Lumia 530 wurde angekündigt,es kostet 100 € und kommt im 3.Quartal.
Windows Phone Gaming Thread
-
-
Alter die sind ja schlimmer wie Samsung.
Die versuchen wenigstens mit ihrem Markt zugemülle irgendwie Geld zu verdienen, aber MS will sich auch hier mit Milliarden Verlusten die Marktanteile irgendwie sichern. -
Ist doch schnurz. Der Verbraucher profitiert davon.
-
Kauft ja sonst kaum einer Windows Phones.
-
Lumia 530
Gibts schon Daten zu dem Phone? Wenns was taugt warte ich noch was mit dem nchsten Handykauf. -
-
Wenn man die Masse an Android phones sieht die rauskommen kann es doch für Windows phone user nicht schaden mehr Auswahl zu haben.
-
Habe mich mack schlau gemacht und muss sagen "Mäh" nichts für mich.
Windows Phone 8.1 = Jay, also aktuelle. Top
1,2 Ghz Snapdragon 200 Quadcore = Völlig OK, reicht locker
512 MB Ram = Boing, eindeutig am Falschen Ende gespart, unter 1GB würde ich nichts mher kaufen.
4GB Flash = Klingt mikrig (OK, ist es auch), aber da man alle Apps (ab 8,1) auf einer bis zu 128GB microSDHC speichern kann nicht so ein Ding wie bei Android.
15GB Clpudspeicher gratis = OK, kann man nichts sagen, ich trotzdem lieber mein Dropbox
4Zoll Display = OK, 4,5-5 wären mir aber lieber gewesen.
5MP Kamera = Passt bei dem Preis aber....
....nur Videos in 864x480 (WVGA) und mehr als schelche Qualität bei Bild und Video. Für mich der Todesstich, da ich eine gute Cam brauche.Dazu noch das übliche:
USB 2.0, Bluetooth 4.0, WLan B/G/NW, UKW-Radio, A-GPS, kein
Was fehlt, ist LTE. -
Bevor sich hier alle durchs Internet klicken müssen:
http://www.golem.de/news/lumia-530…407-108062.html -
Für normal User völlig ausreichend:
-
LG WP Phone auf dem Weg ?
-
-
Ich denke mein nächstes wird das Lumia 930, das mal lecker.
Kann ich eigentlich mein Lumia 820 einfach auf 8.1 upgraden ? Ich meine einfach ohne Doktortitel
-
Ja,jedes WP8 Gerät bekommt WP 8.1 .Das Lumia 930 wird auch meine nächtes Phone.
-
Hatte heute noch keinen Stuhlgang.
-
Ich denke mein nächstes wird das Lumia 930, das mal lecker.
Kann ich eigentlich mein Lumia 820 einfach auf 8.1 upgraden ? Ich meine einfach ohne Doktortitel
Steht denn schon genau fest wann ?Ich hoffe das die Speicherverwaltung mal überarbeitet wird, die 384 MB Daten unter Einstellungen die ich nicht löschen kann und beim 820 mit dem begrenzten Speicher ist das schon viel.
-
Das ausrollen des Updates läuft seit ca. 2 Wochen . Also könntest Du auch bald eine Update Meldung bekommen.
Laut winfuture.de ,mobiiflip.de und Wpcentral.com bringt HTC bald sein One M8 als WP8.1 Version.
-
-
-
-
Jo das ist echt ein schlechter Scherz.
Hab mir vorgestern auch so ein 630 zugelegt.Verarbeitung ist soweit ok, technischer Umfang ist wie zu erwarten lachhaft ( bei dem Preis auch verständlich) insgesamt nicht weit weg von einem V-Tech Gerät.
Die Software, also die Kachel Optik und Funktionalität ist durchaus gelungen, aber abseits der Kacheln ist alles sowas von schlecht durchdacht und umständlich das geht echt auf keine Kuhhaut.
Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich nicht in Untermenüs muss, den da findet sich doch kein Mensch wirklich zurecht.
Der IE ist quälend langsam und auch die Seitenausrichtung beim drehen des Gerätes ist wirklich schlecht.
Display Auflösung ist nicht der brüller aber was solls.Kurzum:
Hardware für den Preis ok, kann aber nicht ansatzweise die Erwartungshaltung die durch die TV Werbung entfacht wird halten.
Software, naja es ist ein Microsoft Produkt und die haben es noch nie hinbekommen, zeitgemäße OS egal auf welcher Platform zu bringen.
Der Store ist ist fast noch schlechter als der von Blackberry und das soll was heißen.Meine Top 5 Smartphones
iPhone 5S
BlackBerry Z30
BlackBerry Z10
Nexus 4
Nokia Lumia 630Empfehlen würde ich es keinem meiner Bekannten, den sie können fast nur enttäuscht werden.
Lieber rate ich dann im selben Preissegment zum BlackBerry Z10 -
Zitat
aber abseits der Kacheln ist alles sowas von schlecht durchdacht und umständlich das geht echt auf keine Kuhhaut.
Kannst du das genauer erläutern ?
Ich nutze das OS jetzt seit 4 Jahren und "umständlich" ist wirklich das letzte, was ich damit verbinde. Im Schnitt erledige ich alles 3 mal schneller als mit iOS oder Android, da man jede Option ohne große Untermenü auswahl mit 2-3 aktionen erreichen kann. Unübersichtlich kann man auch nicht gerade sagen, wo doch sowieso nur wenig Optionen angeboten werden. Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass der IE langsam ist. Selbst auf meinem Omnia 7 ist er im real Vergleich einem Safari auf IPhone 5 ebenbürtig vom Seitenaufbau/Geschwindigkeit.Man muss es auch mal anders herum sehen, für etwa 100€ bekommt man hier ein Handy, das eigentlich auch jederzeit schnell und stabil läuft, und dabei alle für die meisten Menschen wichtige Funktionen unterstützt. Vergleichbare Android Budget Handys mögen zwar zB vom OS mehr Möglichkeiten bieten, sind Hardwareseitig aber dermaßen untermotorisiert, dass man das Handy kaum benutzen kann vor lauter rucklern und aufhängern.
-
Naja um ein Spiel oder eine App zu deinstalieren braucht man sage und schreibe
1 swipe
1 push
2 swipe's
6 pushe'sKurz erklärt
Handy anschalten
Zentrale runterziehen
push auf ""alle Einstellungen""
2 mal nach unten swipen
dann push auf speicheroptimierung
dann push auf handy
dann push auf apps+spiele
dann push auf das spiel
dann push auf deinstallieren
dann push auf ja.
-------------------------------Dann hat man auch alles mögliche in den Einstellungen extra gehalten.
Sinnvoll wäre es zumindest für mich wenn man
Wlan, Flugzeug modus, Internetfreigabe, VPN, Datenoptimierung unter dem Punkt Netzwerk zusammenfasst.
So hat man alles einzeln und muss eben rumscrollen wenn man von a nach b will.
Also im gesamten ist für jede noch so kleine Funktion ein extra Ordner angelegt anstatt es schön zusammen zu fassen, so hat man nämlich sage und schreibe in den Systemeinstellungen 46 ja wirklich 46 einzelne Optionen in einer einzigen Liste die man dann ständig von oben nach unten durchsuchen muss, da diese nicht mal sinnvoll angeordnet sind oder wenigstens nach dem Alphabet.Wenn es natürlich da irgendwelche Dinge gibt um das zu personalisieren wäre ich für Tips dankbar.
-
-