[Wii] Donkey Kong Country Returns

• Ja, das Spiel ist genial. Einzige Problem für mich war die verdammte Barrel Roll. Ein Knopfdruck ist nämlich schneller als jede Motion Steuerung. Ergo hätte ich mir für sowas eine eigene Steuerungskonfigurationsoption gewünscht. Anderer Controller ist nicht nötig imo.

Hast du das Game jetzt durch? Hab damals zu oft beim letzten Boss versagt und dann aufgegeben :D
    • Ich bin beim letzten Boss auch bestimmt 200 mal gestorben und hab es am Ende dann den weißen Affen machen lassen. Ich fand das Spiel schon sehr schwer. Es ist Trial & Error pur, aber auf ganz, ganz hohem Niveau. Wer z.B. mit den früheren Mega Man Spielen auf dem NES kein Problem hatte, der wird DKCR auf jeden Fall mögen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

Es ist Trial & Error pur, aber auf ganz, ganz hohem Niveau.
      8) Ja, die Einschätzung ist gar nicht mal so unrichtig!
      Fast schwerer als den Endgegner selbst fand ich den Raketenfassflug davor - boah, nochmal so eine Frustgranate vorm Finale...
      Ich war selbst ein paar Mal ziemlich angepisst davon - nur ein Pixel zu weit links oder nur eine Zehntelsekunde zu früh/spät den Knopf gedrückt, sofort Lebenverlust :cursing:
      Es ist schon seltsam, bei 2D-Shootern verzeiht man solch unmenschliche Schwierigkeitsgrade viel eher als bei diesem Spiel. Evtl liegt's am Genre. Ein (von der Spielmechanik her) 2D-Jump'n'Run "muss" einfach leichter zu schaffen sein als ein 2D-Shooter (die sich ja durch ihre Schwierigkeit praktisch definieren...). Bei den alten SNES-Teilen war es auch in den späteren Leveln immer noch möglich, durch die Abschnitte zu rennen - weil man sie früher oder später einfach schon gekannt hat. Aber nicht bei Returns, da geht das nur beim Time Attack, wo man es auch ausschließlich darauf anlegt.
      Trotz aller Atmosphäre geht beim neuen Teil diese gewisse "Gemütlichkeit" verloren - zB das spätere Dschungellevel im 1. SNES-Teil mit den Affen, die die Metallfässer werfen - da war kein Grund, vorsichtig zu sein und trotzdem war das Level eines der herausforderndsten, weil die Bonusräume derart zahlreich und gut versteckt waren. Oder Teil 2, die Level im Märchenwald... Oder Teil 3, die Level beim Wasserfall... Alles schwerere Level, die man aber auch genießen konnte.
      Das war das einzige, dass ich bei Returns etwas vermisst hab. Das Sonnenuntergangslevel am Strand war zwar auch idyllisch, aber statt die Atmosphäre zu genießen, muss man ständig aufpassen, nicht in eine Silhouette reinzulaufen, die sich bei Berührung plötzlich als Gegner rausstellt...
      Egal. Meckern auf sehr hohem Niveau :P
      tba
    • Gestern habe ich endlich die 100% erreicht,also auch 9-1 durchgespielt und den Mirror Mode freigeschaltet.Jetzt muß ich das Spiel auch erstmal zur Seite legen :D

Zum Spiel: Es gibt bis zum Ende wirklich nie eine unfaire Stelle,alles ist mit Levelkenntnisse gut zu meistern.Ja diese Raketenfaß-Level sind besonders anspruchsvoll ,gerade wenn man alle K-O-N-G Buchstaben einsammeln will und/oder die Puzzles.
      Ich habe das Spiel erst einmal so durchgespielt ohne mich darauf zu konzentrieren alles einzusammeln.
      Dann habe ich alle Buchstaben eingesammelt um die K-Levels freizuspielen,zuletzt habe ich mich nur noch diese gespielt und schließlich 9-1.

Der letzte Boß ist im Prinzip gar nicht mal so schwer,sofern ihr Diddy mit habt,die Attacken sind gut vorhersehbar und man kann sich gut darauf einstellen.
      Aber in der Schlußphase (nachdem die Hände zerstört waren) ohne Diddy ist schon ziemlich schwierig das richtige Timing zu finden.
      Bin da auch ziemlich oft gestorben.Ich habe es dann so gemacht das ich nach einer Weile mir das Serum ins Inventar geholt habe (+10 Hitpoints)
      das kuriose war dann das ich dann beim letzten Kampf nur einen Treffer kassiert habe.Übung macht halt doch den Meister...
      Aber ich frage mich doch schon ob ich diesen Level im Mirror-Mode auch schaffen würde,nur mit DK alleine (Diddy darf in diesem Modus nicht mitspielen!) und nur mit einem Hitpoint ausgestattet.
      Also ich ziehe wirklich meinen Hut vor denen die ALLE Levels inklusive Bossfights in diesem Modus durch haben,denn das ist wirklich die ultimative Herausforderung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

• Ich hab nun vor ein paar Tagen auch mal endlich die Folie abgerissen und ins Game reingeschnuppert, nachdem es monatelang unberührt im Schrank stand.

Und in der Tat, der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht von schlechten Eltern.

