So it begins. ![]()
[Multi] Phantasy Star Online 2 + new Genesis
-
-
- Offizieller Beitrag
So it begins.

Hast recht, hab den Post geändert.

-
Für die jp PC Version gibts nen englisch Patch, die Vita Version ist komplett jp. Die is noch zu frisch fürn Patch, kam ja gerade vor 2 Wochen.
-
Wenn die ganzen PSO-Fans nun schon die japanische Version zocken, hat Sega bald gar keinen Grund mehr, das Spiel noch zu übersetzen.
Ich würde erstmal die Finger davon lassen, auch, wenn's schwerfällt. -
- Offizieller Beitrag
Da würde ich mir keine Sorgen machen, immerhin ist es ein Unterschied, ob Sega Japan oder Sega USA Umsatz machen; wenn man merkt, dass im Westen großes Interesse herrscht kann das genausogut das Bestreben einer West-Veröffentlichung verstärken, weil Sega of America dann Geld durch die Lappen geht.^^
Aber bei der Vita-Version würde ich im Zweifelsfall auch eher warten; die kann man nachher nicht so einfach patchen. Da dürfte das Warten auf eine offiziele Version besser zu sein.
Wäre vielleicht am besten, einfach mal die englisch geatchte PC-Version auszuprobieren um zu sehen, ob einem das Spiel überhaupt gefällt. PSU hat ja schon vielen PSO-Spielern nicht so gefallen, PSO2 könnte da wieder die Meinungen spalten.
-
-
- Offizieller Beitrag
So hab jetzt mal die jap Vita Version bestellt. Die 45 EUR kann ich auch verschmerzen falls ich sprachlich nicht klarkommen sollte.
-
Laut nem Kumpel, der 0 Erfahrung mit japanischen Games hat, hat man die Menüs innerhalb einer Stunde verinnerlicht.
Ich hab es mir noch nicht bei ihm angeschaut, kann aber auch nur Katakana -
- Offizieller Beitrag
Und Sega-ID und die Items der boxed Version waren auch kein Problem? Gibts vielleicht sogar Guides die einen durch die japanischen Menüs führen? Ich frag mich auch ob man ehrlich sein kann und sich tatsächlich mit seinen echten Daten anmelden kann ohne danach dann irgendwann gesiebt zu werden.
-
- Offizieller Beitrag
Braucht man überhaupt ne Sega ID oder reicht der normale PSN Account?
Nen japanischen PSN Account kannste dir ja innerhalb von 10 Minuten erstellen wenns sein muß.
-
Man braucht wohl eine Sega ID, soll aber (mit Guide?) ziemlich einfach gehen. Er hat die kostenlose Downloadversion
-
-
- Offizieller Beitrag
Braucht man überhaupt ne Sega ID oder reicht der normale PSN Account?
Nen japanischen PSN Account kannste dir ja innerhalb von 10 Minuten erstellen wenns sein muß.
PSN Account brauchts nur wenn man den gratis Download machen will. Ich habe mich aber für die boxed Variante entschieden, weil da gleich Ingame Guthaben dabei ist und für mich noch nicht klar ist ob ich sonst so leicht mein Geld loswerde. PSO2 ist zwar f2p aber falls das ein oder andere was ich unbedingt haben muss bezahlt werden will, muss ich mich fürs erste nicht darum kümmern wie ich an die Ingamewährung komme. Die Items (unter anderem ein voll ausentwickeltes Mag zum starten) sind auch ned doof.
Die Sega-ID brauchts auf alle Fälle und da habe ich jetzt auch nen guten Guide zu gefunden. Nebenbei lade ich jetzt auch mal den jap Windows Client runter (schlappe 7,irgendwas GB). Doppelt gemoppelt hält halt immer noch besser

-
- Offizieller Beitrag
Hmm vielleicht liegts daran das ich gestern noch mitten in der Nacht alles fertig machen wollte, aber das Projekt Windows PSO2 ist momentan teilgescheitert und das Lustige daran ist dass ich an was viel banalerem hängen geblieben bin als das Gros der Versager. Im Gegensatz zu den meisten Leuten mit Problemen habe ich die Hürde Sega-ID gemeistert und hänge völlig unüblich an der Installation. Der Downloader hat die gesamten 7,9 GB in ich glaube 9 Teilen auf mein Desktop gepflastert und ich habe per blabla.exe das ganze Gedöns nach c:/ installiert. Dabei hat er mich zum Schluß nach viel Japanisch + DirectX in einem Kasten um ein OK gebeten und darauf hin Uraltversionen (ich glaube ab DirectX9) mit Copyright von 2005-2009 installiert (gesamt 99 MB) und nach Beendigung ein schönes PSO2 Icon auf meinen Desktop gelegt. Wenn ich dieses nun anklicke geht ein kleines Fenster auf in dem sich 3 Balken blau füllen sollen und genau da kommt nach ca. 10 sek eine japanische Fehlermeldung. Jemand ne Ahnung was falsch sein könnte? Hab Windows 8 aufm Rechner und werde heute Abend erst mal die simpelste Lösung probieren (deinstallieren und nochmal frisch aufspielen).
-
Mach mal einen Screenshot der Fehlermeldung, dann können wir erfahren, was da im Argen liegt.
-
- Offizieller Beitrag
Ok mal sehen ob ich das verständlich hinbekomme. Ich starte also den Launcher und dann passiert folgendes,
das Fenster mit den drei Balken die sich blau füllen sollen geht auf und nach ein paar Sekunden plopt das hier drüber:
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich da drauf klicke seh ich leider folgendes:

-
-
- Offizieller Beitrag
Außer einem Klick auf OK bleibt mir ja nix übrig. Dann sieht man wieder das Ausgangsfenster
da rührt sich allerdings nix mehr:
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich nun auf die kleine blaue Schaltfläche klicke stürtzt der Launcher mit dieser Meldung ab:

-
- Offizieller Beitrag
Meistens rappelt sich das System nach einigen Minuten wieder und ich komme zurück zum Launcher.
Wenn ich den obersten Button anklicke geht das Spielchen von vorne los.

-
- Offizieller Beitrag
Als Zusatzinfo sei noch erwähnt das ich bereits das gesamte Spektrum von totaler Firewall bis offen wie ein Scheunentor probiert habe. Daran liegts sicher nicht. Die anderen Funktionen des Launchers funktionieren einwandfrei. Ich kann sämtliche Spieleinstellungen vornehmen usw.
-
Dein Bildhoster wird bei mir nicht angezeigt (s.u.), vielleicht einen anderen nutzenn:

Und bitte nicht wieder zehn aufeinander folgende Antworten posten (--> Edit).
-
-