Feuerwehrzufahrt / Mietrecht Rage in rage!
ich muss nach langer Zeit mal wieder einen Rat von der nexgam gemeinde haben!

Folgendes:
Meine Freundin und ich wohnen seit Juli in einer gemeinsamen Wohnung, die quasi in der Innenstadt liegt. Zum Glück haben wir hinter dem Wohnhaus mehrere Parkplätze für die Parteien des Hauses.
Natürlich ist es hier so, das man an der Straße parken könnte. Da die Wohnung aber in der Innenstadt liegt sind diese Parkplätze an normalen Werktagen natürlich meist besetzt und zusätzlich kosten sie zu den Stoßzeiten natürlich auch noch.
Was gibts da also schöneres als auf einem fremden Grundstück zu parken, an dem sogar noch ein Gartentor richtung Fußgängerzone gelegen ist?!

Ich bin da ja eigentlich nicht so, ABER die beiden "Parkplätze" die regelmäßig von meist Fremden beansprucht werden stehen direkt in der Feuerwehrzufahrt, das man teilweise gucken muss, ob man beim rausfahren vom Grundstück überlegen muss, ob man nun lieber das Haus oder den Wagen rammen möchte falls man zwischen den beiden nicht durch kommt.
Nun haben wir das schon x mal mit der Immobilienfirma von uns und mit der von dem Nachbargrundstück (von denen parken da auch gerne welche) besprochen. Aber im Endeffekt habe ich nichts weiter als einen Brief von meiner Immobilienfirma, in der steht das ich eine Notiz ans Auto machen kann und es nicht gestattet sei und das derjenige sich doch bitte bitte bei der Immobilienfirma meldet wenn er das liest.
Hallo?!? Wer ruft denn da freiwillig an und sagt "hier ich bin die dreiste sau die immer dort parkt"??
Ich bin Spießbürgerlich natürlich so fit, das ich den Brief von meiner Immobilienfirma mehrfach kopiert habe und die wichtigen Stellen + Telefonnummer makiert habe und seit Tagen diverse Autos die dort parken damit penetriere. Natürlich hab ich den Brief teilweise mehrfach an die gleichen Autos bzw Scheibenwischer gehängt - ich hab bei sowas puste ohne Ende, irgendwann nervts den Typen sicher das der ständig den Brief wegschmeisen muss, außerdem soll er ja wissen das ich ihn beobachte! Rage bruacht ne Kleingarten ihr merkts sicher schon!

Nun der Hammer: Ich komme heute also von der Arbeit und sehe wieder den Audi TT der dort öfters parkt und bei dem ich es gestern knapp verpasst habe ihm den Brief an die Scheibenwischer zu hängen. So ich will den Brief grad dranmachen, kommt die Frau dem der Wagen gehört.
"Hallo was machen sie da?"
Rage: "Hier ist eine Feuierwehrzufahrt, sie dürfen hier nicht parken"
*killerblick* "Das ist mein Grundstück, das nehm ich mir raus hier manchmal kurz zu parken"
Rage: " äh ja wenns ihr Grundstück ist können sie gerne hier parken, das Problem ist aber das hier ständig andere parken die nicht dazu gehören etc"
"Ja die problematik wird auch immer schlimmer bla bla vor allem die letzten Wochen"
Nun bin ich mal sowas von Platt und hab keine Ahnung was ich als Mieter eigentlich überhaupt für Rechte habe, bzw was ich zb von der Immbilienfirma fordern könnte oder auch nicht?! Wie siehts mir der Feuerwehzufahrt aus, die ist nicht beschildert, kann man sich da ans Ordnungsamt wenden?
Ich mein die Grundstücksbesitzerin (weiss nichtmal ob der ne Wohnung gehört, ich mein die hat das Grundtsück sicher auch vermietet, darrf die überhaupt dann da parken?) machts den Leuten vor, wie sie dort widerrechtlich parken sollen, wie blöd ist das denn? Außerdem denke ich, das man hier einen rot weißen "Poller" am Auffahrtseingang aufstellen könnte, die Immobilenfirma macht aber keine Anstalten. Eine Schranke wäre ja auch ne Idee, oder einfach gekennzeichnete Parkplätze und bei der Ein/Ausfahrt ein Schild wo drauf steht Feuerwehrzufahrt.
Was kann ich fordern bzw was steht mir als Mieter zu? Ihr wohnt doch nun alle länger alleine als ich, haut mal raus. Hab keine Lust mich mehr darüber aufzuregen das ich kaum ausparken kann etc!

Kein Bock nochmal durchzulesen, satzbaufehler und rechtschreibfehler sind inklusive wie eh und je!

SEGA
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rage ()