Find ich persönlich jetzt nicht sooo gut, denn ich habe grad eh recht wenig Zeit, und in Anbetracht der Tatsache, dass sich die ungespielten Spiele hier schon türmen, kann ich mir gut vorstellen, dass DKCR schon recht bald von Spielen, die sich leichter/schneller durchspielen lassen, aus dem Laufwerk verdrängt wird.

Dabei find ich das Setting und das eigentliche Gameplay wirklich genial. Naja, vielleicht beiße ich mich ja doch noch durch. Mal schauen...
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Komisch, beim knüppelharten Mega Man 9 haben alle gejubelt und über Donkey Kong Country Returns wird wegen des Schwierigkeitsgrads nur geschimpft. Dabei war kein Donkey Kong Country sonderlich leicht, vor allem wenn man alle Münzen finden wollte.

Mir gefällt der Titel richtig gut und sonderlich schwer finde ich ihn auch nicht. Vor allem grafisch und in Sachen Leveldesign macht es mächtig Laune.
    • Also falls sich das (zumindest teilweise) auf mich bezieht: Ich mochte Mega Man (egal welchen Teil) aufgrund des Schwierigkeitsggrades noch nie. 8)
      Wollte der Reihe mit Teil 9 (und den entsprechenden Jahren Abstand) eigentlich wieder eine Chance geben, aber nachdem ich die Demo nicht einmal beim 10. Anlauf geschafft habe, war der gute Vorsatz auch schon wieder dahin.
      Also es ist nicht so, dass ich solche Spiele nicht schaffen könnte, aber ich hatte einfach noch nie die Geduld, mich durch solch extrem schwierige Spiele durchzuarbeiten. Und das ist es auch, was mich daran stört. Es fühlt sich bei mir nach einiger Zeit mehr nach Arbeit als nach spielen an.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Ich finde den Schwierigkeitsgrad bei DKCR als sehr gelungen. Es ist nicht unschaffenbar, dennoch kann man nicht einfach durch die Level rushen und es gibt durchaus knifflige Stellen, bei denen es schon mal länger dauert. Aber so sollte es meiner Meinung nach auch sein. In letzter Zeit gab es so viele nicht wirklich fordernde Jump'n Runs, da ist der Titel endlich mal wieder einer, der mich an die alten Tage erinnert, in denen ich mit den Mario teilen lange zu tun hatte und dementsprechend macht das Spiel jetzt auch mehr Spaß als die Kirby Spiele oder New Super Mario Bros. Games.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Wäre der Schwierigkeitsgrad fordernd durch knifflige Stellenn und Gegner wäre das ja auch okay, aber das er teils nur hoch ist weil man die Level nicht kennt und auswendiglernen hilft, das geht imo seit 15+ Jahren schon nicht mehr durch. Aber gut für Hardcore Jump'n Run Fans der frühen Stunde vielleicht ein Traum. Für mich gehört das Spiel zu den schlechtesten Wii Spielen die ich je hatte, und das waren schon sehr sehr viele!
    • Klassische Jump'n Runs zeichnen sich nun mal dadurch aus, dass man die Level erst mal kennen muss. Das war seit je her so. Auch bei den Genre Königen der alten Tage. Wie willst du die Gegner auch kniffliger machen, bei einem Spiel wie Donkey Kong Country? Nebenbei finde ich bei Donkey Kong Country auch einige stellen durchaus knifflig und diese sind nicht nur durch pures auswendig lernen zu schaffen, sondern durch gutes Timing.
      Nenn doch mal ein 2D Jump'n Run, das du gut findest und was du an anderen Spielen knifflig findest.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

• Thomas3313 schrieb:

Wäre der Schwierigkeitsgrad fordernd durch knifflige Stellenn und Gegner wäre das ja auch okay, aber das er teils nur hoch ist weil man die Level nicht kennt und auswendiglernen hilft, das geht imo seit 15+ Jahren schon nicht mehr durch. Aber gut für Hardcore Jump'n Run Fans der frühen Stunde vielleicht ein Traum. Für mich gehört das Spiel zu den schlechtesten Wii Spielen die ich je hatte, und das waren schon sehr sehr viele!

Dann gib dir mal das hier ab 1:30:

"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Thomas3313 schrieb:

Wäre der Schwierigkeitsgrad fordernd durch knifflige Stellenn und Gegner wäre das ja auch okay, aber das er teils nur hoch ist weil man die Level nicht kennt und auswendiglernen hilft, das geht imo seit 15+ Jahren schon nicht mehr durch. Aber gut für Hardcore Jump'n Run Fans der frühen Stunde vielleicht ein Traum. Für mich gehört das Spiel zu den schlechtesten Wii Spielen die ich je hatte, und das waren schon sehr sehr viele!

Also bitte..
      Ich akzeptiere durchaus deine Meinung, aber zu behaupten das Spiel währe unfair und das man die Levels auswenig lernen müsse ist lächerlich. Ich habe das Spiel durchgespielt ohne einmal Game Over zugehen! Ja das Spiel hat schwierige Stellen, aber man wird vor allem in den ersten Levels mit Lufballons aka. Leben geradezu beworfen. Zudem kann man Leben kaufen und das sogar recht günstig.
      SEGA JUNKIE

Kinect: Ruining franchises since 2010