Zweimal Platin bei Thunderflash (PS4 und PS5).
Auch meine erste Platin auf der PS5. ![]()
Zweimal Platin bei Thunderflash (PS4 und PS5).
Auch meine erste Platin auf der PS5. ![]()
Bei mir gab's zuletzt Platin bei Terminator: Resistance und Anodyne 2: Return to Dust.
Zwei ziemlich unterschiedliche Spiele, die mir aber beide auf ihre Art sehr gefallen haben.
Terminator: Resistance, weil's einfach vom Setting und der Atmosphäre her ein Traum für Fans der ersten beiden Filme ist — auch wenn Gameplay und Technik [size=8](zumindest auf der PS4)[/size] hier und da noch zu wünschen übrig lassen.
Und Anodyne 2 ebenfalls hauptsächlich wegen seiner seltsamen, traumartigen Atmosphäre, der ungewöhnlichen Story, den interessanten Charakteren, dem Mix aus verschiedenen Genres und nicht zuletzt der Musik. Ein Spiel, dass sicher nicht jeder Person gefallen wird, mich hat's aber von Anfang bis Ende unterhalten.
ceno
Hast du Anodyne 1 gespielt? Das fand ich auch recht gut.
Jau hab ich ebenfalls gespielt. Hat mir auch gut gefallen aber leider sind die Trophäen da allesamt kaputt, was mir dann letztendlich etwas den Spaß verdorben hat. Das eigentliche Spiel ist aber gut!
Der zweite Teil hat — bis auf einige thematische Überschneidungen — allerdings nix mit dem ersten zu tun. Ist ein wenig so wie bei Final Fantasy.
Insgesamt hat mir der zweite auch besser gefallen, weil es weitaus mehr zu entdecken und zu tun gibt. Ist wirklich schön gemacht. Wem Anodyne schon gefallen hat, dem wird Anodyne 2 mit Sicherheit ebenfalls zusagen.
ceno
Platin bei Dungeons & Bombs (PS4).
Die Platin der PS5-Version ist noch in Arbeit. ![]()
Und noch die Platin bei der PS5-Version von Dungeons & Bombs geholt.
Ich hoffe, das kommt noch für die Vita. ![]()
Platin bei Hayfever.
Gott die Platin war eine Qual. Das Spiel war ganz schön schwer.
Ich hatte immer wieder Vietnam Flashbacks vom Sound Shapes Hard Mode. ![]()
Endlich bei Tony Hawk die Platin durch gezogen.Bis auf eine goldene wo ich 20-30 stunden für gebraucht hab ansich nicht wirklich schwer , allerdings natürliuch ne dumme werde lvl xyz -.- was mal wieder montones exp farmen bedeutet hat...
Zweimal Platin bei Pinkman+ (PS4 und PS5).
Und bei mir gab's Platin Nummer 64 in Ys IX: Monstrum Nox. 58 Stunden hats gedauert, geht aber sicher schneller wenn man es nur für Trophies zockt.
Lustigerweise ist nun der Ys-Teil, den ich mit am wenigsten mag auch der erste, bei dem ich Platin bekommen habe.
Zweimal Platin bei One Escape (PS4 und PS5).
Sind deine Doppelplatins auf PS4 und PS5 richtig erspielt, oder bekommst du die einfach durch den Savegame Transfer?
Bei Spider-Man Miles Morales kannst du es ja auf PS4 platinieren, dann lädst du die PS5 Version und importierst dein Savegame, und du bekommst automatisch ne weitere Platin.
Ahoi, also ich erspiele die Trophäen immer erneut. Waren ja relativ kurze Spiele.
Platin Nummer 65: NightCry!
Platin bei AC4 (PS3) und ist damit auf Platz 5 gerutscht wenn es um Trophy Points geht. Nachdem ich lange Pause gemacht habe von AC (Teil 3, hatte mir an sich nicht so gefallen und das Ende hatte meine Motivation gekillt) aber Teil 4 ist wirklich gut und hier machen sogar die Schiffsschlachten Spaß ![]()
Auf Multiplayer könnte ich bei jedem Teil verzichten, aber immerhin konnte man hier solo exp sammeln (Games davor hatte ich noch mit anderen Leuten geboostet)
Ist damit meine 12. Platin Trophy und ich bin mal gespannt, ob ich in ein paar Jahren die 100 erreichen werde
(erstmal 20 schaffen
)
Das nächste Game wird SotC (PS3) sein und... das wird sicherlich schwerer werden zu platinieren, was ich so grob bei den Trophies gesehen habe (würde ich das schaffen, wäre es auf Platz 1 meiner Liste), oder es killt meine 100% Ratio für immer ![]()
Aufgrund der angekündigten Schließung vom Store, werde ich jetzt noch mehr Zeit mit der Vita verbringen.
