Herr der Ringe Blu Ray - Tonfehler

• Herr der Ringe Blu Ray - Tonfehler

Achtung: Heute Abend kommt das neue MM Prospekt und dort wird es dir HDR Extend Version für 49 Euro geben.

Allerdings ist diese Version fehlerhaft:

Morgen erscheint offiziell die Herr der Ringe Trilogie als Extended Edition auf Blu-ray. Käufer sollten dabei beachten, dass es einen Fehler mit der deutschen Tonspur gibt, zu dem sich Warner Home Video mittlerweile geäußert hat.

Einige sind bereits im Besitz der Box und konnten den Fehler ausfindig machen
      Ist der Grünstich in den Filmen von Peter Jackson noch gewollt, handelt es sich bei der deutschen Tonspur hingegen um einen Fehler von Warner. Die Tonhöhe wurde nicht richtig an die Abspielgeschwindigkeit der Blu-ray (24 Bilder pro Sekunde) angepasst und fällt damit etwa um einen halben Ton tiefer aus. Im dritten Teil wird der Film sogar für kurze Zeit asynchron (etwa bei Minute 57).

Nach Kundenbeschwerden heißt es in einer Stellungnahme von Warner nun: „Da wir bestrebt sind, den Konsumenten bei der 'Der Herr der Ringe – Extended Edition Trilogie' auf Blu-ray Disc die bestmögliche Qualität anzubieten, werden wir die deutsche Tonspur für die nächstmögliche Produktionsauflage überarbeiten und Sie rechtzeitig informieren, ab wann die verbesserte Ware zur Verfügung steht."

"Konsumenten, die mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sind, bieten wir die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs. Nähere Details zur Abwicklung des Austauschs lassen wir Ihnen umgehend zukommen."

Die Box wird also nicht zurückgerufen, stattdessen müssen sich die Käufer selbst um den Austausch kümmern. Einige Händler haben bereits angekündigt, die Trilogie vorerst nicht zu verkaufen, andere - wie etwa Amazon - bieten sie weiterhin an. Dort wird geraten, entweder auf den Kauf zu verzichten, bis die Neuauflage erscheint, das womöglich bereits verschickte Exemplar nicht zu öffnen und den Kauf zu widerrufen oder es später gegen die korrigierte Auflage einzutauschen.

Also lieber doch noch warten. Find es unverständlich und unentschuldbar wie bei einem Konzer wie Warner Brothers so etwas passieren kann.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

29.06.11 Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten.

Quelle: bluray-disc.de

Saturn wird zum 01.07. die Extended Bluray Box angeblich auch nicht verkaufen. Die in den Lagern liegenden Exemplare sollen ebenfalls wieder an Warner zurueckgeschickt werden.
    • knacht schrieb:

....Also lieber doch noch warten. Find es unverständlich und unentschuldbar wie bei einem Konzer wie Warner Brothers so etwas passieren kann.

Ist doch nix neues bei denen, bei Matrix war es doch genau dasselbe.

Denke mal, das die Leute die sich das Teil gekauft haben und nicht wieder zurückgeben/schicken wollen, später die Möglichkeit haben werden die betreffenden Discs kostenlos umzutauschen.
    • Semi-Offtopic bzgl. Steiner: Ich hab mir die Blu-ray zum Release gekauft bzw. vorbestellt. Hatte den Film vorher nie gesehen und die mehrere Minuten andauernde Asynchronität ist mir ehrlich nicht aufgefallen. Und falls doch, dann war's nicht so schlimm, als dass es mir negativ im Gedächtnis geblieben ist. Der Film war nämlich so oder so echt gut! Da fallen die Stellen, in denen die deutsche Tonspur komplett fehlt (weil die Szenen scheinbar nie synchronisiert wurden und demnach dann kurz Englisch gesprochen wird) viel mehr auf und sind mir eher im Gedächtnis geblieben als das die Tonspur für mehrere Minuten asynchron lief.

Wenn man ihn schon von anderen Auflagen kennt bzw. schön öfter gesehen hat und die besagten Minuten anders gewohnt ist, ist das vermutlich eine andere Sache und fällt stärker auf (so geht's mir z.B. mit der Armee der Finsternis DVD von MGM, bei der einige Stellen neu synchronisiert wurden). Mir als "Erstseher" wie gesagt ist es nicht negativ aufgefallen.

