1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo

• DeEcOs
  • 17. November 2011 um 22:38
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 17. November 2011 um 22:38

Hab gerade nach nem allgemeinen Nintendo-Thread gesucht, aber keinen gefunden. Gibt es so einen, darf der Post hier gerne verschoben werden.

Bei Pixelmacher auf ZDF Kultur heißt die aktuelle Folge: "Die Nintendo Story". Die ersten paar Min. sind schon ganz interessant. Kann online hier geguckt werden:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…-Nintendo-Story

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Mr-Erreip
    Gast
    • 18. November 2011 um 12:34

Interessanter Bericht, vor allem das Sony im Grunde genommen durch Nintendo zum Konsolenmarkt hinzugestoßen ist :)
    Das Haus sah mal interessant, der Raum mit den Konsolen^^ Und die Hochzeits Super Mario Torte hätten se mal zeigen sollen xD

• Patricia
    Meister
    • 18. November 2011 um 12:52

Der Bericht war interessant auch wenn für mich nicht wirklich neue Infos dabei waren. Der Grundton war mir aber wieder zu pessimistisch. Vorallem das Brummen im Hintergrund am Ende des Berichtes fand ich übertrieben. Richtige Weltuntergangstimmung! Natürlich wirds Nintendo mit WiiU und 3DS schwerer haben als mit der letzten Generation, kein Grund gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Die Wohnung des sympatischen Sammlerpaares war am coolsten :thumbsup:

• Mr-Erreip
    Gast
    • 18. November 2011 um 13:07
    Zitat von Patricia

Der Bericht war interessant auch wenn für mich nicht wirklich neue Infos dabei waren. Der Grundton war mir aber wieder zu pessimistisch. Vorallem das Brummen im Hintergrund am Ende des Berichtes fand ich übertrieben. Richtige Weltuntergangstimmung! Natürlich wirds Nintendo mit WiiU und 3DS schwerer haben als mit der letzten Generation, kein Grund gleich den Teufel an die Wand zu malen.

Die Wohnung des sympatischen Sammlerpaares war am coolsten :thumbsup:

Naja so Beiträge müssen halt auch kritisch sein ;)

+1, ich frage mich ob einer der beiden hier angemeldet ist oder war :P

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 19. November 2011 um 12:15

Ich denke zwar das alle 3 Sony,MS und Nintendo es mit der nächsten Genaration schwerer haben aber "wirkliche" Spiele die auch lange motivieren und ganze Abende Zuhause vor dem TV zu verbringen gibt's auf Smartphones, iPad und Co. nicht wirklich. Es wird beides nebenher laufen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Freddy Krueger
    Meister
    • 20. November 2011 um 10:44

Kann es sein, dass Sternencodes von DS Spielen nicht mehr eingelöst werden können? Gestern Abend hab ich zufällig einen unbenutzen Code zu Metroid Prime: Pinball gefunden, den ich sofort einlösen wollte; allerdings hat mich die Nintendo Seite darauf hingewiesen, dass der Code schon abgelaufen sei? Ist das bei allen DS Spielen der Fall? Ich meine bei GBA/GC Spielen könnte ich das nachvollziehen, aber so wär das iwie doof ^^

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (20. November 2011 um 10:46)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 20. November 2011 um 11:11
    Zitat von Shinobi MG

Ich denke zwar das alle 3 Sony,MS und Nintendo es mit der nächsten Genaration schwerer haben aber "wirkliche" Spiele die auch lange motivieren und ganze Abende Zuhause vor dem TV zu verbringen gibt's auf Smartphones, iPad und Co. nicht wirklich. Es wird beides nebenher laufen.

Ich denke bei der momentanen Ausrichtung trifft das schon eher Nintendo, da sie ja mit der Wii hauptsächlich auf den Casual-Markt funktioniert hat. Und wer nur sowas spielt, wechselt eher zu Smartphone-, Social-Games usw.
    Wer gerne GTA, CoD, Uncharted 3 usw. spielt, der wird natürlich nicht dann alleine mit Casual-Games glücklich.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™