1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

US Dreamcast Konsole

• $en$ei
  • 18. August 2010 um 22:10
  • $en$ei
    Profi
    • 18. August 2010 um 22:10

Hi ihr,

ich hab mir soeben eine US Dreamcast bestellt.

Nun stellen sich mir einige Fragen. Ich habe aus der damaligen Zeit noch einen DC-X Game Adaptor hier.

Auf der Verpackung steht daß das Ding mit allen Dreamcast Konsolen kompatibel ist.

Also bedeutet daß das ich mit dieser DC-X Boot Disc dann ganz locker meine PAL Games auf der US Dreamcast zocken kann oder?

Und noch eine Frage hätte ich. Wie ich mitbekommen habe, benötige ich anscheinend einen Spannungswandler.

Könnt ihr mir da einen empfehlen der dafür ziemlich optimal ist so das der US Dreamcast ohne Gefahr und problemlos über meine deutsche Steckdose läuft?

Ich sehe mich gezwungen die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Dreamcast forever! Legends never die! :thumbsup:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 18. August 2010 um 22:19

Glückwunsch zum Kauf.

Das DC-X kannste prima auf Deiner US-DC zum Abspielen von PAL-Games benutzen.
    Ein Spannungswandler wird zwingend benötigt. Kauf Dir einen mit ca. 100W dann biste eigentlich bei allen 'Retro'-Konsolen auf der sicheren Seite.

-.-

• $en$ei
    Profi
    • 18. August 2010 um 22:25
    Zitat von Mafiosi2000

Glückwunsch zum Kauf.

Das DC-X kannste prima auf Deiner US-DC zum Abspielen von PAL-Games benutzen.
    Ein Spannungswandler wird zwingend benötigt. Kauf Dir einen mit ca. 100W dann biste eigentlich bei allen 'Retro'-Konsolen auf der sicheren Seite.

Geil ich freu mich schon wie ein kleines Kind. Es nice wenn auch mit dem DC-X alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Kannst du mir vielleicht einen Link geben wo ich so einen Spannungswandler bestellen kann? Oder am besten einen Direktlink wo ein geeigneter Spannungswandler zu sehen ist?

Ich werde mir in den kommenden Wochen auch noch das ein oder andere gebrachte Game bestellen.

Ich Eumel hab damals das ein oder andere Game meinem Vater zum Verkauf mitgegeben, doch eins und zwar das Herzstück der Generation hab ich behalten und ist noch in einem absoluten Top Zustand, nämlich Shenmue eingebettet in der damaligen orginal Papphülle. ^^

• $en$ei
    Profi
    • 18. August 2010 um 23:51

So hab mich nun selbst auf die Suche nach einem geeigneten Wandler mit ausreichend Watt gemacht und wurde fündig.

Zusätzlich bestellt sind Jet Set Radio, Virtua Tennis und Virtua Fighter 3tb plus ein extra Controller und einer VMU zum speichern.

Wie ich grinsen werde, wenn das Ding bei mir daheim dann nach etlichen Jahre mal wieder läuft. :thumbsup:

Hoffentlich klappt auch alles.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 18. August 2010 um 23:57

auf jedenfall schonmal eine astreine spiele auswahl! :thumbup:

• $en$ei
    Profi
    • 19. August 2010 um 00:00
    Zitat von Lossl

auf jedenfall schonmal eine astreine spiele auswahl! :thumbup:

Yep davon gehe ich aus. :)

Freu mich schon auf die Tennis Matches im höchsten Schwierigkeitsgrad und vorderrangig natürlich auf die Welt von Shenmue für die ich mir Zeit nehmen werde. :thumbsup:

Jet Set Radio hab ich noch nie im Leben gespielt. Ich hab nur damals mitbekommen das es gut sein soll und das es beliebt war.

Auch da bin ich gespannt was mich erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von $en$ei (19. August 2010 um 00:02)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 19. August 2010 um 00:11

bei mir ist anfangs der funke nicht so rübergesprungen, aber spätestens seit dem zweiten mal durchspielen ist es eines meiner alltime favorites! :love:

• $en$ei
    Profi
    • 19. August 2010 um 20:37

Wenn ich Glück hab darf ich schon morgen meine neue DC auspacken und das im Jahr 2010. 9 Jahre nach dem Untergang der legendären Konsole macht sich ein weiser Knappe Richtung Westen auf um das verlorene Gebiet von SEGA, abermals zu erobern. Möge er im Dienste der seganischen Macht Spaß und Freude damit haben. :D

• Claude C Kenni
    Anfänger
    • 9. September 2010 um 19:53

Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen- kann mir jemand sagen ob Skies of Arcadia PAL, deutsche Version die vga box untetstützt bzw. kann man sich auf diese Liste verlassen? http://www.nephil.de/vga-comp.html

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 9. September 2010 um 20:35

Nein Skies of Arcadia unterstützt den VGA Modus in der PAL Version nicht.

• Iggi
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2010 um 20:36

Wow, die Liste kannte ich noch gar nicht, gleich mal in die Lesezeichen werfen :)
    Die Liste sieht gut aus, man sollte aber vielleicht erwähnen, daß in der Liste auch Spiele aufgeführt sich, die sich nur mit dem Switch-Trick im VGA-Modus zum Laufen bringen lassen.

Ansonsten: Ja, die PAL-Version von Skies of Arcadia läßt sich leider nicht in den VGA-Modus zwingen.

Edit: Mist, zu spät :D

• acrid
    Gast
    • 9. September 2010 um 20:49
    Zitat von Claude C Kenni

Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen- kann mir jemand sagen ob Skies of Arcadia PAL, deutsche Version die vga box untetstützt bzw. kann man sich auf diese Liste verlassen? http://www.nephil.de/vga-comp.html

Auf die Liste kann man sich verlassen. Viele der Spiele habe ich selbst getestet und dort eintragen lassen. Am wichtigsten finde ich die Angaben zu den Spielen, die trotz des Symbols auf der Rückseite des Covers KEINEN VGA Modus bieten!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™