht damals 35$ + Porto gekostet, die SE 50$ + Porto :) war mir damals zu teuer und hatte es net bestellt. dass ichs nun für 600$ verkaufen könnte ist schon ärger da es net zu haben :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews