1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Hobgoblin
    Anfänger
    • 19. Juni 2011 um 14:11

Nintendo's Namensgebungen werde immer scheußlicher! - Nach GameCube und Wii nun Wii U...... :thumbdown:

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Juni 2011 um 14:16

Und "64" und "DS" waren jetzt so viel besser? Oder "Spiel Junge", "Spiel Junge Farbe", "Virtueller Junge" oder "Super Nintendo Unterhaltungs System"?
    Also da finde ich "Spiel Würfel", "Wii" und "Wii U" sogar am besten.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 14:24
    Zitat von Envy

Quelle: Gamefront

Time Splinters 3 von Crytek UK. Denn du willst es doch auch.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• oizombie
    Anki Overdrive & Windjammers Champion
    • 19. Juni 2011 um 14:58

Mir persönlich gefällt der Name "Wii U" auch nicht. Bei der Konkurenz wird halt ne Zahl hintendran gehängt und Nintendo nimmt halt n Buchstaben :)

"I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
    PSN: OiZombie666
    BigN: OiZombie666
    Steam: 19gargoyle81

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 10:09

Mal ehrlich: WEN interessiert der Name einer Konsole? Das kann von mir aus auch "ZockStation" oder "Rülps Gerät" heißen, ist doch völlig egal. :D

Ich weiß noch, was es für AUFSTÄNDE in diversen Foren gab, als Nintendo aus Revolution die Wii machte!

Wii = Pipi (man denke da nur an Apples/Bandais Pippin :D )
    Wii = Pee
    Wii = Ihhhhhhhh
    Wii = ...

Auch X360 ist furchtbar (gesprochen: "Äxchs boxx Threeeee Sixtiiiiiiiiie") und Sony setzt halt ne Nummer an seine Spielstation ran.

Aus Marketing-Sicht hätte ich der Wii aber ganz einfach ein HD angefügt. Wii HD. Damit macht man nicht viel falsch.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 20. Juni 2011 um 10:35
    Zitat von Flat Eric

Aus Marketing-Sicht hätte ich der Wii aber ganz einfach ein HD angefügt. Wii HD. Damit macht man nicht viel falsch.

Wii HD klingt mehr nach einem Update als einer neuen Konsole.. damit hätte Nintendo den gleichen Fehler gemacht wie den des 3DSs..

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 20. Juni 2011 um 17:23
    Zitat von rokusasuXIII

Wii HD klingt mehr nach einem Update als einer neuen Konsole.. damit hätte Nintendo den gleichen Fehler gemacht wie den des 3DSs..

Wii U ist ebenso dämlich wie Wii HD - haben sie beim 3DS auch nicht begriffen und sie müssen erst auf die Fresse fallen damit bis sie es merken :)

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2011 um 17:40

Naja Nintendo muss jede 2. Konsolengeneration immer einmal auf die Schnauze fallen, die lernen es einfach nie.

[size=12]3DS FreundesCode:[/size]
    [size=12]2208-4845-4301[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 20. Juni 2011 um 17:44

Ne die Statistik funzt nicht. Nintendo war erst mit der dritten Generation schwach am Markt.

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2011 um 18:34

ja an versich war alles was nach dem SNES kam bis zur Wii eher ein Flop. Ich finde alle Konsolen haben ihren Reiz jedoch sind sie aus Wirtschaftlicher Sicht eher gefloppt. Erst mit der Wii und dem DS ist Nintendo wieder ein erfolg gelungen. Ob der mit der WiiU fortgesetzt werden kann wage ich zwar zu bezweifeln aber man weis ja nie.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 19:21

Nur weil sie nicht die Verkaufscharts anführt, müssen das keine wirtschaftlichen Flops gewesen sein.
    Der GameCube hat sich 21. Mio mal verkauft. 21 Mio mal! Deutlich weniger als die PS2,
    aber immer noch eine gewaltige Zahl. Dürfte die Kosten locker gedeckt haben.
    Nintendo arbeitet so seit jeher, das sie bei keinem Gerät draufzahlen müssen.
    Das sie schlusslicht waren, heißt nicht, das es ein wirtschaftlicher Flop war.

Und was Handhelds angeht sowieso. Wer hat Nintendo da denn je so richtig konkurenz gemacht?
    Der GameBoy Advance ging 81 Mio mal über die Theke. Konkurenzlos. Kein ipod touch, keine PSP damals.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (20. Juni 2011 um 19:24)

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2011 um 19:38

Um Handhelds geht es hier auch nicht

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 19:39
    Zitat von jackbone

aus Wirtschaftlicher Sicht eher gefloppt.

Und die Quelle dafür gibts wo? Mit der Hardware hat Nintendo in der Regel Gewinne erwirtschaftet (siehe Gamecube). Fragt mal bei Microsoft nach, was ihnen die Xbox1 gekostet hat. :D

Ob Wii U ein Erfolg wird, ist schwierig zu sagen. Es ist auf jeden Fall ein ähnlich hohes Risiko wie beim Cube - bei der Wii hatte man noch die zündende Idee auf der eigenen Seite, diese scheint jetzt zu fehlen. Oder wird ein Tablet als Controller nun der Verkaufsschalger?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (20. Juni 2011 um 19:46)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 20:18

Dir geht es nicht um handhelds. So oder so missachtest du die andere Hälfte meines Posts. ohne jede Grundlage, ohne Fakten

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2011 um 20:18

Ich meine ja damit nicht den Ertrag den Nintendo damit gemacht hat sondern wie weit sich die Konsolen gegen die Konkurenz behaupten konnten. Ich fand den GC besser wie die PS2 wie die Dreamcast übrigens auch aber der Verkaufsschlager war der GC und N64 in Europa und USA nicht. Japan lassen wir da mal außen vor.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 21:34

Was den Erfolg ausmacht, sind exklusive Spiele. Deshalb standen bei mir N64 und Cube hoch im Kurs. Fragt sich nur, ob Wii U mich zum Kauf bewegt. Die Wii ist eine tolle Party-Konsole, die gern ausgepackt wird, aber bei Wii U reizt mich bisher kaum ein gezeigtes oder angekündigtes Spiel. Ist ja bis jetzt auch nicht wirklich viel. ;)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 22:34

tja, Jack es ändert aber nichts an der Faktenlage. Ich habe es bereits geschrieben. Nur weil der Nintendo GameCube Schlusslicht war, ist er kein wirtschaftlicher Flop. 21 Mio mal sind immer noch eine Menge Elektrogeräte. Die Dreamcast war ein wirtschaftlicher Flop.

@Oizo:
    Was ist denn bisher angekündigt. 3rd Party Ports und Ubisoft Releasefails (Killerfreaks = Red Steel 1). Dazu die Versprechen von einem neuen Zelda, das aber erstmal Zeit braucht und die zaghafte Andeutung von NoMoreHeroes3. Es wird wieder Jahre dauern bis das Tablet effizient genutzt wird, Konzepte fruchten und die WiiU ihr Shattered Memories, Red Steel 2, Let's Tap, und Epic Mickey bekommt.

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2011 um 22:38

Und ich bin der Meinung das 21 Millionen verkaufte Konsolen nicht wirklich erfolgreich war, denn wäre es erfolgreich gewesen so hätte man den Gamecube nicht so schnell fallen gelassen. Geschweige das 3rd Party Angebot an Spielen. Die Konsole war zu einigem in der Lage wenn man sich die RE Teile darauf anschaut.

Naja ist ja auch jetzt nicht so wichtig, über die U kann man im mom sowieso nicht Urteilen da es da einfach noch nichts gibt, worüber man urteilen könnte außer den Kontroller.

• LarsVegas
    Meister
    • 20. Juni 2011 um 22:39

Auf das Zelda würd ich erstmal nicht hoffen das WIi Zelda ist immer noch nicht drausen nach all den Jahren.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• life_is_pleach
    Gast
    • 20. Juni 2011 um 23:45

Ich vermute das es Skyward Sword auch auf Wii U geben wird. Ähnlich wie Twilight Princess.

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™