Man kann davon ausgehen das das System noch verbessert wird mit Updates und das hier erstmal nur ein Vorgeschmack ist.
Ich sehe es schon kommen, Apple baut den Computer der Enterprise nach und nach in Ihre IPhones ein.
IPhone 4S (ForAss)
-
-
Ich denke nicht da Apple da groß patchen muß. Siri ist ein Cloud Service. Genauso wie die Spracherkennung von WP7 Mango. Das System lernst selbstständig, je mehr Leute es benutzen. Die Genauigkeit der Spracherkennung wird also automatisch immer besser werden.
Interessanter wird imo wer am Ende diese Cloud Erkennung am besten hinbekommen wird. Google hat schon den ersten Schiffbruch erlitten, MS hält sich noch souverän und Apple hat afaik zwar das größte Potenzial, aber die geringste Erfahrung.Das ganze ist sicherlich nicht kauf entscheidend, noch nicht. Aber in Zukunft könnte es ein sehr wichtiges feature für Handys werden.
-
Ein wenig wird wohl auch die Software selbst unbgedated, auch wenns ein Cloud Service ist.
-
Ich denke nicht da Apple da groß patchen muß. Siri ist ein Cloud Service. Genauso wie die Spracherkennung von WP7 Mango. Das System lernst selbstständig, je mehr Leute es benutzen. Die Genauigkeit der Spracherkennung wird also automatisch immer besser werden.
Interessanter wird imo wer am Ende diese Cloud Erkennung am besten hinbekommen wird. Google hat schon den ersten Schiffbruch erlitten, MS hält sich noch souverän und Apple hat afaik zwar das größte Potenzial, aber die geringste Erfahrung.Das ganze ist sicherlich nicht kauf entscheidend, noch nicht. Aber in Zukunft könnte es ein sehr wichtiges feature für Handys werden.
Hmm, so 100%ig weiß auch nicht wie, das jetzt genau in die Cloud integriert ist. Hab auch mal gelesen, dass das iPhone die Spracherkennung selbst vornimmt und dann quasi nur Text an die Server schickt. Aber ka, ob das stimmt.
Afaik hat Apple aber auch Firmen eingekauft, die auf solchen Kram spezialisiert sind. Also könnte schon genug Erfahrung da sein. An sich gab es Sprachsteuerung ja auch schon bei den bisherigen iPhones.
Siri haben die ja sogar versucht ein wenig menschlich zu gestalten. Ist aber natürlich noch enorm viel Luft zur Verbesserung. Siri selbst ist ja auch noch Beta.
Aber auch mal sehen, wie das in einer weniger ruhigen Umgebung funktioniert.
-
Afaik hat Apple aber auch Firmen eingekauft, die auf solchen Kram spezialisiert sind. Also könnte schon genug Erfahrung da sein. An sich gab es Sprachsteuerung ja auch schon bei den bisherigen iPhones.Siri gabs mal als App im Appstore, bis Apple die Firma aufgekauft hatte und die App wieder ausm Store löschte. Jetzt integrieren die wohl die App komplett ins System.
Hier mal etwas zu den Vorbestellungen zum iPhone 4S
ZitatAm 7. Oktober gingen die Vorbestellungen für das iPhone 4S los. Innerhalb von 24 Stunden wurde das neue Apple-Smartphone bereits über eine Million Mal vorbestellt. Dadurch wurde der bisherige Rekord des iPhone 4 eingestellt, das damals 600.000 Vorbestellungen am ersten Tag für sich verbuchen konnte. Dabei bricht das iPhone 4S nicht nur den Rekord bei den Smartphones von Apple.
Rekord für alle Apple-Produkte gebrochen
"Die Vorbestellungen am ersten Tag sind die meisten, die je nach einer Ankündigung eines neuen Produkts von Apple eingegangen sind und wir sind begeistert, dass die Kunden das iPhone 4S genauso lieben wie wir", äußerte sich Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple
-
-
Hmm, so 100%ig weiß auch nicht wie, das jetzt genau in die Cloud integriert ist. Hab auch mal gelesen, dass das iPhone die Spracherkennung selbst vornimmt und dann quasi nur Text an die Server schickt. Aber ka, ob das stimmt.
Auf dem handy ist afaik eigentlich nur eine Software, welche die Sprache aufzeichnet und zum server schickt. Dort wird sie analysiert, und das Ergebnis kommt per Datenleitung zurück zum iphone. Die normale Sprachsteuerung, wie sie bei handys seit gut 10 jahren drin ist, wird hingegen sicherlich auf dem 4S selbst sein, ebenso wohl eine Text 2 speech Software
-
Wie gesagt, habe mal gelesen es sei beim 4S anders. Definitiv weiß ich es aber auch nicht. Apple behaupt ja, dass der A5 für Siri benötigt wird und der A4 zu lahm sei. Das spräche ja eher dafür, dass Siri halt doch auf dem 4S schon mehr macht, als die Sprache aufzuzeichnen. Aber vielleicht behaupten die das auch nur, damit es weniger Beschwerden wegen fehlenden Siri auf dem 4er gibt...
[Edit]
Wäre aber schön, wenn es hier anders wäre, weil das dann ja wohl viel an Traffic sparen würde..
Und die mehr Rechenpower könnte vielleicht auch für's Vorlesen gebraucht werden.. Hmm.. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal genauere Informationen, aber ich bezweifel es...
-
Das die Erkennung per Cloud Server passiert, ist ja eigentlich schon bestätigt. Vielleicht nicht direkt von Apple, aber es gibt genug Seiten im Netz die Siri so beschrieben haben. Und wenn man drüber nachdenkt macht es auch sinn. Eine vernünftige Spracherkeuung, die mher als nur 10 Wörter kennt, braucht schonmal viel Power. Die hat auch der A5 nicht. Ich halte das A5 Argument soweiso für sehr scheinheilig. Eine einfache Sprachsteuerung konnte schon mein Uralt Alcatel. Die CPU darin ist wohl nichtmal die Beschreibung wert. Und zum vorlesen bedarf es auch keinen A4. Schon auf dem Atari ST hatte ich ein Basic Programm, welches Text in Sprache wandelt. Und komischerweise kommt mein Omnia7 mit dem alten Snapdragon/Adreno Chipsatz auf vergleichbare Leistungen wie Siri.
Siri ist momentan sicherlich die am umfangreichsten integrierte Sprachsteuerung unter den smartphones. Einfache Steuerung, Text nach Sprache und Diktat ist nichts neues, aber solche Sache wie Wikipedia Recherche ist schon einzigartig. Möglicherweise braucht man durch diese doch recht intensive Integration in iOS etwas mehr Ram und Power, udn auf dem 4er würde es vielelicht nicht so schön werbetechnisch flüssig laufen. Aber die einzelnen Funktionen ansich sollten schon auf 5 Jahre alten smartphones laufen. Entsprechende WM Programme gab es jedenfalls schon.
-
-
Siri macht bis dato wirklich Spaß, auch wenn es sich erst an meinen schwer verständlichen norddeutschen Dialekt gewöhnen musste