Daher gab es jetzt Platin bei Duck Souls+.
oder es killt meine 100% Ratio für immer
Ich finde deinen 100% Ansatz beim Spielen sehr interessant. Solange man die 10 hat muss es auch besonders schwerfallen, sich zu überwinden die zu riskieren.
Was ist eigentlich mit Games, die Online Trophies haben, welche dank abgeschalteter Server nicht mehr erreichbar sind? Oder gar Trophies, die aufgrund von Bugs oder Gamedesign nicht machbar sind? Ich hätte es eh nicht platiniert, aber Ninja Gaiden Sigma 2 + auf der Vita bspw wurde als nicht ohne Hacking platinierbar eingestuft, weil man Missionen mit dem KI Partner mit nem besonderen Ranking abschließen muss, dies aber dank der KI wohl nicht möglich ist.
Würdest du sowas trotzdem spielen, wenn dich das Game interessiert, oder würdest du es lassen, um die 100% nicht zu ruinieren?
Cool ein Trophäen Thread ![]()
Bin seit 2006 fleißiger Sammler, damals noch unter meinem Nick "wishor".
Leider hatte ich dort nen AT Account, woraufhin ich vor einigen Jahren einen neuen Acc unter "zeifink" begonnen habe, den ich bis jetzt mit Tropähen füttere.
Mein Ansatz ist simpel, ich möchte jedes Spiel, welches ich gerne spiele auch zu 100% abschließen. Ist nicht immer einfach, aber das soll es ja auch nicht sein ![]()
Es darf aber auch mal ein kürzeres, spaßigeres Spiel wie "My Name Is Mayo" eingeworfen werden.
Im Moment platiniere ich "Sekiro" und habe eben das dritte von Vier Ende erspielt. Nicht das einfachste Game, aber der reine Wahnsinn! Später oder morgen noch der letzte Run und die 50. Platin gehört mir.
Schön, dass es auch hier Leute gibt, die die Herausforderung suchen. Viel Erfolg weiterhin.
Hier mein Profil bei PSN Profiles. Sollte jemand die Seite nicht kennen, kann ich diese wärmstes empfehlen:
https://psnprofiles.com/zeifink
Bleibt gesund und fröhlich.
Also die meisten Games die ich spiele, haben zum Glück keine Online Trophies, aber ja, wenn diese komplett wegfallen, sehe ich es als "bug" an, wenn man diese nicht mehr holen kann. Aber bisher hab ich noch kein PS3 Game auf der Liste, wo dies der Fall ist. Die frage bleibt halt, ob nach dem schließen der Shops auch die Online Anbindung gekappt wird. (PS3/Vita)
Bei Darksiders 2 gibt es ja einen Online Erfolg(jemanden ein Item schenken), der recht schnell nicht mehr ging, als die Server Down waren. Erst nachm kauf von THQ, war dieser wieder Möglich zu bekommen(und kam dadurch ja auch bei GwG)
Was bugs angeht: die will ich bei Erfolgen vermeiden. Für mich ist ein Game fast "unten durch", wenn dies der Fall ist.
Mal abgesehen von Erfolgen/Trophies ärgert es mich schon, wenn man 100% wegen eines Fehlers nicht machen kann. Lieber habe ich dann ein "nicht platiniertes" Game, weil mein Skill nicht reicht, als dass man es mir unmöglich macht, es überhaupt zu versuchen diese zu bekommen
Wenn also Bugs vermieden oder umgangen werden können, ist es noch ok, aber nicht, wenn keiner diese bekommen kann. (zum Glück ja bei guten Games selten der Fall)
Also wie gesagt: wenn zu schwer für mich, dann ist das so, aber wenn man mir die Chance nimmt, dann kann es passieren, dass ich das Game erst gar nicht starten will, ja.
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen: bei mir eskaliert es ja zur zeit mit dem PS4 Game Kauf. Kann also gut sein, dass ich da nicht zu jedem Game kommen werde, egal ob die Trophies machbar sind oder nicht ![]()
Möchte ja schon erst ein neues Game starten, wenn ich mit dem Game davor fertig bin und da ich nicht nur PS spiele, hab ich die Abwechslung dann bei Nintendo Games (z.b. immer noch 3DS)^^
Aufgrund der angekündigten Schließung vom Store, werde ich jetzt noch mehr Zeit mit der Vita verbringen.
Und Platin bei Active Neurons hinterher. ![]()