Aber das nur am Rande

ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Arcadion schrieb:

Saturn wird zum 01.07. die Extended Bluray Box angeblich auch nicht verkaufen. Die in den Lagern liegenden Exemplare sollen ebenfalls wieder an Warner zurueckgeschickt werden.

saturn verkauft die boxen schon seit mittwoch- für 49,99€. das nurmal so nebenbei.

aber was mich wundert:
      das tonproblem ist doch nur das kleinere übel- ist niemandem der cyanstich des bildes aufgefallen?

bitteschön, vergleich der jetzt erhältlichen extended-blu-ray und der kinofassung:
      gandalf der grüne vs. gandalf der graue
    • Ah. Ok. Da scheinen einige Satuerne / Saturns ;) wohl nicht mitzumachen.
      Scheint der Verkaufsstop wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich zu sein.
      Der Cyanstich stoert mich persoenlich aber zum Glueck ueberhaupt nicht. Bin ja farbenblind. :P :D
      Aergerlich aber fuer all die Normalsichtigen.

@cenobite
      Da ich den Film schon etliche Male gesehen habe und auf Asynchronitaet eh ziemlich allergisch reagiere, ist mir und auch meinem Kumpel der 'Tonfehler' sofort aufgefallen. Wenn in der Phase nur Geballer gewesen waere, haette ich es noch akzeptieren koennen, aber sowas nervt mich halt sehr. Ich hab ja keine Kinoraubkopie bezahlt, welche mit nachtraeglich untergeschobenem Ton daherkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

• Das mit dem Grünstich in "Die Gefährten" fällt einem nur im direkten Vergleich auf. Schaut man den Film alleine, ist alles OK. Da is nix mehr mit Gandalf der grüne und auch der so viel besagte Schnee ist dann weiß.

Meine Box ging trotzdem schon vorgestern zurück an Amazon, will mein Geld zurück und warte dann auf die korrigierte Neuauflage.
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • trikerider schrieb:

Arcadion schrieb:

saturn verkauft die boxen schon seit mittwoch- für 49,99€. das nurmal so nebenbei.

aber was mich wundert:
      das tonproblem ist doch nur das kleinere übel- ist niemandem der cyanstich des bildes aufgefallen?

bitteschön, vergleich der jetzt erhältlichen extended-blu-ray und der kinofassung:
      gandalf der grüne vs. gandalf der graue

Soweit ich weiss, ist dass doch von Peter jackson gewollt
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Naja is ja nur die dt. Tonspur…wer bitte guckt diese Filme denn auf Deutsch? ;)

Aber das Bild scheint wirklich nicht berühmt geworden zu sein: bluray.highdefdigest.com/4590/rings_extended.html
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• bbstevieb schrieb:

Naja is ja nur die dt. Tonspur…wer bitte guckt diese Filme denn auf Deutsch? ;)

Ja. Hast recht. Schlimm. Nicht nur, dass ich auf einem Auge blind bin und eine Farbsehschwaeche habe, nein Ich gehoere auch noch zu der verschwindend geringen Menge der Cinefreaks, die der engl. Sprache zwar durchaus maechtig sind und im Zweifelsfall auch wenige Filme im engl. Original (mit UT) schauen, aber trotzdem erstaunlicherweise eine groessere Entspannung und Freude am schauen dtsch. synchronisierter Filme finden. :hippie:

@hazuki, ryo
      Nein. Gab es nicht. Da sah das Bild 'normal' aus.
    • Es tut mir halt weh wenn ich daran denke wie jemand die Synchronstimmen von Ian McKellen, John Rys Davies, Christopher Lee, usw. dem Original vorzieht. IMO verpasst man da halt wirklich was.

War ja auch ironisch gemeint, no offense!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mensch, kein Ding. ;)
      Wenn ich nahezu perfekt englisch koennte und ich mich nicht sonderlich beim schauen der engl. OF auf die Sprache konzentrieren muesste, wuerde ich sicher auch die Originalstimmen und -dialoge richtig geniessen koennen. Naja, ist bei mir halt (leider) nicht so. Daher -> /me = Synchrobevorzuger