-
-
-
Schade hab mir vom video bisschen was erhofft in punkto Geschwindigkeitsdarstellung usw. Aber leider wurde nur darüber geredet.
-
Eines muss man apple, bzw den app Entwicklern, lassen, die Idee, die Spracherkennung mit einer Art KI zu kombinieren ist genial. Siri wirkt dadurch schon wesentlich intelligenter und flexibler als die Versuche der Konkurrenz. Und auch Wenn Apple hier nur kopiert hat, so doch richtig gut. Da wünscht man sich doch schon, dass MS mal so langsam an Geschwindigkeit zulegt und TellMe zu dem entwickelt, was anfangs geplant war. Da heißt es wohl leider, warten auf Apollo.
Will das endlich haben...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
( die arbeiten ja schon seit Jahren daran, so langsam wirds Zeit ) -
Habe mich vor einigen Tagen erschrocken als sich meine iPod-Stimme von dem komischen Robo-Mann zu dieser Siri Stimme wechselte

-
Mann mann mann!! Ich will auch das iPhone. Bin aber noch am Überlegen ob 16 oder 32 Gigabyte :'(!
-
-
Da man keine Speicherkarten benutzen kann gibt es doch keinen Grund die 16GB Variante zu nehmen. Bei dem Preis kommts nun auf die paar Euro auch nicht mehr an.
-
110€ für 16gb...
-
Wenn man Apple Produkte möchte muss man halt mit Mondpreisen leben. Daran würd ich mich besser gewöhnen.
-
Fragt sich ehr wofür und ob man die 32Gb braucht ?
Wenn man das handy in erster Linie als MP3 Player will, dann macht 32 GB noch Sinn, aber sonst ? ich komme mit meinem Omnia 7mit 16GB auch wunderbar zurecht. Da sind etwa 7,5GB MP3 drauf, 1,5GB an Fotos, etliche Video Podcasts ( ca 3GB ) mit Spielzeit zwischen 15 und 55 Minuten, sowie über 40 Apps, darunter auch Navi Software. Ein paar GB mehr wären zwar nicht schlecht, aber ich wüßte nicht warum mir 16GB nicht reichen sollten. Ein iPhone ist so schon überteuert genug, für das was geboten wird, und imo der einzige Grund für das Gerät ist der App Store, bzw die Auswahl dort. Wenn einem dann 32GB aufgrund von Multimedia Inhalten soo wichtig sind, dann würde ich wirklich darüber nachdenken nicht doch ein anderes Handy zu kaufen. -
Also ich hatte mein iPhone 3GS 32GB immer voll, und dabei nicht mal alles drauf. Ein Gameloft Game hat ja teilweise schon 1GB+ gebraucht, und wenn man über die Jahre viel gekauft hat (der Store lässt es im Gegensatz zu der Konkurrenz auch zu viel guten Kram zu kaufen :P), dann macht man es voll. Und da Spielstände nicht auslagerbar waren habe ich den Kram so lange auf dem Teil gehabt bis ich durch war

Auf meinem SGS2 dagegen brauche ich keinen zusätzlichen Speicher, komme auch so hin. Der Market bietet aber neben TuningSoftware auch verdammt wenig interessantes für mich.
-
-