1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

PAL-32X mit gemoddeter Konsole verwenden?

• Sebion
  • 2. August 2010 um 10:29
1. offizieller Beitrag
  • Sebion
    Profi
    • 2. August 2010 um 10:29

Hallo zusammen!

Hat jemand Ahnung ob ich ein PAL-32X mit einer umgebauten PAL-Konsole problemlos benutzen kann? Es handelt sich um ein Mega Drive mit 50/60Hz-Umschalter plus zusätzlichem Schalter um den Region Lock der ja bei einigen Modulen vorhanden ist auszuhebeln.

Kann ich mit dem 32X dann auch die PAL-32X-Module in 60Hz zocken? Und kann ich NTSC-32X-Module abpielen?
    Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen gesammelt :)

Sebion

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

CD-i
    Owlboy
    • 2. August 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag

ja, PAL 32x und umgebautes PAL MD gehen, solange der MD auf 50Hz steht. Da der MD mit 60hz getaktet ist und das 32x dann mit 50Hz gibts asynchronitäten.

Wenn Du PAL Spiele auf 60Hz zocken willst, musst du dein 32x modden. Hast du diesen Mod kannst du das 32x auf NTSC stellen, das teil läuft dann mit 60Hz, sowie der MD. Da aber dann viele Spiele mit dem Region Lock einen Strich durch die Rechnung machen, wirst du nur wenige PAL 32x Spiele auf 60hz spielen können. Ich hab hier auch mla ne Liste gemacht mit meinen PAL 32x games.

NTSC 32x Spiele gehen nur mit einem gemoddeten 32x, solange die US Spiele einen Region Lock haben. Einige wenige haben keinen u.a. Kolibri.

Die einfachste Möglichkeit alles in 60hz zu spielen ist ein Mulit MD, ein US 32x und nur US Spiele (gibts bis auf 3 Spiele eh alle als US).

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• chôkai
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2010 um 11:16

Also es laufen nur NTSC Games die keinen Region-Check, ähnlich wie beim MD. Du musst definitiv dein 32X mit einem 50/60Hz Schalter versehen wenn du NTSC Games spielen willst, es reicht nicht aus den MD auf 60Hz zu stellen.

PAL 32X Games laufen ohne Probleme mit einem umgebautem PAL MD, aber nur in 50Hz.

Edit: Da war wohl jemand schneller ;)

• Sebion
    Profi
    • 2. August 2010 um 11:19

Danke für die Antworten!
    Dann werde ich vorerst bei PAL-32X-Spielen bleiben und irgendwann vielleicht mal noch ein US-32X besorgen.

Sebion

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

• chôkai
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2010 um 11:24

Der 50/60Hz Mod für den 32X ist nur ein Schalter, sprich Pillepalle. Das bekommst man auch mit zwei linken Hände hin ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™