1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Der "Tokyo Bus Guide" - Thread

• Mafiosi2000
  • 7. April 2003 um 11:15
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 11:15

Irgendwie hat mir hier so ein Thread gefehlt zu diesem tollen Game. Ich durfte es ja Gott sei Dank auf dem ZT mal anspielen und testen (thx to Ray) und habs mir gleich am Montag bei otaku bestellt gehabt. Heute ist es angekommen und ich habs natürlich sofort ins Laufwerk gelegt.......was für ein geniales Spiel.
    Für alle die nicht wissen, was Tokyo Bus Guide ist, der find HIER bei nexgam einen Test.
    Die offizielle Homepage ist hier: http://bus.dricas.ne.jp/
    Ein FAQ hab ich hier gefunden: http://faqs.neoseeker.com/Games/Dreamcas…o_bus_guide.txt

Die erste Strecke im Story-Modus (so eine kleine Stadt) hab ich schon geschafft, auf der Berg-Strecke mußt ich leider die Segel streichen.... :(

Für was sind eigentlich diese "besonderen" Fahrgäste im Story-Modus da (die, für die es einen extra Video gibt). Ich kann mir dann später unter "Event" anschauen. Weiß jemand was die da erzählen?

-.-

3 Mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (7. April 2003 um 11:21)

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 7. April 2003 um 12:03

cool, geniales game. =)
    die bergstrecke habe ich schon im morgengrauen gepackt. ziemliche happige streckenführung ab der hälfte.
    mit welcher ansicht fahrt ihr euren bus? ich die bevorzuge die innenansicht, die lässt nämlich das richtige feeling erst aufkommen.

gibt es eigentlich extrastrecken zum runterladen oder kaufen?

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 12:06

Wechsel in den Kurven immer von der Innen- in die hinter-dem-Bus-Perspektive. Wenn ich jetzt nicht zur Uni müßte (schade, dass die Semesterferien schon vorüber sind), würde ich die Bergstrecke gleich nochmal probieren. Bin irgendwo in der Mitte hängengeblieben.

Zu den Extrastrecken: Da hab ich keine Ahnung.

Hab mir die Version mit dem Bijin Guide gekauft. Was ist das? Hab die CD noch nicht ausprobiert, keine Zeit......aber heute abend.... :)

-.-

• Ray
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 12:13

Tokyo Bus Guide ist für mich immer noch das beste Dreamcast Spiel überhaupt (neben Shenmue ;) ). Mann, hab ich das gezockt... wie ein Verrückter. Und es kommt sogar recht häufig vor dass ich es wieder mal ins Laufwerk schmeisse und´s wieder zocke. Einfach ein geniales Game :top:

@ Mafiosi: Auf der Bijin Guide GD ist nichts besonderes, nur Videos zur Hilfe usw.

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2003 um 12:42
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    ...
    Wenn ich jetzt nicht zur Uni müßte (schade, dass die Semesterferien schon vorüber sind)
    ...

OMG hast Du mich geschockt ! Bei mir gehen die "Ferien" zum Glück noch bis zum 28.März - hab extra nachgeschaut :D

P.S. : Tokyo Bus Guide ist extrem witzig, aber leider auch verteufelt schwer - vor allem wenn man nicht versteht, was man falsch gemacht hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von qwerty (7. April 2003 um 12:43)

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 7. April 2003 um 12:55

ein 2. teil wäre verdammt fein. würde ich mir persönlich sogar mehr wünschen als ein metal slug 3 :love:
    vielleicht kann man ja was bei 45 bewirken... :blabla:

gibt es denn gar keine andere strecken zu bekommen? :frown:

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 19:55

Bin wieder zurück aus der Uni ( qwerty: :angel: :-D) und werde mich gleich mal auf die Zusatz-CD stürzen. Die Videos will ich mir mal nicht entgehen lassen...... :D

Ein 2. Teil wäre wirklich ne feine Sache......aber mal ne andere Frage: Gibt es zu dem Spiel irgendwelche Werbe-Artikel? Vielleicht ne Busfahrer-Mütze oder so?

-.-

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 20:10

bins auch momentan wieder am zocken.. hab sogar jetzt endlich die erste Strecke geschafft :D

Gott ist Tod.

• Genesis
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 21:10

bei so einem thread darf ich natürlich nicht fehlen :yesyes:

leider hab ich in geistiger abwesenheit meine savefile gelöscht, sodass ich alle erspielten extras wieder freispielen darf x_X

naja, was solls. geiles game :cool:

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 7. April 2003 um 21:45
    Zitat

Original von Genesis
    bei so einem thread darf ich natürlich nicht fehlen :yesyes:

leider hab ich in geistiger abwesenheit meine savefile gelöscht, sodass ich alle erspielten extras wieder freispielen darf x_X

naja, was solls. geiles game :cool:

hab mich schon gfragt wie lange es dauert bis du endlich deinen senf dazu abgibst :) bei meiner busfahrt hat tokyo busguide wirklich nur einen äußerst positiven eindruck hinterlassen, bes. die hintergrundmusik ...mmmmhhh

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 10:10

Juhu, hab gestern die Bergstrecke (am Tag) geschafft! Gar nicht so einfach, gerade zum Schluß, an der letzten Haltestelle, wo man in diese enge Gasse einbiegen muß........

-.-

• Ray
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 10:12
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    gerade zum Schluß, an der letzten Haltestelle, wo man in diese enge Gasse einbiegen muß........

Stimmt, das ist ne fiese Stelle. Aber imo auch die einzigste... versteh nicht wie Leute sich über den Schwierigkeitsgrad des Spiels beklagen :???:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 10:16

Naja...in den Städten muß man ziemlich auf den Verkehr (und auf parkende Autos) aufpassen und auf der Bergstrecke in den engen Passagen. Aber ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch, gerade im Vergleich zu Densha de Go!2, was super-schwer ist!

-.-

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 10:19

nee.. ist eigentlich wirklich ziemlich einfach.. gab nur eine Strecke bei der ich immer in Zeitnot kam.. bin dann immer einfach über die letzte Kreuzung bei rot drüber, weil ichs sonst fast nie geschafft habe :D

Gott ist Tod.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 10:20

Na, wer wird denn hier bei Rot über die Ampel fahren.....schäm Dich! ;) :D

-.-

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 13:33

Hab jetzt noch die Bergstrecke (Abenddämmerung) und die Großstadtstrecke (Tag und Abenddämmerung) geschafft! :elefant:

Für was ist eigentlich das Album gut? Einfach nur ein nettes Gimmick oder erfüllt es irgendeinen Zweck?

Die Zusatz-CD hab ich mir auch mal reingezogen und find sie eigentlich ganz nett, aber wirklich nicht überragend. Das Beste daran ist die kleine Japanerin.... :D

-.-

• Genesis
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 13:36

ihr müsst die dialoge verfolgen, sonst versteht ihr den zusammenhang der story nicht! :yesyes:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 13:40
    Zitat

Original von Genesis
    ihr müsst die dialoge verfolgen, sonst versteht ihr den zusammenhang der story nicht! :yesyes:

:lachanfall:
    Der war gut....hehe.....gerade wenn man kein Japanisch kann, kann man die Dialoge natürlich gut verfolgen..... ^^

-.-

• Genesis
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 13:51

naja soo~o schwierig ist es ja nun auch nicht, oder? :hää:

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 8. April 2003 um 14:18

kann man das game eigentlich auch mit nem lenkrad spielen??

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™